2 Neueinsteiger und die Verwirrung um Freunde werben und ähnlich Boni

tsnud

Quest-Mob
Kommentare
24
Buffs erhalten
46
Hallo zusammen,

ich und meine Freundin haben uns nach Probespielen dafür entschieden uns jeweils einen vollwertigen Account zu machen.

Wie das so normal ist würden wir gerne das best mögliche aus unserem Geld machen.

Wie sollten wir am besten vorgehen? Ich habe gelesen das wenn ein bereits alteingesessener Spieler jemanden wirbt, gibt es die Möglichkeit einen Monat kostenlos zu bekommen. Das ist einigermaßen verständlich.
Jedoch gibt oder gab es anscheinend auch einen Exp-Schub oder quasi mehr Exp beim Leveln für den geworbenen.

Ich würde das jetzt so machen, ein Account wird erstellt und wirbt dann den neuen Account, somit müsste der zweite Account doch die Bonus Exp bekommen, und der erste Account dann irgendwann mal den Freimonat.

Blöd nur das wir gerne zusammen Leveln wollen, und wenn einer dem anderen davonzieht ist es auch nicht so geschickt. Also könnte da doch ein dritter ins Spiel kommen, oder bekommt der erste Account ebenfalls einen Exp
Boost um mit seinem geworbenen Freund schnell leveln zu können?

Fragen über Fragen, ich bitte um etwas Licht ins dunkel!

Besten Dank
Jan

Es bekommen beide Accounts den 3x EXP solange sie zusammen in einer Gruppe und auf dem gleichen Kontinent sind.

ich und meine Freundin haben uns nach Probespielen dafür entschieden uns jeweils einen vollwertigen Account zu machen.

Da muss ich euch leider enttäuschen für "Werbt einen Freund" muss man einen neuen acc erstellen, sodass einer von euch einen neuen acc zulegen muss und somit die 20lvl (+ eq, gold) wiederholen.

1. acc wirbt den anderen kann somit den probe acc weiterspieln (= hat seine 20lvl und bekommt den Freimonat + 2sitzer Flugmount)

2. acc muss von vorne anfangen

beide acc bekommen die 3x ep solange sie zusammen spielen

Es ist folgendermassen..

Ausgehend davon das keine dritte Person die bereits einen vollwertigen Account besitzt involviert wird sieht es so aus, das ihr entweder komplett auf die "Werbt einen Freund"-Aktion verzichtet oder sich eben doch einer von euch vorher seinen Account in einen vollwertigen umwandelt der danach wiederum den anderen wirbt.

kaufen würde ich die keys bei ebay, da sind sie am billigsten

einer von euch beiden erstellt sich nun einen vollen account
in der battle net accountverwaltung suchst du dann nach werbt einen freund.
schicke diese einladung an deine freundin.
über diesen link erstellt sie daraufhin einen neuen account und ist dann mit deinem verknüpft

ihr müsst dann aber nochmal auf lvl 1 anfangen!
wo ihr gerade dabei seid, wählt einen wow server der mindestens normal oder sogar hoch belastet ist.
niedrige sind müll, da zu wenig spieler

Damit habt ihr folgende vorteile: solange ihr zusammen in einer gruppe seid bekommt ihr 3-fache exp bis hoch zu level 80
(die level 1-20 macht man dann in null komma gar nichts und auch so levelt man extrem schnell)
ihr könnt euch außerdem gegenseitig zueinanderbeschwören

hier eine kleine hilfe zum leveln: Karte

wenn ihr diese methode wählt spart ihr außerdem geld, denn wenn sich deine freundin einen monat wow kauft bekommst du einmalig einen gratis als werber!
wenn sie sich eine 60 tageskarte kauft bekommst du sogar eine 2 sitzer rakete als reittier gratis drauf
(reittiere sind ab level 20 nutzbar und ab level 60 kann man fliegen, nur mal so zur info )

nur nochmal um das oben beschriebene zu bestätigen, verzichtet auf keinen fall auf die werbt einen freund aktion! leveln ohne das alles dauert dann selbst als guter spieler über 150 stunden bis lvl 85
also vergesst eure level 20 chars und fangt nochmal von vorn an und ihr spart gut die hälfte der zeit!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfehle Euch beiden die Werb-einen-Freund-Aktion weg zu lassen. Inzwischen wird einem die Erfahrung nachgeschmissen und ihr verpasst sehr viel in der Welt wenn ihr mit 3facher Erfahrung unterwegs seid. Liegt Euch allerdings nichts an der Geschichte und Atmosphäre dann zugreifen und in einer Woche den Endcontent erleben.

Besten Dank an alle. Wir haben es nun so gemacht wie vorgeschlagen, auch auf die gefahr hin etwas durchs schnelle leveln zu verpassen. Anschauen kann man sich die welt doch immer noch.

Das ist meiner Meinung nach so in Ordnung. Ich habe damals auch mehr oder weniger wahllos gelevelt und mir einige Dinge erst später angeschaut und Erfolge auch nachgeholt. Wichtig ist, dass man bei dem, was man gerade tut Spaß hat und einen Monat Spielzeit spart ihr euch so dann auf jeden Fall.

Hallo nochmal. Bekommt man die dreifache Erfahrung auch in der Scherbenwelt?

Ja, die bekommt ihr mittlerweile bis ihr Lvl 80 erreicht habt.

Ich empfehle Euch beiden die Werb-einen-Freund-Aktion weg zu lassen. Inzwischen wird einem die Erfahrung nachgeschmissen und ihr verpasst sehr viel in der Welt wenn ihr mit 3facher Erfahrung unterwegs seid. Liegt Euch allerdings nichts an der Geschichte und Atmosphäre dann zugreifen und in einer Woche den Endcontent erleben.

stimmt schon

nur nochmal um das oben beschriebene zu bestätigen, verzichtet auf keinen fall auf die werbt einen freund aktion! leveln ohne das alles dauert dann selbst als guter spieler über 150 stunden bis lvl 85
also vergesst eure level 20 chars und fangt nochmal von vorn an und ihr spart gut die hälfte der zeit!

wait, what?!
sorry, das ist vollkommener humbug.
ein "guter spieler" (ich gehe mal davon aus, dass du jemanden mit erfahrung, erbstücken sowie ein wenig klassenverständnis meinst) braucht sicherlich nicht mal annähernd 100 stunden.

nur mal so als guideline:

mein icemage "Eichhörnchen" (sollte mal n pvp char werden) hat

3Tage, 20 Stunden, 10 Minuten /played auf der Uhr, davon über 5 stunden auf lvl 85. macht ca. 3 Tage 15 Stunden von 0-85 = 87 stunden. für einen char bei dem ich ich nichtmal beeilt habe, sondern zwischendurch auch pvp betrieben habe.
dabei habe ich nur schulter+brust erbstücke benutzt.

ein "guter spieler" (ich zähle mich was das leveln angeht mal dazu) braucht, mit ein wenig vorbereitung und erfahrung, höchstens 75 stunden.
1-60 ~ 40-50h (SEHR hochgegriffen, das ging früher (WotlK) schon bedeutend schneller)
60-70 ~ 5-10h
70-80 ~7-12h
80-85 ~ 10-15h

ich will gar nicht wissen was bei was der 0-85 rekord von level"freaks" liegt.

doddelwa

edit: bisschen nachgeforscht, das schnellste was ich mit screenshot gefunden hab war 1 tag 20 stunden. also ca 44h.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück