2 Fragen zu Hdro, Turbin übernahme und Klassen

in den Einsamen Landen:
Ich habe jetzt bis dort hin gefühlt für 7 leute ingesammt 120 keiler getötet um sie einfach nur zu töten, oder ihre köpfe, hörner, füße oder sonst was einzusammeln, dazu noch ein par 100 bären und Wölfe.

Wann hört das auf? Wärend die Buch Quest selbst im Niedrigen bereich schon recht Gut Inziniert, SPannend und Episch daher kommen, und sich das bestimmt noch sehr steigert, komm ich mir auserhalb aber immer noch wie die nichtskönnende Schweineschlachterin vor....


Haha! Über die Einsamen Lande hab ich mich schon letztes Jahr lustig gemacht, es gab eine Zeit als die NOCH SCHLIMMER waren. Das war damals das Gebiet, wo ich das Spiel zum ersten mal für Monate aufgehört habe, und mit jedem neuen Charakter freute ich mich wieder nicht darauf.

Beeindruckender sind eigentlich nur noch die Nordhöhen, wo man auch ca. 5 quests hat, in deren Zusammenhang man Wölfe töten muss. Sie werden von völlig unterschiedlichen Leuten an komplett unterschiedlichen Progressions-Stufen verteilt - was dazu führt, dass man 20 Wölfe tötet, nur damit einem ein anderer sagt, man solle doch mal 15 wolfsschwänze holen gehen. Wenn man die Quests aber liegen lässt und erst macht, wenn man alle hat, kann man irgendwie 20 Wölfe töten und hat alle Quests gleichzeitig fertig. Das ist so unheimlich lachhaft.


Ich kann dir sagen, dass die Quests nach dem Release-Content (also das, was bei Spielstart schon existierte) besser werden. Angmar z.B. wurde ausdrücklich hinsichtlich "wir sollten nicht mehr irgendwelche Eber töten" verbessert, in Eregion und Moria hat man tatsächlich mehr beef mit Orks und Goblins als mit Höhlentieren.
Hinter Moria, im goldenen Wald, kann man eine Reihe Quests machen, die sehr elfisch sind, z.B. Bäumen vorsingen um sie zu heilen, meditieren in Ruhekreisen und Gespräche mit den Gefährten.


Irgendwo so um Level 50 rum, habe ich das gefühl, beginnt man ein richtiger "Held" zu sein und hört auf "ein typ der einen Bogen benutzen kann/weiß wie chemie funktioniert/ein Schwert hat" zu sein. Als Kundiger kriegt man seinen *richtigen* zauber, wo fucking Blitze einschlagen und ein Ent den Boden zerstampft, im Spalte-Raid besiegt man einen Balrog.

Man sollte da 'ne differenzierte Sichtweise behalten. Wenn du WoW im jetzigen Zustand (d.H. seit Oktober) mal gesehen hast, da sind Quests auf einem absolut anderen Qualitätslevel. HdRO kann sich mit dem klassischen WoW von vor 6 Jahren messen, mitlerweile sind die aber meilenweit abgehängt.

Versuch vielleicht, die einsamen Lande zu überspringen wenn dir das möglich ist, denn danach gehts (auch visuell) wieder n stück bergauf. Aber erwarte keine Wunder.



Kleiner Zusatz: Ich wäre absolut nicht überrascht, wenn beim übertragen der Codemasters-Accounts zu Turbine Charaktere, Punkte oder sonstige Besitztümer unwiederbringlich verloren gingen. Ich wollt's nur gesagt haben, für den fall dass es echt geschieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok dank dir


Ich muss sagen Questen in WoW macht mir erst seit Cataclysm spaß da sich da sehr viel Getan hat, obwohl man auch davor gemerkt hat das sich von addon zu Addon die Qualität bessert.



Ich kann mich auch erinnern das ich, wo ich das erste mal Herr der ringe gespielt habe, genau wie heute in den einsamen Landen die Lust verloren hab... Ich dürfte aber mitlerweile genug Quest gemacht haben um es schon halb durch zu haben, Allerdings hab ich keine Alternative da ich erst nächsten Monat, nach dem Umzug der Server, ein Abo Abschließen werde, bis dahin bleiben mir die Nordhöhen gesperrt (Und das obwohl ich bis Düsterwald alle addons hab)

Moria und der Goldene Wald hören sich aber sehr schön an, ich werde mich also durchbeißen.


Wegen dem umzug mach ich mir in der Hinsicht keine Sorge, bis jetzt besitze ich nicht viel was man "verlieren" könnte, und den 95 Punkten würde ich auch nicht hinterher Trauern...^^
 
Huhu!

... Allerdings hab ich keine Alternative da ich erst nächsten Monat, nach dem Umzug der Server, ein Abo Abschließen werde, bis dahin bleiben mir die Nordhöhen gesperrt (Und das obwohl ich bis Düsterwald alle addons hab)
Nur, falls es ein Missverständnis ist (klingt bissel so):
Als nicht VIP sind alle Gebiete zwischen Bree und Moria gesperrt.
Die "Addons bis Düsterwald" sind genau Moria und Düsterwald, und schalten auch genau diese beiden Gebiete (und Lorien, gehört sozusagen zu Moria) frei.
Der Kauf des Grundspiels hat nichts mit freigeschalteten Gebieten zu tun. Ist also alles normal und richtig bei dir.

