2-Hand Axt...aber woher ?!

Uktawa

Dungeon-Boss
Kommentare
901
Buffs erhalten
686
Hy Freunde der grünen Muskelpakete

Mein Schwarzork ist derzeit auf Stufe 15 und der arme durchstreift alle Ländereien auf der Suche nach einer 2-Hand Axt. Die momentane Waffe ist Itemlevel 9 und dementsprechend schwach auf lvl 15. Aber ich hab jetzt alle Kapitel von 1-7 bei Chaos, Grünhäute & Elfen durch. Belohnungen gibt es immer nur Schilde, 1-Hand Schwert oder 1-Hand Axt. Nicht einmal hab ich dort eine 2 Hand Axt gefunden.
Im AH schauen dachte ich mir...aber das ist nur voll von 2 Handäxten für Chaos. Generell find ich auch bei Mobs nen Haufen 2 handäxte...aber immer nur Chaos.
RvR Belohnungen sind derzeit nicht möglich da auf unserem Server nur sehr selten ab lvl 12 nen RvR auf geht. Bevölkerungsdichte ist noch sehr gering.

Kennt jemand das Problem ?!
Hat jemand ne Lösung ?!

Hoihoi,

hatte dassselbe Problem. Allerdings bekommst aber der Pubic quest 8 regelmässig 2her zur Auswahl. Is zwar nervig aber da muss ma halt durch.

gruß

Nun hab ich es geschafft, nach etlichen toten Zwergen Kapitel 8 erledigt. Die 2 Hand Axt geschnappt und los...und nach den ersten paar Mobs war die Freude wie verflogen.
Sollte man mit ner 2 Hand Axt nicht spürbar mehr schaden machen als mit 1 Hand+Schild ?! Irgendwie merk ich da nur minimale Unterschiede die mich langsam daran zweifeln lassen ob der Ork länger aktiv sein wrid auf meinem Acc.

Nun hab ich es geschafft, nach etlichen toten Zwergen Kapitel 8 erledigt. Die 2 Hand Axt geschnappt und los...und nach den ersten paar Mobs war die Freude wie verflogen.
Sollte man mit ner 2 Hand Axt nicht spürbar mehr schaden machen als mit 1 Hand+Schild ?! Irgendwie merk ich da nur minimale Unterschiede die mich langsam daran zweifeln lassen ob der Ork länger aktiv sein wrid auf meinem Acc.

auf stufe 20 macht ne 1hand ca25-30 dps, ne zweihand ca35-40. würd das schon als spürbaren unterschied bezeichnen...
wenn du allerdings den ork nur am schaden bemisst, solltest dir nochmal überlegen ob du die richtige klasse für dich gewählt hast!

mfg

kenne das problem auch.
im ork kapitel 8+9 gibs jeweils ne blaue 2h axt als belohnung.
da pq & bg´s machen eh die meisten xp in geringster zeit bringen, nich den mut verlieren.
in direkter gegenüberstellung is normale q machen langsamer.
(vorausgesetzt, es kommen regelmäßig bg´s zusammen)

unterschied. ja. der unterschied wird größer.
probier mal drei mobs gleichzeitig mit 1h+schild
und drei mobs mit 2h und -> light attack, dot, area dam, next target
wiederholen bis alle drei umfallen.

gegen ein ziel macht sich mittels anknurren die 2h bemerkbar.

aufm bg bekommt man mit ner 2h nen heiler klein, mit 1h & schild ist das schon eng.
wink.gif

sollte es dir um hohe dmg zahlen gehen, solltest du tatsächlich an sowas wie die nackte dunkelelfe denken.

just my 2 cents.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein orc als mittelmäßiger aber sehr zäher dd macht seinen mangelnden schaden durch sein langes überleben wett in bgs kommt man problemlos auf platz 2 oder 3 im schaden,wenn mans richtig anstellt und ab und zu etwas heilung reingepustet bekommt.

Dafür müssen die Zaubererinnen, Hexenkriegerinnen und Chaosbarbaren aber afk gewesen sein ...

Besser mal auf die eigene Aufgabe anstatt auf das SchwanzOmeter gucken.
Es gibt so viel, was man als "schwerer Nahkämfer" neben dem puren Schaden machen kann, das scheinbar keiner mehr dran denkt.

Mal nebenher: Eine Zweihandaxt macht deswegen nicht viel mehr Schaden als eine Einhandwaffe mit Schild, weil der Waffenschaden einzig und allein die Autohits betrifft. Skills haben fixe Schadenswerte.

Habe mal ne Noobfrage zu dem Thema. Wenn bei einer Waffe "rechte Hand" dabei steht, bedeutet das doch, dass die zweihändig ist oder? Und wenn "beliebige Hand" dransteht, sollte die Waffe mit Schild tragbar sein oder nicht?

Dafür müssen die Zaubererinnen, Hexenkriegerinnen und Chaosbarbaren aber afk gewesen sein ...

Besser mal auf die eigene Aufgabe anstatt auf das SchwanzOmeter gucken.
Es gibt so viel, was man als "schwerer Nahkämfer" neben dem puren Schaden machen kann, das scheinbar keiner mehr dran denkt.

Mal nebenher: Eine Zweihandaxt macht deswegen nicht viel mehr Schaden als eine Einhandwaffe mit Schild, weil der Waffenschaden einzig und allein die Autohits betrifft. Skills haben fixe Schadenswerte.

Da muss ich Dir wiedersprechen.

Mein Orc ist jetzt lvl 18 und es ist erstaunlich was der an Schaden raus haut und vor allem was er an schaden weg steckt. Wenn ich im BG unterwegs bin, bin ich was den DMG betrifft immer unter den ersten Rängen. Aber was noch viel wichtiger ist, bei meiner momentanen Skillung, Spielweise und Ausrüstung brauch es ne Menge Schaden von der anderen Seite um mich klein zu bekommen.
Im PvM sieht es da noch besser aus. Ich renn mit ner 2 Hand Waffe in mobgruppen auf meinem lvl 3-6 Mobs sind da kein Problem. Da geh ich am Ende mit 80-90% HP wieder aus dem Kampf raus. Und ich nutze keine AE Schläge. Der Orc hat gute Dot`s und Buffs/Debuffs die er durch seine Schwünge raus haut. Und wenn man die richtig einsetzt ist er fast wie der grüne Hulk...nur schwer zu stoppen.

Was den Schaden angeht, so spiele ich ausschliesslich mit ner sehr guten 2 Hand-Axt. Und der unterschied zu einer 1 Hand+Schild ist schon sehr spürbar. Ich weiss nicht wie der Schaden der Waffe letztendlich einbezogen wird (bei den Skills) aber er wird es definitiv. Ich hab das oft genug getestet. Und man macht mit 2Handwaffen auch in den Skills einfach mehr Schaden als mit ner 1Hand Waffe. Auch wenn es in den Tooltips nicht einbezogen wird. Das was am Ende bei raus kommt zählt.
Wäre ja auch unsinnig wenn man mit 1Hand+Schild den selben Schaden macht wie mit ner 2 Handwaffe.

Ich hab jetzt mal testweise nen Auserkorenen bissi hoch gespielt. Er ist im Moment lvl 12 und ich find das er es schwerer hat. Er macht zwar (nach meinem Gefühl) mehr Schaden, aber irgendwie hält er (noch ?!) weniger aus als mein Orc damals auf lvl 12.
Dafür hat der Auserkorene gute Auren die grade im BG nützlich sind. Im PvM ziehen sie ja oft Aggro. Und meist dann wenn es so garnicht passt *G*.

Alles im allem bin ich mit meiner grünen Schlachtmaschiene sehr zufrieden. Er teilt gut aus und steckt viel ein. Genau so muss ein Orc sein. Axt in die Hand und rein ins Schlachtengetümmel, wild um sich schlagen bis nix mehr steht *G*

@ Kaeppiman84:
Nein, so ist es leider nicht. Ist etwas doof im Tooltip gemacht. Aber wenn du genau hin schaust steht unten dann bei den Anforderungen für die Waffe was von Zweihand. Steht da nichts von Zweihand is es ne 1 Handwaffe. Das was Du meinst ist nur die Bezeichnung in welcher Hand die 1 Handwaffe getragen werden darf.

