2 gilden ein chanel?

Botulinus

Quest-Mob
Kommentare
8
Hi eine frage : ist es möglich das 2 gilden einen chanel nützen oder vielmehr das unsere twinkgilde den gildenchanel unserer maingilde mitnutzt

muss man die einzeln einladen und rejoinen die automatisch wieden beim einloggen ( wenn das überhaubt geht )

besteht also eine alternative ausser sich in einem anderen channel zu treffen?

vielen dank im voraus für kompetente hilfe

grüsse botulinus

Ihr könntet die Twinks einfach in die Gilde laden?
wink.gif

Meines Wissens müsstet ihr einen neuen, privaten Channel eröffnen, dem die Member beider Gilden dann joinen.

klar geht das.
einfach in dem fenster, wo du auch die sprachchats siehst, nen neuen channel adden, namen und passwort festlegen und dem sollen dann einfach alle beitreten.
so haben wir das auch gelöst
top.gif

Ihr könntet die Twinks einfach in die Gilde laden?
wink.gif

Klar, aber wenn man nachher 50 Accounts in der Gilde hat, aber 120 Mitglieder wird das schon n bisl unübersichtlich^^

Also den Extra Channel erstellen ist wohl die beste Lösung, Ihr könntet Alternativ auch GuildEventManger nutzen, da kann man Inzen mit Planen wie im Calender und der erstellt euch auch n PW-Geschützen Channel.....würd aber lieber die Erste Möglichkeit nutzen =)

Hallo,

also wir haben den Guild Event Manager, das funzt wunderbar
smile.gif
.

so long

Code:
/join DeineGilde

GEM ist sicherlich auch eine Alternative, wenn ihr aber nur quatschen wollt nicht nötig.

Code:
/join DeineGilde

GEM ist sicherlich auch eine Alternative, wenn ihr aber nur quatschen wollt nicht nötig.

doch, wenn du verlinkte items auch anklicken willst.
wir nutzen das für unsere haupt- und twinkgilde. einfach im gem unter optionen den jeweiligen channel joinen und dann ein alias und slashkommando hinzufügen. wenn du dann mit dem slashkommando (und nicht mit der jeweiligen channel-zahl) postest, werden die items richtig verlinkt.

nur prat spielt da leider nicht richtig mit
sad.gif

oder weiß da jemand rat? bei mir/uns macht prat auch die verlinkten items im handelschannel zb kaputt.

lg

Ich hatte da vor einiger Zeit bei Curse-Gaming folgendes Addon entdeckt:

http://wow.curse.com/downloads/details/9304/

Aber nie selbst ausprobiert.

Sofern ich die Funktion richtig verstehe benötigt es nur jeweils ein Mitglied der Gilde, welches online sein muss, damit es funktioniert. Das Addon erzeugt einen dritten Channel über den es dann die Kommunikation sendet.

Zurück