2.4 Manareg abhängig von Intelligenz

supiflo

Rare-Mob
Kommentare
40
Buffs erhalten
42
Auf Willenskraft basierende Manaregeneration: Die Funktion wurde dahingehend verändert, dass mit steigender Intelligenz mehr Mana pro Willenkraftpunkt regeneriert wird.

Weiß man schon genaueres, wie sich das auswirkt? Gibt es gar schon Formeln zur Berechnung der Manaregeneration?

Ich frag mich auch wie genau das werden soll? Ab wieviel Int regge ich mehr, wann weniger? Wird Int gar wichtiger als Wille? Oder ist das ein erster Ansatz Wille völlig zur unwichtigkeit zu verdammen?
Hat jemand der schon aufm testserver war da ne grobe Ahnung von?

Hi

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann beeinflusst int wieviel mana du pro wille regenerierst. Bei etwa 300 int hast du wohl vorher und hinterher exakt gleich viel manareg, hast du mehr int, dann bekommst du etwas mehr mana, hast du weniger int bekommst du entsprechend weniger mana pro wille.

Hier mal ein Screenshot von meinem Priester, oben life, unten testserver.

http://k3ssl.de/stroh/mr-ptr24.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wird der Int. Buff (Mentale Stärke) im Disziplin Baum doch mal noch interessanter.

Da wird der Int. Buff (Mentale Stärke) im Disziplin Baum doch mal noch interessanter.

Mentale Stärke ist kein Intbuff ... Es erhöht direkt das Mana.
Lediglich Erleuchtung wäre als Intbuff zu sehen ... leider aber so tief im
Diszibaum, dass es für Heilpriester wohl nicht wirklich Sinn macht

Mentale Stärke ist kein Intbuff ... Es erhöht direkt das Mana.
Lediglich Erleuchtung wäre als Intbuff zu sehen ... leider aber so tief im
Diszibaum, dass es für Heilpriester wohl nicht wirklich Sinn macht

Mmmh. Da hast Du natürlich recht.... *mit schaufel in den Boden eingrab...*

Wird Int gar wichtiger als Wille? Oder ist das ein erster Ansatz Wille völlig zur unwichtigkeit zu verdammen?
und damit würde jede mensch casterklasse die schlechteste wahl sein. ud wachsamkeit hilft gegen schurken seitdem kopfnuss ewig viel range hat auch ned mehr
hmmm.gif

Laut den Daten von Kessl wär das ganze ja nur von Vorteil - zumindest scheint der Manareg wesentlich höher zu sein. Oder wirkt sich das erst so bei höherem Equip-Stand so aus?

cO

Dann kann ich mir Manapots ja in Zukunft sparen
tongue.gif

Das wäre für shadows ein segen.. besitze mit kara equip gerade mal 49 Mp5 bei ausgeskillter meditation und 0,nix mp5 auf klamotten. alledings geht int in richtung 550 raidbuffed.

Wenn ich das richtig verstehe ist Wille immer noch stärker als Int, bzw. der verstärkende Effekt von Int nimmt nach oben hin ab, wärend das bei wille nicht der fall ist.

Mp5 = sqrt(Int) x (Spirit / 21.44)

Also Int geht mit quadratischen seiner Wurzel ein, Wille immer um einen feten Betrag von Wille ca. 0,046 pro Punkt.

Zusammengerechent (nicht addieren
wink.gif
) schaut das dann so aus:
http://www.wowwiki.com/images/a/a1/NewManaRegen_Priest.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück