2.4: Die neuen Dailyquests

Davik

Rare-Mob
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Kommentare
326
Buffs erhalten
87
Obwohl ich bisher nicht gerade zum Freund der Dailyquests geworden bin, habe ich mir auf dem PTR einmal die neuen verfügbaren Quests angesehen und muss sagen, dass sie mir wirklich gut gefallen.
Ich könnte mir sogar vorstellen, sobald 2.4 live ist, ein paar Dailys am Tag zu machen : )

Für die, die noch nicht das Vergnügen hatten, den PTR zu besuchen, fasse ich die ersten paar Quests mal zusammen:

Arm the Wards

In der ersten Quest, die man von Theris Dawnhearth erhält, muss man sich in den Wald begeben und den Crackelfen einen Besuch abstatten. Und zwar ist der gute Blutelf auf einen bestimmten Gegestand scharf, den die Crackelfen mit sich herumtragen. Und zwar Manareste, die wir für die Verstärkung für die Wächtersteine vor unserem Lager benötigen.
Sobald man 4 Manareste erbuetet hat, sollen diese in die Wächtersteine eingespeist werden und somit wäre die Quest abgeschlossen.

Die Quest ist nicht sonderlich schwer und für jeden leicht machbar. Dementsprechend ist aber auch die Belohnung: 10 Gold, sowie 150 Ruf bei der Shattered Sun.


Further Conversions

In der Quest von Vindicator Xayann müssen die an der Küste wandernden Beschädigten Sentries ausgeschaltet werden und anschließend umprogrammiert werden, damit die Reihen der Shattered Sun verstärkt werden.
Insgesamt müssen 5 solcher Sentries umgewandelt werden um das Questziel zu erfüllen.
Auch diese Quest ist nicht sonderlich schwer und gibt 10 Gold und 150 Ruf.


Distraction at the Dead Scar

Dies ist die neue Bombenquest, die es ja bereits bei den alten Daylies gab.
Im Sun Reach Sanctum schickt uns Kampfmagierin Aryanna in die Todesschneise vor dem Sonnenbrunnen. Hier lauern nämlich jede Menge Dämonen, die für das Basislager der Shattered Sun eine eventuelle Bedrohung darstellen.
Und da diese Dämonen im Nahkampf wohl nahezu unbesiegbar wären, sollen wir sie vom Rücken eines Drachenfalken aus mit Manabomben abwerfen und ausschalten.
Auch hier wird man mit 10 Gold und 150 Ruf belohnt.

http://www.davik.de/...2.4_Quest_3.jpg

The Battle for the Sun's Reach Armory

Die zweite Quest aus dem Sun Reach Sanctum, die man von Harbinger Inuuro erhält, werden wir in die Sun Reach Armory geschickt um einem Höherrangigen Dämon den Garaus zu machen. Damit dieser sich aber blicken lässt, müssen wir ein wenig für Unruhe sorgen und die dort rumlaufenden Dämonen töten.
Nach 4-5 erledigten Mobs spawnt dann der "Gesandte des Hasses", der nun auch getötet werden kann.
Sobald er das Zeitliche gesegnet hat müssen wir ihm als Zeichen unserer Macht das Banner der Shattered Sun durch die Brust stechen und können uns dann unsere Belohnung abholen: 11 Gold und 250 Ruf.

http://www.davik.de/...2.4_Quest_4.jpg


Auf Rufstufe 'Freundlich' kann man im Basislager eine weitere Quest annehmen, in der man allerdings keine Aufgabe erledigen muss. Als Dank unserer bisherigen Dienste werden wir mit einem Aldor- oder Seherpaket belohnt, in dem 4 Male/Siegel, eine beliebige Rolle, 8 Brote und 8 Flaschen Wasser sind. Dazu gibts noch 3 Gold und weitere 150 Ruf.