Wobei willst du mir widersprechen?

- Das Skills Waffenschadenunabhängig sind? Wenn ja, Tooltips lesen. Auf einer Zweihand sind im Schnitt mehr offensive Stats drauf, das erhöht den Schaden deiner Skills, sonst nichts.

- Das Schwarzorks und Auserkorene wunderbare Möglichkeiten haben um die Gruppe besser zu unterstützen als mit ihrem, im Vergleich zu richtigen DDs, bestenfalls moderaten Schaden? Wenn ja, auch hier Tooltips lesen und staunen was man alles machen kann um Heiler zu schützen oder Gegner zu behindern.

Dir persönlich scheint der Schaden ja groß vor zu kommen, aber im Gegensatz zu einer Zauberin oder Chaosbarbar siehst du nur alt aus.
Wenn du wirklich mal in der Statistik über solchen liegen solltest, dann liegt das einzig und allein daran, das diese Karrieren schneller umfallen. Dafür ist deinem Schaden leichter gegen zu heilen. Burst liegt woanders.
In meiner Heilpriorität liegen zweihandschwingende Auserkorene und Schwarzorks jedenfalls ganz weit hinten, eben weil der Heilaufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen steht. Oder weil ich einen Heilerkollegen unterstützen muss, der keine Hilfe von den Karrieren bekommt, die dafür designed wurden.

In WoW haben die Tanks immer geheult, wie nutzlos sie doch sind im PvP. Hier in WAR wird das endlich korrigiert, dafür rennen sie alle mit einer dicken Zweihand rum, schalten den Tunnelblick ein und stürmen nach vorne.

Dumm das Mythic den Spalta entfernt hat

...Dir persönlich scheint der Schaden ja groß vor zu kommen, aber im Gegensatz zu einer Zauberin oder Chaosbarbar siehst du nur alt aus...

da hat er recht... das du im endergebnis recht weit oben stehst im schaden hat nur mit deiner langlebigkeit und dem damit konstanten schaden über zeit zu tun.
eben dieser ist aber gut gegenzuheilen, auf burst kommts an wenn was down gehen soll.

versteh die diskussion immer nicht wirklich, priorität sollte auf dem schutz deiner heiler liegen, wenn schon mit 2hand.
gehts allen gut und keiner braucht hilfe kann man natürlich auch mit vorne rein schaden machen...

@ Kaeppiman84:
Nein, so ist es leider nicht. Ist etwas doof im Tooltip gemacht. Aber wenn du genau hin schaust steht unten dann bei den Anforderungen für die Waffe was von Zweihand. Steht da nichts von Zweihand is es ne 1 Handwaffe. Das was Du meinst ist nur die Bezeichnung in welcher Hand die 1 Handwaffe getragen werden darf.

?

Habe aber einen Zweihänder auf dem "Rechte Hand" draufsteht.

*verwirrt*

@ Greymoon & Ulti80:

Ich find es immer lustig das Ihr jedem " Hand User poteniell unterstellt das er hirnlos vor stürmt und sonst nix tut. Ich für meinen Teil schnapp mir in 80% der Fälle nen Heiler (soweit das in Randomgruppen möglich ist). Und lauf mit ihm zusammen los und wir rennen dann nicht etwas los und kloppen den erst besten Gegner den wir sehen, nein ich bin einer der wenigen Spieler die gezielt feindlich Heiler aufs Korn nehmen. Und oh Wunder, trotz fehlendem Burstdamage (als wenn es immer nur darauf ankommen würde) machen wir dann einen Heiler nach dem anderen nieder. So kann man die Reihen der GEgner effektiv schwächen.
Grade zur Heilerjagdt ist der Ork (mit 2 Hand) gut geeignet. Wärend er nämlich einen Dot nach dem anderen auf den Heiler prügelt versuchen ihn die Beschützer des Heilers down zu bekommen, was mit nem Heiler im Rücken umöglich ist. Und viele Heiler der Gegner denken "oh der Orc macht keine Burst dmg wie nen Zauberer oder ne Hexe..da reichen ja meine Hots". Und genau das ist der Fehler. Die Dots machen nämlich schaden der Konstant das Leben des gegnerischen Heilers runter zieht und es ist selten das mir ein Heiler davon kommt. Einfach weg laufen können sie in den wenigsten Fällen, und wärend sie merken das sie ja doch mehr als nen Hot bruachen um den Schaden der Dots weg zu heilen, prügel ich seelenruhig auf sie ein und siehe da, sie fallen schneller um als mancher glauben mag.

