2.4: Dramatik pur

Phillipas

Quest-Mob
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Kommentare
19
Letzten Mittwoch kam endlich der lang ersehnte patch 2.4 raus. Grund genug wieder einen Blogg zu schreiben, doch ich muss zu geben dass ich in den letzten tagen nicht all zu motiviert dazu war. Denn die Invasion auf das Sonnenbrunnen Plateau lief alles andere als geplant.

Alles begann Mittwochnachmittag auf der Arbeit, erfreut habe ich zugesehen wie nach und nach alle Server on gingen und mich schon darauf gefreut endlich selber aktiv werden zu dürfen.
Doch als ich dann um 5 zuhause war kam die große Ernüchterung: der ganze realmpool ist pünktlich zu meinem Feierabend down.

Na toll! Nach ahnungslosem warten kam dann auch endlich mal ein Blauer post: Der Realmpool wird um 19 Uhr wieder hochgefahren. Na dann habe ich ja noch ein bisschen was vom Tag.
Pünktlich um viertel nach Sieben gingen dann auch tatsächlich die server nacheinander on, bis auf einer. Tirion, ausgerechnet unser Server will einfach nicht.
Nach wieder einiger Wartezeit kommt dann der nächste blaue Post. Trion macht Probleme und geht erst um 22 Uhr on. Na klasse, okay auch dann habe ich wenigstens noch 2 Stunden für Tagesquests.
Kurz vor 10 kommt dann wie erwartet ein 3. Post: Leider wird Tirion heute nicht mehr hochgefahren, wir bitten um Ihr Verständnis für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ja Super! Da hätte ich auch Fußball gucken können. Völlig entnervt bin ich dann off gegangen.


Donnerstag ging der Server dann tatsächlich wieder on und ich konnte auf der Arbeit schmoren. Endlich zuhause, war der Frust von Mittwoch schnell vergessen und zu meiner großen Entzückung muss man nicht mehr den ganzen Weg von IF zur Insel in Echtzeit fliegen, sondern wird geportet.

Dort angekommen habe ich schnell die ersten Tagesquests gemacht, außerdem konnte ich schon mal den plan für meinen heiß ersehnten Alchistein angucken. Aber dafür fehlt noch massig Ruf. Viel Zeit blieb aber nicht, schließlich ist Donnerstag Raidtag und die Jagd auf die drei neuen Bosse ist eröffnet.
Um Sieben ging es dann auch los: Auf zum Sonnenbrunen

Nach ein wenig Einarbeitung in den Trash kamen wir zügig voran. Der Knackpunkt hier bei sind Späher, die ähnlich wie in Zul Aman Feinde rufen wenn man sie nicht schnell genug killt. Positiv ist mir aufgefallen, dass bei dem recht kurzen Trash viel mehr Marken der Illidari droppen. Sehr gut fürs eh schon strapazierte Raid Portmonee.

Nach einer Stunde standen wir dann vor ihm: Kalecgos

56646550jl5.jpg


Dieser Drache ist von einem inneren Dämon besessen (Oh was für eine kreative neue Idee). Unsere Aufgabe war jetzt nicht nur den Drachen selber zu bezwingen, sondern Zeitgleich auch seinen inneren Dämon down zu bekommen um den Drachen schlussendlich zu befreien. Das klingt nicht mal so kompliziert wie es eigentlich ist.

Denn bekämpft nicht nur zwei Bosse gleichzeitig, sondern kriegt auch noch durch andere Faktoren sein leben erschwert.
Zum einen ist da ein Fluch, der immer höher tickt bis er schließlich den Spieler tötet, wenn man diesen nun aber decursed springt er auf einen nächsten Spieler über um von neuem zu ticken. So wird man ihn nie los, sondern kann ihn nur weiter geben um ihn etwas zu kontrollieren.

41900347ff9.jpg


Des Weiteren muss man ständig zwischen den beiden Ebenen wechseln, also Quasi das äußere und das innere des Drachens, denn lange auf einer der beiden Seiten überlebt keiner. Das bedeutet also auch ständige Tank Wechsel.


Alles im Allen also ein sehr schwieriger und gerade für Heiler unangenehmer Kampf.
Aber immerhin sorgt dieser Boss zweifellos dafür dass seine t6 Dropps nicht von einer gewöhnlichen Gilde gefarmt werden können, da schließlich keinerlei Prequests erforderlich sind.

77124587kl1.jpg


Das Resultat war ein Abend voller wipes, am Ende hatten wir ihn so bei 30%, dann war aber auch wirklich Schluss. Freitags sollte es dann weiter gehen, voller Zuversicht sind wir ihm wieder entgegen getreten um wieder einen Abend lang zu wipen. In einem der letzten trys hatten wir die beiden dann noch auf 6% gebracht, doch dann war respawn und wir mussten uns geschlagen geben.

Nach einem tag Pause haben wir uns dann Sonntag unserem Schicksal gestellt und sind ausgezogen diesen verdammten Drachen endlich zu bezwingen. Und tatsächlich, nach etwa einer Stunde und sehr vielen guten Versuchen, kam endlich der „Lucky Try“ und wir konnten den Drachen so wie den Dämon gleichzeitig besiegen. Und dabei sind uns auch noch in den letzten 3% alle 3 Tanks gekippt.

64237102cq3.jpg


Somit war der Stress der letzten Tage vergessen und mir ist ein Riesen Stein vom Herzen gefallen.
Nun heisst es weiter im Progress und Daumen Drücken fürs Konzil, dass die den auch bald hinter sich haben.

Schnell haben wir noch einen kurzen Abstecher zu Brutallus gemacht, doch da unser setting gar nicht für ihn ausgelegt war, blieb es auch bei einem kurz Besuch.
Danach sind wir schnell noch in zwei Stunden einmal durch Hyjal. Jeder Boss droppt jetzt 10g und 2 Marken, Archimonde sogar 12g und 3 Marken. Doch obwohl wir gestern 3 t6 Bosse gelegt und somit 9 Toekns gedroppt sind, war kein einziges für Paladine. Somit gab es auch keinen Helm bei Archimonde, während die anderen Klassen schon gar nicht wussten was sie mit ihrem 2. oder 3. Helm anfangen sollen.
 
Na dann mal herzlichen Glückwunsch Euch! Sieht ja wirklich interessant aus da, kanns kaum erwarten selbst mal da vorbeizuschauen :-)
 
dickes GZ :)

kopf tokens sind so ne sache, mir wollte damals auchnie mein t4 kopf droppen xD

Durchhalten, ganz früher mal bei ony ist mir mein t2 kopf nach 34436 kills am letzten raidabend Ony gedroppt :)
 
Zurück