2 1/2 Wochen lernen für die Katz!

Cynda

Rare-Mob
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
414
Reaktionspunkte
0
Kommentare
116
Nachdem ich pro Tag die letzten 2 1/2 wochen zwischen 5 und 7 Stunden gelernt habe, hatte ich heute endlich sicherlich eine der schwersten Prüfung meines Studiums.
Warum ich erst so spät begonnen habe? Weiß auch nicht- hatte vorher noch andere (einfachere) Prüfung und dachte mir, mit diesem Stundenpensum pro Tag muss sich das irgendwie ausgehen.

Deshalb habe ich mein RL groß geschrieben und war grad mal zu wichtigen Raids von 19:30 bis max 23 Uhr online und setzte mich danach gleich wieder zu meinen Büchern.

Tja- heute 10 Uhr Ortszeit fand dann die große, große Prüfung statt.
Nach diesen 2 1/2 Wochen (in denen ich geschätzte 100 Stunden mit Lernen verbracht habe) muss ich leider feststellen, dass ich den ganzen Schmarrn nochmals lernen darf, denn ich hab schlichtweg das falsche gelernt und (für mich unwichtige) Dinge ausgelassen, die dann super genau zum Beschreiben gekommen sind.
mad.gif


Die Prüfung war der absolute Witz- von 40 Elementen (des Periodensystems) hat er genau 3 Elemente gefragt, die auf den ersten 15 Seiten im Skriptum beschrieben sind.
(dies war aber eh gar nicht das Problem- schlimmer waren theoretische Fragen, Lateinische Begriffe und irgendwelche Trivialnamen die ich noch nie gehört habe. ABER für was hab ich alle 40 Elemente gelernt? *grrr*)

FAZIT: Im September bin ich wohl länger als 2 1/2 Wochen inaktiv- denn da gibts den 2. Antritt
unsure.png
 
Ja ich schließ mich mal an mit einem aufmunternden Schulterklopfer.

Es ist immer fies wenn man all das was man gelernt hat nicht braucht und das was einem Unwichtig erschien für die prüfer scheinbar das Elixir des Lebens darstellt.

Schon mal viel Glück für die Wiederholung der Prüfung.
 
Och Periodensystem is doch lustig ^^ das mussten wir auch lernen. Alle Elemente in der richtigen Reihenfolge, wofür sie benötigt werden, wie sie gewonnen werden und die Herstellung wichtiger Chemikalien aus dem Rohmaterial im Labormaßstab und im industriellen Maßstab. ^^ Ach ja und natürlich für jedes Element 2 natürliche Vorkommen. gefragt wurden 6 ....
ergo: ich fühle mit dir ^^
 
Spekulieren scheint nicht deine Stärke zu sein :P Ich kenne sowas auch noch zu gut aus meiner Ausbildungszeit. Welch Unwichtigen Topfen man lernt ist teilweise unfassbar. Dafür werden die wirklich wichtigen Dinge dann aber immer im Schnellsiederkurs gemacht.

GL Für die Widerholung.
 
Zurück