Also, was soll ein Schwarzorc mit ner 2 Handaxt der guten Schaden macht denn sonst besseres tun als sich in die Masse stellen um die Heiler der GEgner um zu hauen ?! Eine HExe würde in diesem Fall in der Luft zerrissen werden auf Grund mangelnder Defense. Ein Zauberer würde sich selber erstmal Schaden zufügen weil er zu oft crittet, bekommt sicher den Heiler down ist aber danach sucher Futter der Schattenkrieger/Mechanisten & anderen Fernkämpfer.
Ich für meinen Teil fahre mit dieser Taktik im RvR sehr gut. Und wenn unser Team am Ende gewonnen hat, dann haben wir es ja wohl richtig gemacht.

Ich selber spiele ebenfalls einen Schwarzorc und bin mit seiner Kunst mit Schwert+Schild und mit 2-Händer vollkommen zufrieden. Meine Erfahrungen und Beobachtungen haben mir gezeigt, dass es im Grunde egal ist ob man als Orc mit Schild da stump'z da rübä ab haut oder als Orc mit einem 2-Händer. Die Aufgabe ist es in jedem Fall, in erster Linie den Heiler zu beschützen und wenn es ihm gut geht, nach sehen wie es den anderen Range klassen geht.

Ich für meinen Teil habe es versucht mit einem Schild vorzu dreschen und dem Heiler oder Feuermagier den Schädel einzu trümmern und es hat in jedem fall geklappt, ebenso mit einer 2-Handwaffe, der Nachteil ist ein Schwarzorc braucht in jedemfall immer einen Heiler hintersicht für Heiler- oder Range-Klassen.

Schwarzorcs machen alles platt was in den Nahkampf geht aber sobalt es gegen Range gegner geht, braucht er heilung oder der andere macht etwas grundlegendes FALSCH!!!

Ich bin Schadensmeter meistens sehr weit oben, eben weil ich nie ohne Heiler los ziehe und so gut wie nie sterbe und meine Aufgabe als Schwarzorc versuche so gut es geht nach zu gehen
happy.gif
victory.gif

mfg

Thrall

@ Greymoon & Ulti80:

Ich find es immer lustig das Ihr jedem " Hand User poteniell unterstellt das er hirnlos vor stürmt und sonst nix tut...
Hab ich dir nie unterstellt, hab nur auf deinen ursprünglichen post reagiert.

...Und oh Wunder, trotz fehlendem Burstdamage (als wenn es immer nur darauf ankommen würde) machen wir dann einen Heiler nach dem anderen nieder...
Also dass man als Schwarzork allein, mit Heilung, ne Heilerkillmaschine ist halt ich mal fürn Gerücht, spiel übrigens auch einen...

...versuchen ihn die Beschützer des Heilers down zu bekommen, was mit nem Heiler im Rücken umöglich ist...
Auch hier kann mir eine leichte Übertreibung nicht entgehen. Sicher sind Orks robust und halten viel aus aber dass du im vollen Fokus stehst und nicht down gehst halt ich doch eher für unwahrscheinlich.

...Ich für meinen Teil fahre mit dieser Taktik im RvR sehr gut. Und wenn unser Team am Ende gewonnen hat, dann haben wir es ja wohl richtig gemacht.
Sollte wie gesagt kein Angriff gegen deine Spielweise im RvR sein, denn dazu hast du dich im ersten post nur aufs "SchwanzOMeter" bezogen.

soweit in ordnung, was heisst schwanz-o-meter? das war eine indirekte kritik an die dd´s die ich oft sehe ich selber bin ja sehr verwundert drüber.
Warum so viel schaden? weil ich konsequent heiler und zauberklassen attackiere, es wäre äusserst fahrlässig die zu ignorieren.

Wobei willst du mir widersprechen?

- Das Skills Waffenschadenunabhängig sind? Wenn ja, Tooltips lesen. Auf einer Zweihand sind im Schnitt mehr offensive Stats drauf, das erhöht den Schaden deiner Skills, sonst nichts.

- Das Schwarzorks und Auserkorene wunderbare Möglichkeiten haben um die Gruppe besser zu unterstützen als mit ihrem, im Vergleich zu richtigen DDs, bestenfalls moderaten Schaden? Wenn ja, auch hier Tooltips lesen und staunen was man alles machen kann um Heiler zu schützen oder Gegner zu behindern.

Dir persönlich scheint der Schaden ja groß vor zu kommen, aber im Gegensatz zu einer Zauberin oder Chaosbarbar siehst du nur alt aus.
Wenn du wirklich mal in der Statistik über solchen liegen solltest, dann liegt das einzig und allein daran, das diese Karrieren schneller umfallen. Dafür ist deinem Schaden leichter gegen zu heilen. Burst liegt woanders.
In meiner Heilpriorität liegen zweihandschwingende Auserkorene und Schwarzorks jedenfalls ganz weit hinten, eben weil der Heilaufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen steht. Oder weil ich einen Heilerkollegen unterstützen muss, der keine Hilfe von den Karrieren bekommt, die dafür designed wurden.

In WoW haben die Tanks immer geheult, wie nutzlos sie doch sind im PvP. Hier in WAR wird das endlich korrigiert, dafür rennen sie alle mit einer dicken Zweihand rum, schalten den Tunnelblick ein und stürmen nach vorne.

Dumm das Mythic den Spalta entfernt hat

man kann mit Zweihänder genauso guarden, knockback`n usw... wie mit Einhand/Schild. nebenbei kann man sogar gute DPS auf die offensive Melees des Gegners machen, die deinen Caster und Heiler an die Wäsche wollen oO krass oder?

und wenns mal nichts zu guarden gibt, geht man offensive vorne rein, packt guard auf eine der melee Glasskanonen ala Hexenkriegerin/Hexenjäger und haut die Supporter zusammen platt.

Das jeder Tank 1h/Schild spielen muss und dazu am besten mit Deff. Skillung+Deff. Equip ist totaler blödsinn, denn ein 2hand Tank mit ausgeglichenen Equip und Healer im Rücken bekommt auch nichts down ausser der Zerg! aber wenn der Tank down geht ist die Gruppe meist eh schon down
wink.gif

mal aus Sicht eines Eisenbrecher
smile.gif

@Rickrolled

Genau so sehe ich das auch. Ich find es furchtbar das so viele in Schubladen denken. Immer dieses "Du bist ne Tankklasse also musst du tanken". Das dem eben nicht so ist zeigt sich grade beim Eisenbrecher/Schwarzork/Auerkorenen/Schwertmeister.

Wer mit Schild+1Hand rum rennen will soll dies gerne tun. Aber im RvR/PvP macht das meiner Meinung nach nur im T1 Szenario noch Sinn. Ab T2 wissen nämlich auch die dümmsten Gegenspieler das es nix bringt auf den Zwerg mit Schild/Ork mit Schild ein zu prügeln. Da haut man erstmal die Gegner die schnell sterben.
Mit dem wirklich "beschützen" von Heil/Stoffklassen ist das auch nur in der Theorie möglich. Ich hab nämlich festgestellt das schlaue Leute sich die guten Heiler der Gegner raus picken und dann bekommen die erstmal nen Freiflug. Ich find das eh sehr nervig das man diesem Spiel so viel rumkicken kann. Ich hoffe das überarbeiten die noch mal. Gibt ja RvR`s wo die Leute mehr duch die Luft fliegen als alles andere.

Also ich werde weiter mit 2Hand Waffen rum rennen. Erstens macht es Spass, sieht gut aus und ich kann trotzdem meine "Tankpflichten" erfüllen wenn es denn sein muss.

Zurück