2:3 Rotation als BM, bei langsameren Waffen

Akium

Dungeon-Boss
Mitglied seit
31.07.2007
Beiträge
985
Reaktionspunkte
31
Kommentare
200
Buffs erhalten
261
Hier wird viel über die Waffengeschwindigkeit diskutiert, und man kommt überein dass ne schnelle Waffe im Damageoutput für nen BM Jäger ideal ist.

Das ist auch eindeutig so, wenn man 1:1 Auto/steady Rotation schiesst.

Für langsamere Waffen ab ca Tempo 2,9 empfieht sich jedoch eine 2:3 Rotation ...
Auto - steady - steady

genutztes Makro, welches auch gespammt wird.

#showtooltip Zuverlässiger Schuss
/script UIErrorsFrame:Hide()
/cast !Automatischer Schuss
/cast [target=pettarget, exists] Fass!
/cast Zuverlässiger Schuss
/script UIErrorsFrame:Clear(); UIErrorsFrame:Show()


Mit diesem Makro, kommt man mit langsameren Waffen auf ähnlich gute Werte wie mit AS/SS bei schnellen Waffen.
Man verzögert zwar ab und an nen Autoschuss, füllt die Zeiffenster jedoch mit Steadys auf.
Mit meiner Waffe sieht der Schussverlauf so aus., wenn ich diese Makro spamme...
AS -SS - SS - AS - SS - AS - SS - SS ....
Desweiteren kann man, wenn man Schnellfeuer castet, schnell auf das normale castsequence Makro wechseln, und schiesst in dem Moment dann mit idealer 1:1 Rotation.

In *Cheeky s Hunter DPS Spreadsheet*, ist auch extra unter der Rubrik Rotationen ne 2:3 Rota eingefügt.
Und siehe da, Waffen mit 2,9 /3,0 /3,1 erreichen richtig gute Werte.

z.B in meinem Fall ungebufft und mit derzeitigem Equip: (gegen Lvl 73 Gegner)
Consortiumblaster 1:1 Rota = 709 dps
Falkenbogen aus ZH 1:1 Rota = 709 dps
Doomwalkerflinte 1:1 Rota = 746 dps
Wolfstöter 1:1 Rota = 732 dps

Gladiatorarmbrust(S1) 2:3 Rota = 722 dps

Demzufolge ist eine langsame Waffe keinesfalls ein no-go bei BM Jägern.
Nur für die übliche 1:1 Rotation, ist die langsame Waffe schlecht.
Man muss eben nur die Rotation, auf die zur Verfügung stehende Waffe anpassen, und hat gleichzeitig noch den Vorteil, dass man wunderbar ne 1:1 Rota schiessen kann, wenn man Schnellfeuer zündet, und somit den Boost von Schnellfeuer richtig nutzt.
 
trotzdem nicht sinnvoll wegen erhöhtem manaverbrauch.
 
trotzdem nicht sinnvoll wegen erhöhtem manaverbrauch.
.
Dann sag mir mal ne sinnvolle Alternative für ne 3,0 oder 3,1 Waffe :-)

Jo... du schiesst anstatt 50 % steadys, nun ~66 % steadys...
Ein Steady verbraucht 100 Mana.

Dann frage ich mich, wie nen MM Hunter über die Runden kommen soll, wenn nen BM aufgrund der paar Steadys mehr, oom gehen soll.
Manaprobleme bei nem BM mit geskillter Effizienz... ? Never !
 
sinnvoller alternative für ne 3,0 / 3,1 waffe ? keine nehmen ! ?
ja auch ein bm geht oom :> jedenfalls darf ich regelmäßig potten und das bei ziemlich "niedrigem" manaverbrauch

wie das ein mm macht?
na der geht grundsätzlich ratzfatz oom , darum ist es auch nachteilhaft als mm
(naja ... mm =/= raid skillung [in meinne augen])

:>
 
gebufft komm ich bei nalorakk ohne support auf 720 dps (plus 200-250dps vom pet) ohne support. mit ner 3,0 waffe und 1:1 rota. zwischendurch nehm ich 1 manatrank traumloser schlaf und einen normalen manatrank. oom geh ich im ganzen fight nie und kann bis zum ende aspekt des falken anlassen.
 
sinnvoller alternative für ne 3,0 / 3,1 waffe ? keine nehmen ! ?
ja auch ein bm geht oom :> jedenfalls darf ich regelmäßig potten und das bei ziemlich "niedrigem" manaverbrauch

wie das ein mm macht?
na der geht grundsätzlich ratzfatz oom , darum ist es auch nachteilhaft als mm
(naja ... mm =/= raid skillung [in meinne augen])

:>
.
.
Hmm... erstmal die schnellere Waffe haben.. ;-)
Wenn ich mit meiner 2:3 Rota aber mehr DPS fahre als mit ner 1:1, zudem die Rota auf 1:1 umstellen kann, wenn ich Schnellfeuer caste, Heldentum bekomme... etc.. sehe ich den wahnsinnigen Vorteil der überall gepriesenen 1:1 nicht.

Desweiteren ist der höhere Burstdamage in vielen Fällen auch ganz nett.

Ausserdem muss ne schnellere Waffe erstmal fallen. Ich weiss nicht wie oft ich schon in Kara war, aber ich hab bisher wahrhaftig noch nie eine der Fernkampfwaffen dort fallen sehen.
Am Montag haben wir den Doomwalker gelegt, und er hatte sein Gewehr auch nicht dabei..
Ohne Lootglück, geht da mal gar nix...
Bleiben als Alternativen... Don Santos im AH kaufen, Gladiatorarmbrust ausm BG/Arena, oder so lange in die heroische Dampfkammer gehen, bis der Bogen fällt.

Den Konsortiumblaster habe ich auf der Bank, wie auch den Falkenbogen aus ZH.
Habe beide ausprobiert, und festgestellt dass der Schaden niedriger ist.
Schnellfeuer zu zünden ist für die Katz, Heldentum, Trommeln... vAdF ..alles versaut die gepriesene 1:1 Rota, bei ner 2,4 er Waffe... weil man viel zu schnell unter die optimalen 1,5 Sekunden fällt.
Von Latenz/Ping mal ganz zu schweigen. Sobald man unter die 1,5 Sekunden fällt, ist der ganze theoretische Kram hinfällig.
Manaprobleme habe ich bisher definitiv keine.
.
Aber was solls.... da Ganze ist eh bald hinfällig, weil mit Patch 2.4 , die neue Armbrust für Hero-Marken, die ganze Rechnerei überflüssig macht.

Aber mir fällt noch nen Experiment ein...
Habe noch die Handkanone des Hassfeuers, (Tempo 2,0) auf der Bank....
Auf MM umskillen... und auch nur noch Auto/Steady schiessen, weil das Schätzchen nach Köcher mit Tempo 1,7 schiesst. Wäre doch mal witzig auszuprobieren ...
biggrin.gif

Fette AP vom MM mitnehmen... gleichzeitig wenig Mana verbrauchen, da man nur AS/SS schiesst...
Mal Wege versuchen, die nicht jeder geht... ;-)
 
sinnvoller alternative für ne 3,0 / 3,1 waffe ? keine nehmen ! ?
ja auch ein bm geht oom :> jedenfalls darf ich regelmäßig potten und das bei ziemlich "niedrigem" manaverbrauch

wie das ein mm macht?
na der geht grundsätzlich ratzfatz oom , darum ist es auch nachteilhaft als mm
(naja ... mm =/= raid skillung [in meinne augen])

:>


argh, ich bkeomm das kotzgrausen wenn ich sowas lese....im raid gehen die bm vor mir oom, obwohl ich mm bin und ss-auto-arkan-ss-auto-multi rota fahre....

absoluter müll
 
*sigh*
Wenn eure BM vor den MM OOM gehen, liegt das ein einem von zwei Gründen:
1) Der MM kann nix und macht kein Schaden
2) Die BM sind dämlich und haben ne behinderte Rotation

Betrachtet ALLE Aussagen hier einfach mal unter dem Standpunkt, dass es nur Spieler betrifft, welche die Klasse auch wirklich spielen können. Mittlerweile haben wir eigentlich alles schon zu genüge ausdiskutiert, ab wann welche Skillung unter welchen Bedigungen sinnvoll ist und wann sie es eben nicht ist...

so far...

PS:
Wieso kramt man eigentlich - nur um seinen dämlichen Flame loszuwerden - einen so alten Thread aus?
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mal eben den oben erwähntes Makros getestet;

#showtooltip Zuverlässiger Schuss
/script UIErrorsFrame:Hide()
/cast !Automatischer Schuss
/cast [target=pettarget, exists] Fass!
/cast Zuverlässiger Schuss
/script UIErrorsFrame:Clear(); UIErrorsFrame:Show()

Funktioniert soweit normal, nur kommt der Autoschuss natürlich dem "zuverlässigen Schuss" des Makros automatisch. Caste ich dann wieder das Makro, habe ich:
AS - SS - AS - AS - SS - AS - AS - SS...

Damit habe ich weder eine 1:1 Schussrotation, noch eine 2:3 Rotation.

Woran liegt das ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warscheinlich klickst du zu spät auf das makro

drückst du das makro nach einem auto
wird vor dem nächsten zuverlässigen
erstmal noch ein auto abgefeuert
 
vermutlich wohl ja. Muss heute mal zu Dr.Boom, oder wie der heisst in der der Area52 und mal testen. oder kann man irgendwie das automatische Schiessen auch deaktivieren, so dass man nur manuell einen Schuss abfeuert ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lösch einfach die zeile

/cast !autoschuss

und mach die rota selber
dann muss man zwar selber drauf achten den autoschuss nicht zu unterdrücken
aber wnigstens hat das noch bisel was mit können zu tun

und nicht makro drücken
mit streichholz die taste fest klemmen
und dann biss zum loot nen kaffee trinken
 
Habe die Rota bisher immer selber gemacht, aber wollte nur mal schauen ob ein makro wirklich was bringen kann. Aber bisher eher ernüchternd als hilfreich.
Bin gerne einer der selber bestimmt was wann los geht, und nicht irgendwelche automatismen benutzt.

Auch in Raids werde ich die Rota weiterhin selber machen. Fühle moch einfach sicherer mit dem gewohnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ganz ehrlich:
Man gewöhnt sich wirklich sehr schnell an das manuelle timen der Schüsse. Selbst als BM ist das mit einer "normalen" Waffe absolut kein Problem.
Hat man allerdings ne schnelle Waffe muss man wirklich flott sein, wobei auch das nach 1-2 ini runs locker drin sein sollte.
 
Habe mal eben den oben erwähntes Makros getestet;
Funktioniert soweit normal, nur kommt der Autoschuss natürlich dem "zuverlässigen Schuss" des Makros automatisch. Caste ich dann wieder das Makro, habe ich:
AS - SS - AS - AS - SS - AS - AS - SS...

Damit habe ich weder eine 1:1 Schussrotation, noch eine 2:3 Rotation.

Woran liegt das ?

Komisch ...

Als ich dieses Makro noch benutzt habe, hatte ich recht exakt 2 Drittel SS zu 1 Drittel AS geschossen.
Konnte man im Recount nach Raid wunderbar auslesen.

PS: Paccino... Das wundert mich doch nun sehr, dass bei euch die BM s schneller oom sind als die MM s...
Naja.. Da haben wohl welche den BM-Skill noch nicht ganz verstanden, und fuchteln wild mit allerlei Schüssen rum.. ^^ Oder gibts auch Auto-shot-afk MM`s ?? ^^

Der einzige Schuss, der mich in nem Bossfight Mana kostet, ist der *Zuverlässige*...
Also nen BM, der 1:1 schiesst, und bei 80 % beginnt Teufelsmanatränke zu potten, geht verdammt lange Zeit nicht oom.
 
hmm, dann frag ich mal meine Frage.

Was muß denn bei Tempo in der charübersicht stehen um eine 1:1er Rota zu fahren und ab welchem Wert ist eine 2:3er besser ?

Aki
 
Grundwaffentempo (ohne Haste)

Die Grenze liegt ungefähr bei nem Grundwaffentempo von 2,8.

Mit ner 2,8 Waffe ist der Output nahezu gleich, jedoch ist 1:1 etwas manasparender... Von daher würde ich da noch 1:1 schiessen.

Ab 2,9 empfiehlt es sich auf 2:3 auszuweichen.
 
Zurück