2 Fragen (Hardware Tip Mainboard) und Game Fehler

Raptor Nightangel

Quest-Mob
Kommentare
65
Buffs erhalten
50
Zuerst nen paar infos ^^

Ich besitzte derzeit die Geforce 9800 GTX+ von Geinward (512 MB),
einen Pentium D 3 Ghz (Sockel 775 und 1024 L2 Cache),
nen noname OEM Board,
ein Cooler Master Netzteil mit satten 850 Watt (war nen angebot (85€) vom Händler da jemand das ding bestellt aber net abgeholt hat *g*)
und 2x 1 GB DDR2 Ram

So zu ersten Frage:

So wie mein Leicht Sieht hängt derzeit die CPU am stärksten hinterher
Da ich aber nicht vor hab nen CPU für nen OEM Board aussem Fertig Rechner zu kaufen möchte ich beides Austtauschen

Preislich sollte es zwischn 150-300 € liegen

Das zweites Problem ist das ich seitdem ich die 9800 GTX+ im Rechner hab stürtzt (bzw STandbild und Ton Läuft weiter) mir manchmal Devil May Cry 4 bei denn Viedeos ab (unpraktisch da man dann das kommplette lvl nohmal machen muss)

Nen Patch für DMC 4 hab ich aber nicht gefunden :S

Kennt jemand das Problem oder einen ähnlichen fall? Am besten mit Lösung ^^

Hatte vorher eine Ati Radeon X1600 Pro drin (Treiber sauber entfernt)

Mainboard? oder Mainboard 2?
CPU?

Wen du das günstigere Mainboard nimmst, kannst du dir noch 2GB Ram dazu kaufen und kommst nicht über deine 300euro.

MFG:Averino

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhh 4 Slots für Ram wären Praktisch da ich sonst die Slots schon voll Besetzt hab

Du hast 4x512MB Ram?
Oder wie soll ich das verstehen..
Wen das stimmt, dan kauf dir gleich ein 2x2GB Ram-Kit dazu kostet knapp 45Euro.

Du hast 4x512MB Ram?
Oder wie soll ich das verstehen..
Wen das stimmt, dan kauf dir gleich ein 2x2GB Ram-Kit dazu kostet knapp 45Euro.

Ne ich hab der zeit 2 slots belegt (2x 1 gb) somit könnt ich bei einem board mit 4 slots noch 2 slots "Nachfüllen" wenn ich mehr ram brauche

P.s ich bekom nen Ausbilbdungsgehalt deswegen sind selbst 45€ recht viel ^^

Ne ich hab der zeit 2 slots belegt (2x 1 gb) somit könnt ich bei einem board mit 4 slots noch 2 slots "Nachfüllen" wenn ich mehr ram brauche

P.s ich bekom nen Ausbilbdungsgehalt deswegen sind selbst 45€ recht viel ^^

Nimm das obengenannte und rüst auch den ram nach, du wirst den Unterschied merken. Ich spreche aus Erfahrung, ich besitze selbst ein Asus P5Q-E.

Ausbildung hin oder her, das ist eine Anschaffung und danach hast du lange laaaaange wieder mal ruhe, von dem her sind diese 45 Euro besser investiert, als ein Wochenende Party mit Saufen und allem drum und dran
wink.gif

Wegen den Abstürzen:
Könnte dran liegen, dass die Graka volle Lotte von der CPU ausgebremst wird.
Guck mal auf den Karton:
System Requirment
Intel Core2Dou series, AMD Athlon 64 X2 series or above CPU.

Hab wegen dir extra ncohmal den Karton rausgesucht (Ja hab auch 2x die Gainward)
biggrin.gif

Da kann ich Xairon nur zustimmen. Der E8400 und das P5Q, egal welches des beiden, sind derzeit die führenden Teile der Mittel- bis Oberklasse in Sachen Preis/Leistung.

Ok Danke für die Hilfe werd mir Dann wahrscheinlich doch Ram,Cpu und Mainboard holen (ich glaub mit denn alten komponenten bau ich mir dann nen zweit Rechner zusammen xD hab noch ne 40 GB festplatte und netztreil + gehäuse ^^)

und @shuriken

Oha Danke für die Info hab das spiel ohne Hülle von nem Kollegen abgekauft und dachte das das noch passt (immerhin schaff ich auf absoluten Max einstellungen (im Direktx9 modus) beim intregierten bechmark konstante 70-80 frames (ausgenommen dieser Massenmatch modus zum schluß da schwankt es zwischen 50-80 Frames))

Ok Danke für die Hilfe werd mir Dann wahrscheinlich doch Ram,Cpu und Mainboard holen (ich glaub mit denn alten komponenten bau ich mir dann nen zweit Rechner zusammen xD hab noch ne 40 GB festplatte und netztreil + gehäuse ^^)

und @shuriken

Oha Danke für die Info hab das spiel ohne Hülle von nem Kollegen abgekauft und dachte das das noch passt (immerhin schaff ich auf absoluten Max einstellungen (im Direktx9 modus) beim intregierten bechmark konstante 70-80 frames (ausgenommen dieser Massenmatch modus zum schluß da schwankt es zwischen 50-80 Frames))

LOL!
Ich schaff auf den höchsten Einstellungen mit der Karte 180Fps.
Das zum Thema CPU bremst aus^^

Zurück