2 Monitore-1 pc !?

bestsoger

NPC
Kommentare
1
Hallo,
wie man bei der Wöchentl. Buffed-Show sehen kann,sind dort bei jedem Arbeiter an seiner "Arbeitstelle"2 Monitore,ich habe verscheinlich vor mir auch einen 2. Monitor anzulegen.Kann mir jemand sagen wie das geht,an einem Rechner 2 monitore,auf einem Läuft WoW auf dem anderen Windows?Benötigt man dazu extra Programme?Währ nett wenn ihr mir helfe könntet
top.gif

Hallo,
wie man bei der Wöchentl. Buffed-Show sehen kann,sind dort bei jedem Arbeiter an seiner "Arbeitstelle"2 Monitore,ich habe verscheinlich vor mir auch einen 2. Monitor anzulegen.Kann mir jemand sagen wie das geht,an einem Rechner 2 monitore,auf einem Läuft WoW auf dem anderen Windows?Benötigt man dazu extra Programme?Währ nett wenn ihr mir helfe könntet
top.gif

Ob man dazu noch extra Programme braucht, weiß ich nicht, schätze aber schon, denn sonst kannst du wahrscheinlich immer nur zwischen den Monitoren in Windows selbst switchen.
Aber auf jeden Fall brauchste 1. eine Grafikkarte, die 2 VGA oder DVI - Ausgänge hat und 2. einen schon leistungsstarken PC

Also bis vor kurzem hatten wir noch einen Rechner mit 2 Monitoren.

Das Geheimnis - die Grafikkarte: NVIDIA 7600 GT mit 2 DVI Ausgängen

WoW lief im Fenstermodus, maximiert, so springt auch nichts auf dem Desktop und man kann locker switchen.

smile.gif

Eine 2. GraKa wäre auch eine Möglichkeit
wink.gif
Wobei du bei 2 DVI Ausgängen wohl besser kommen würdest, schätz ich mal so. Es bietet halt nur eine Alternative da.

Ich hab einen 2. Monitor an meinem Rechner und kann während dem zocken surfen oder einen Film schauen. Ich hab eine X800XT und das funktioniert alles soweit gut mit WoW. Nur bei anderen Games wird der 2. Monitor Schwarz bzw. die Auflösung ändert sich. Also du dürftest keine Probleme haben.

Gruß weBster

Nur bei anderen Games wird der 2. Monitor Schwarz bzw. die Auflösung ändert sich.

Das passiert bei allen Spielen, die keinen Fenstermodus anbieten. Es gibt aber ich glaub Software, das man beide Graka-Ausgänge separat ansprechen kann - zieht aber an der Performance...

Bei mir wird der andere Monitor nich schwarz.. auch die Auflösung ändert sich net oO

Oder liegt das daran, dass ich UltraMon benutze?

ultramon bringts nur wenn du nicht damit zockst. ^^btw. kann ich wowo gleichzeitig auf zweimonitoren laufen lassen, aber halt nicht mit dem gleichen char^^ will mich selber kloster ziehen^^
biggrin.gif
und es nervt immer wow zu closen und dann das andere aufzurufen und wider zu switchen blablabla^^
tongue.gif

Es muss nicht unbedingt eine Karte mit 2x digitalen DVI-Ausgang sein. VGA-Video und 1x DVI-Ausgang reichen völlig aus. Für den DVI brauchst Du jedoch dann einen Adapter von VGA auf DVI.

Haben heutzutage aber die gängigsten Grafikkarten onboard die Geschichte.
dance.gif

@Carcharoth

naja ich hatte icons auf dem zweiten monitor, und immer wenn ich gespielt hab sind die verschwunden. bzw. waren nicht mehr zusehen während des spielens aber danach waren sie wieder da.
tongue.gif
das meinte ich damit^^

also normal brauchst du nur wie schon von meinen vorgängern gesagt ne entsprechende grafikkarte (und natürlich nen pc bei der die tusätzlichebelastung dazieht )^^

zusätzliche software ist normalerweise nicht von nöten, geht auch ohne , allerdings weis ich auch nich welche programme da zur auswahlstünden die da was bringen^^

deswichtigste is einfach die grafikkarte natürlich und ein einigermasen guter cpu sowie min 1GB arbeitsspeicher dann läuft des schon

Guten Abend,

ich bin am überlegen ob ich mir einen 2. TFT kaufen.

Meine Grafikkarte die NVIDIA Geforce 7600 GT
hat einen VGAanschluss und einen DVIanschluss.

Nun wollte ich mir evtl. diesen Monitor Videoseven 20" TFT-Monitor S20PD kaufen.

Sowie einen DVI->VGAadapter.

Ich bin mir zu 75 % sicher das es geht wollte aber nochmals sicherheitshalber nachfragen.

Muss ich da etwas spezielles beachten im Grafikkartenmenü kann ich: NVIDIA nview auswählen.

