2 Fragen eines möglichen WoW Rückkehrers

Mitglied seit
22.05.2021
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

 

Eventuell kehre ich ins WoW Universum als Gelegenheitsspieler zurück und habe mich daher schon ein wenig eingelesen.

 

2 Fragen stellen sich mir aber dennoch:

 

1) Ich müsste mir einen neuen Rechner zulegen. Monitor ist noch vorhanden, ein DELL 30" mit 2560x1600 Pixel.

 

So: Schafft ein Mac Mini mit dem neuen M1 Prozessor das grafisch verbesserte WoW? Wenn möglich in oben genannter Auflösung und guter Bildqualität (Auflösung mindestens Hoch muss nicht Ultra sein).

Falls nicht, was empfehlt ihr?

 

2) Ich habe gelesen, dass Blizzard die Trennung PvE und PvP Realm aufgehoben hat (ich vermute mit dem Addon "Battle vor Azeroth").

 

So: Da ich sicherlich kein guter Spieler bin, sondern "nur" Spass haben möchte am Feierabend, stellt sich mir die Frage, ob ich das haben werde?

Ich stelle mir soeben ein Szenario vor: Ich gemütlich am farmen in einem umkämpften Gebiet und ein guter Spieler mit Top Rüstung der mir einen vor den Latz knallt ... ich vom Friedhof zurück um weiter zu sammeln und wieder .... Friedhof ..... usw. ....

Früher konnte man, ich glaube das war beim Profilbild mit Rechtsklick einstellen, ob man am openworld PvP teilhaben möchte oder nicht - sprich wenn nicht, konnte einem die Gegenfraktion nicht angreifen - geht das noch? oder bist du nun immer "Vogelfrei", wenn du den Gasthof verlässt?

 

Danke für "sinnvolle" Antworten, Leute ;-)

So long ....

Grüße!

 

Derulu

Teammitglied
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
7.259
Reaktionspunkte
683
Kommentare
20.912
Buffs erhalten
15.426
ad1) kann ich leider nicht beantworten, sollte aber, meiner Meinung nach, aufgrund der "Power" des M1-Chipssatzes eigentlich funktionieren

ad2) Spieler können nun ab Level 20 an wählen, ob die mit "Warmode an" (= mit Open PvP und 3 zusätzlichen Open-PvP-Talenten und zumindest 10% - die in den letzten Wochen zahlenmässig unterlegene Fraktion kriegt bis zu 30% - mehr an "Belohnungen" wie Gold, Ruf oder Erfahrungspunkte) oder "Warmode aus" spielen wollen. "Einschalten" dieses Kriegsmodus funktioniert nur in Orgrimmar/Sturmwind, "ausschalten" überall. In der Welt sieht man dann immer nur die Mitspieler im gleichen Modus und kann auch nur mit solchen interagieren.
 
TE
TE
Chock-A-Mo
Mitglied seit
22.05.2021
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Ich danke dir für diese Nachricht!

 

Hat jemand bereits Erfahrung mit WoW und Mac?

Eventuell im speziellen mit dem neuen M1 Prozessor?

 

Ist mit diesem mehr als FullHD drinnen? mit Grafikeinstellungen "Hoch"?

Danke!

 

Güzzli

 
Oben Unten