Moria und der Goldene Wald hören sich aber sehr schön an, ich werde mich also durchbeißen.
Ja, sind beides feine Gegenden.

Liebe Grüße und so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend Allerseits !

Ich bin zwar neu hier im Forum, nicht aber bei lotro.
Lotro war vor 3 Jahren oder sind es 4 ?! mein allererstes online game und ich werde jedem der es wünscht ein Loblied darüber singen
vor etwa eineinhalb Jahren hab ich mich mal in die Welt der online-games aufgemacht um zu sehen was es noch so gibt und bin wieder bei lotro gelandet ....
weder wow oder aion noch rift oder Conan konnten mich wirklich überzeugen ...
Zum einen hat es mich sehr angenehm überrascht wie viele Erwachsene/Ältere in diesem game anzutreffen sind ( bin nun auch schon ne weile keine 15 mehr ^^ )
was sich natürlich extrem positiv auf den allgemeinen chat auswirkt, das geflame in anderen Spielen hat mich richtig schockiert, dieses Kindergarten-Gepöbel kannte ich so von lotro gar nicht und kann auch sehr gut darauf verzichten.
Zum Spielerlebniss als solches ist es ähnlich, gut ich bin ein fanatischer Herr der Ringe Fan und bin jedes mal in Jubel ausgebrochen wenn ich mit meinem char an einer bemerkenswerten Stelle aus dem Film angelangt bin,
ob es die riesigen Königsstauten am Fluss in Evendim sind oder die Signalfeuer in den Nordhöhen, das Tor zu Moria die Wetterspitze etca...
Ich bin ein hardcore-twinker da ich gern unabhängig bin was Ausrüstung und Waffen angeht und gerne rumprobiere wie sich die einzelnen Klassen und Rassen spielen ...
Allerdings bin ich kein free to play spieler, da ich schon vorher dabei war, waren mir die Beschränkungen für f2play doch zu heftig ( weniger charakterfenster, weniger inventarplatz, goldgrenze, und vor allem die Reiseeinschränkungen fand ich zu arg )
für einen neuen Spieler mag das gehen da er ja nicht weiß wie es mit nem VIP Account ist ^^ er also nicht wissen kann was "fehlt"

gut genug geschwelgt und zurück zum Thema
die meisten haben es schon gesagt das die Einsamen Lande was das Questen angeht, nicht gerade die spassigsten sind aber hat man die erstmal gemeistert und ist so ende lvl 20 kann man sich quasie aussuchen wo es weiter geht

(die Hauptgeschichte mal aussen vor) das hochleveln ist nach meinem empfinden wesentlich einfacher geworden mit der Zeit, da hat man früher schon erheblich länger gebraucht um auf lvl 30 zu kommen.
Eine der besten Neuerungen ist die Wahl zwischen Gruppen und Soloquests besonders für die Hauptgeschichte, da hat man früher schon mal ewig gesucht bis man ne Gruppe zusammen hatte,
das ist jetzt passé da man alternativ die Quests auch alleine machen kann ( in der Regel bekommt man zu diesem Zweck einen Megabuff, nach ein zwei quests meint man man könne es allein mit dem Wächter aufnehmen )

Die Klassenfrage kann man glaube ich tatsächlich nicht pauschal beantworten, die einzelnen Klassen spielen sich so unterschiedlich, das man nur durch ausprobieren SEINE Klasse finden kann.
Ich persönlich mag z.b. keinen Tank spielen, ich finde nen Fernkämpfer, Heiler oder Supporter viel unterhaltsamer, es mag eine Geschlechterfrage sein aber ich habe lieber die Möglichkeit mich zu heilen oder wegzulaufen,
als ewig auf dem Boss rumzuhacken und darauf zu vertrauen das der Heiler seinen Job gut macht ^^

Zu der Frage ob eher Jäger oder Hüter kann ich im Grunde nur zum Jäger etwas sagen, da es der Hüter wie alle anderen Nahkämpfer auch, bei mir nicht über lvl 20 geschafft hat.
Der Jäger ist sehr leicht zu spielen auch allein, wenn man die Möglichkeiten ausschöpft, d.h. mit Fallen arbeitet und die Wurzelpfeile nutzt die man später bekommt, der Jäger hat den Vorteil das er auch im Nahkampf gut dasteht wenn es sein muss,
der Runi z.b. ist da stressiger, wenn der Mob mal vor einem steht kommt man ganz schön ins rudern, der Jäger haut ihn einfach um ^^
Mit dem Jäger kann man meiner Meinung nach zügig ne Menge Mobs platt machen und somit auch zügig hochleveln, praktisch ist das porten beim Jäger weil man dadurch wirklich unabhängig ist ( der Grund warum mein Jäger zum Farmchar abkommandiert wurde )wirklich anspruchsvoll ist der Jäger nicht.... aber spassig wenn man ohne gross nachzudenken mal drauflos daddeln will

So und jetzt hab ich für meinen ersten Beitrag mehr als genug geschrieben ( wollte nur mal meinen Senf dazu geben )
Jetzt bleibt nur zu hoffen das die Server ganz ganz schnell wieder online gehen und ich das ultralange Wochenende auch ausschöpfen kann.

In diesem Sinne schlaft alle gut und träumt von Mittelerde !

Grüsse
Tilja
 
Zurück