Geht das?

Danke im Voraus.

Geplant ist auf dem einen WoW laufen zu lassen und auf dem anderen z.B.: zum Surfen den Firefox.

MFG, Wagga

Der Videoseven 20" TFT-Monitor S20PD hat laut Herstellerseite einen 15-poligen D-Sub-Eingang, also VGA. Dort könntest du also den VGA-Ausgang deiner NVIDIA Geforce 7600 GT benutzen und den Monitor, den du bereits besitzt, weiterhin am DVI-Ausgang betreiben.
Es sei denn, du betreibst deinen aktuellen schon mit VGA. Dann kannst du zwar mit einem DVI-VGA-Adapter das Bild auf den Monitor bringen, das Signal hat dann aber nur analoge und nicht digitale Qualität. Zusätzliche Programme benötigst du nicht.

Und zu dem Videoseven 20" TFT-Monitor S20PD: Helligkeit, Kontrast und Reaktionszeit lassen ein wenig zu wünschen übrig. Empfehle dir, dir den mal in einem Elektronik-Großmarkt bei der Darstellung eines Films mit schnellen Bildwechseln und viel Bewegung, bei normalen Officeanwendungen und bei einem Spiel mit anspruchvoller Graphik vorführen zu lassen.

Der Videoseven 20" TFT-Monitor S20PD hat laut Herstellerseite einen 15-poligen D-Sub-Eingang, also VGA. Dort könntest du also den VGA-Ausgang deiner NVIDIA Geforce 7600 GT benutzen und den Monitor, den du bereits besitzt, weiterhin am DVI-Ausgang betreiben.
Es sei denn, du betreibst deinen aktuellen schon mit VGA. Dann kannst du zwar mit einem DVI-VGA-Adapter das Bild auf den Monitor bringen, das Signal hat dann aber nur analoge und nicht digitale Qualität. Zusätzliche Programme benötigst du nicht.

Und zu dem Videoseven 20" TFT-Monitor S20PD: Helligkeit, Kontrast und Reaktionszeit lassen ein wenig zu wünschen übrig. Empfehle dir, dir den mal in einem Elektronik-Großmarkt bei der Darstellung eines Films mit schnellen Bildwechseln und viel Bewegung, bei normalen Officeanwendungen und bei einem Spiel mit anspruchvoller Graphik vorführen zu lassen.

Ich habe momentan einen von Digion der ist schon mind. 3 Jahre alt bzw. habe ich den schon und wurde gebraucht gekauft, dieser wird über VGA momentan betrieben.

Ich würde gerne diesen dann fürs surfen nutzen und wollte mir einen 20 " kaufen für WoW.
Welchen würdet ihr mit für max. 200 € empfehlen?

Danke im voraus, Wagga

Für 200€ sollte es schon einer mit DVI-D sein. Kenne mich nicht so super im aktuellen TFT-Angebot aus, habe aber an der Ausbildungsstätte gute Erfahrung mit dem Samsung Syncmaster 205BW gemacht. Helligkeit ist zwar die gleiche wie bei dem von Videoseven, dafür hat er einen Kontrast von 1000:1, 5 ms Reaktionszeit, Maximalauflösung von 1680:1050 (Widescreen 16:10 Format!) und neben dem DVI-D- auch einen VGA-Eingang. Laut einiger Preisvergleiche für rund 200€ zu haben.

Wäre ganz gut, wenn noch ein paar andere Forumsnutzer weitere Empfehlungen geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für 200€ sollte es schon einer mit DVI-D sein. Kenne mich nicht so super im aktuellen TFT-Angebot aus, habe aber an der Ausbildungsstätte gute Erfahrung mit dem Samsung Syncmaster 205BW gemacht. Helligkeit ist zwar die gleiche wie bei dem von Videoseven, dafür hat er einen Kontrast von 1000:1, 5 ms Reaktionszeit, Maximalauflösung von 1680:50 (Widescreen 16:10 Format!) und neben dem DVI-D- auch einen VGA-Eingang. Laut einiger Preisvergleiche für rund 200€ zu haben.

Wäre ganz gut, wenn noch ein paar andere Forumsnutzer weitere Empfehlungen geben.

Vielen Dank, für die Empfehlung.

Da es nicht dringend ist, habe ich Zeit.

Ich habe nur den Videoseven im aktuellen toom Prospekt gesehen und wollte mal wissen ob der gut ist da ich schon länge überlege ob ich mir einen 2. Monitor anschaffe.

Der TFT sollte nur mind. 20" haben eine niedrige Reaktionszeit haben und gute Kontrast/Helligkeitswerte haben für die Preisklasse bis 200 €.

Da die NVIDIA Geforce 7600 GT einen DVI-Anschluss hat, kanns auch einen DVI sein am besten wäre wenn er auch noch VGA hätte, muss aber nicht.
MFG, Wagga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück