1und1 Kündigung

SeelenGeist

Rare-Mob
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
481
Reaktionspunkte
0
Kommentare
93
Buffs erhalten
30
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit eine Domain bei 1und1 zugelegt, an sich nicht schlecht.. aber es eigentlich nicht genau das was ich mir erhofft habe.

Ich wollte nun den Anbieter wechseln - das heißt, 1und1 Vertrag kündigen und zum anderen gehen..

Nun sagen die mir, dass ich den Vertrag, obwohl es nur eine Domain ist, schriftlich per FAX machen muss? Gibt es da keine einfachere Variante oder muss das so sein?

Wäre toll, wenn jemand seine Erfahrung dazu sagen könnte!
wink.gif
 
naja, Verträge würde ich sowieso immer NUR schriftlich kündigen. am besten noch Einschreiben mit Rückschein.

Da hat man wehnigstens was vor Gericht in der hand.
 
Achso, okay.. ich bin erst Schüler und habe sowas noch nie richtig gemacht.

Danke dir für die Antwort!
 
Am besten loggst Du dich über https://vertrag.1und1.de (Link ist auch in deinem Control-Center) mit deinen Zugangsdaten ein. Links auf Kündigung, "Gesamten Vertrag kündigen".
Domains die Du zu einem anderen Provider ziehn willst kündigst Du zum Providerwechsel.
Die Domain selbst kannst Du übrigens auch in deinem Control-Center freigeben wenn Du es ganz eilig hast.

Dann bekommst Du ein PDF, das schickst Du unterschrieben an die angegebene Faxnummer. Du kannst es aber auch einscannen oder als Grafik/PDF Anhang einer E-Mail beifügen.

Du solltest dann auch eine Kündigungsbestätigung erhalten - wenn nicht: Frag nach!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ebenso wie Du Verträge immer schriftlich kündigen solltest, solltest Du übrigens prinzipiell auch immer darauf bestehen, dass Verträge immer schriftlich verfasst werden oder zumindest solche Verträge, bei denen es Dich stören (bzw viel kosten) würde, wenn sie nicht eingehalten würden.
Denn mündliche Verträge haben vor Gericht eine sehr geringe Beweiskraft.

Aber das nur als Zusatzbemerkung am Rande.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wurde auch von 1on1 gekündigt, weil zu viel Traffic. Hab 200€ Abfindung bekommen und bin zur T-Com ...passt.
wink.gif

Da sage ich nur: "Hää ?? Zuviel Traffic ?? " Hast du keine Flat bei 1 & 1 gehabt ? Die Kündigung hättest du aus juristischer Sicht (abgesehen davon, dass der Provider dann wahrscheinlich irgendwie fies geworden wäre) bei dem Argument locker anfechten können. Weil Definition von Flatrate = Unbegrenzt 24 Stunden saugen mit allem, was die Leitung hergibt ...
 
Da sage ich nur: "Hää ?? Zuviel Traffic ?? " Hast du keine Flat bei 1 & 1 gehabt ? Die Kündigung hättest du aus juristischer Sicht (abgesehen davon, dass der Provider dann wahrscheinlich irgendwie fies geworden wäre) bei dem Argument locker anfechten können. Weil Definition von Flatrate = Unbegrenzt 24 Stunden saugen mit allem, was die Leitung hergibt ...

Nunja, solche "Flatrates" sind immer ein Problem.

Die meisten DSL Anbieter wollen natürlich am liebsten Flatratekunden haben, die am Tag vielleicht 1 MB saugen und 20 sekunden online sind, damit verdienen die ihr Geld.
Viele DSL Anbieter, bieten zudem ja auch nebenbei Telefonflatrates an. Ich habe schon von vielen gehört, dass z.B. deren 1und1 Vertrag gekündigt worden ist, weil sie zuviel telefoniert haben. Am besten ist es, sich immer den Vertrag genau durch zu lesen, also auch das klein gedruckte um heraus zu finden ob es wirklich eine komplette Flatrate ist oder nicht.
 
Nunja, solche "Flatrates" sind immer ein Problem.

Die meisten DSL Anbieter wollen natürlich am liebsten Flatratekunden haben, die am Tag vielleicht 1 MB saugen und 20 sekunden online sind, damit verdienen die ihr Geld.
Viele DSL Anbieter, bieten zudem ja auch nebenbei Telefonflatrates an. Ich habe schon von vielen gehört, dass z.B. deren 1und1 Vertrag gekündigt worden ist, weil sie zuviel telefoniert haben. Am besten ist es, sich immer den Vertrag genau durch zu lesen, also auch das klein gedruckte um heraus zu finden ob es wirklich eine komplette Flatrate ist oder nicht.

Alle Provider haben eine solche Klausel in ihren Verträgen um sich davor zu schützen, dass irgendwelche Geschäftsleute die deutlich günstigeren Prvat-Flats für ihr Unternehmen buchen und damit einen gigantischen Traffic produzieren.

Somit wird man in 99% der Fälle auch wegen Verdachts auf eine gewerbliche Nutzung gekündigt.
 
Zurück