Das waren einige der ersten Quests, die wir auf der Insel der Quel'Danas abschließen können. Zwei weitere sind bei Kil'Jaedens Thron von der Blutelfin Magistrix Seyla zu erhalten:

Blood for Blood



In dieser Quest müssen 4 Phiolen Teufelsblut von den patroullierenden Zornbringern erbeutet werden und anschließend müssen Stufe 70 Elite -Teufelsblut-Initianten, die das Mana von den Dämonen aussaugen, mit dem Teufelsblut in Verbindung gebracht werden. Dadurch verlieren diese ihre ganze Kraft und verwandeln sich in Crackelfen, die dann ganz einfach getötet werden können.
Das ganze muss man vier Male machen und es winken 12 Gold, 150 Ruf und 5 Male des Sargeras bzw. Siegel des Sonnenzorns als Belohnung.


Blast the Gateway

In der anderen Quest bekommt man einen kleinen Begleiter, eine lebende Flamme, die durch Dämonische Funken wächst. Damit die Flamme wachsen kann, müssen die Feuerelementare die auf Kil'Jaedens Thron verstreut rumlaufen, getötet werden. Durch ständiges Zuführen von solchen Funken wächst die lebende Flamme schließlich zu einer großen instabilen Flamme heran. Nun muss die instabile Flamme in einem Teufelstransporter abgestellt werden und den Rest erledigt die Flamme alleine.
Der Transporter wird zerstört und Seyla belohnt uns mit 11 Gold , 150 Ruf und einem Shattered Sun Paket.



Auch in Shattrath gibts 4 neue Dailyquests, die man sich rund um A'dal abholen kann. Zwei Interessante davon sind folgende:

Intercepting the Mana Cells



Für diese Quest muss man in den Schergrat zum Landeplatz der Bash'ir fliegen und solange Astrale töten, bis man ein Questitem looten kann, mit dem man in eine andere 'Phase' wechseln kann. In dieser anderen 'Phase' kann man die für die Quest benötigten Manazellen finden. Allerdings werden diese von Manawürmern bewacht, die einfach aus dem Weg geräumt werden müssen.
Sobald man 10 Manazellen hat, kann man sich 10 Gold, Ruf und ein Paket abholen.


Gaining the Advantage



Emissary Mordin braucht für die Aufrüstung der Shattered Sun Offensive ein bestimmtes Material, dass die Rüstungen und Waffen der Truppen stärken kann, und zwar Netherrückstände.
Diese sind überall in der Scherbenwelt zu finden. In Erzvorkommen, in Pflanzen und in der Haut von Wildtieren.
Also kann diese Quest nur von Bergbauern, Kräuterkundigen und Kürschnern abgeschlossen werden.
Sobald man 8 Netherrückstände gefunden hat, kann man sich 17 Gold, Ruf und 2 Große Verjüngungstränke abholen.

Neben diesen paar Quests gibts noch ein paar weitere, die ich aber noch nicht genauer getestet habe, bzw. die nicht besonders interessant sind.^^
Ich bin schon gespannt, welche neuen Quests mit der weiteren Übernahme der Insel bzw. auf entsprechender Rufstufe erhältich sein werden.

Gruß,
Davik
 
sehr nett, dass du sie mal zusammengefasst hast^^. hab zwar auch shcon einige gemacht aber war zu dem zeitpunkt viel zu viel los und da übersieht man leicht die übersicht :)
 
Du vergisst dabei aber die ganzen neuen Täglichen Quests die in Shattrath starten, aber trotzdem zur Offensive der zerschmetterten Sonne gehören.

Da gibt es noch einige, wie ein Portal aufbauen und Angriffspläne der Blutelfen holen. Auch auf der Höllenfeuerhalbinsel am Fuße von Kazzaks Tron, gibt es zwei neue. Alles im Allen kann man derzeit 10 Stück machen die mit dem Progress auf der Insel zu tun haben. Dazu kommen dann noch Angel und pvp Quests.
 
Hab die Quests nicht vergessen. Ich hatte bisher nur noch nicht die Zeit sie mal anzutesten. Werde es dann dazuschreiben. Die Quests in Shattrath kannte ich aber noch nicht, danke für den Hinweis ; )
 
Sehr schöne Übersicht, aber ich würde bestimmt nicht daily questen auf dem PTR. Das werde ich dann schon ausgebig machen wenn der Patch in den Live Betrieb geht.
 
Zurück