2 Sammelberufe oder 1 Sammelberuf und 1 Verarbeitenden Beruf

Franz

Quest-Mob
Kommentare
2
Hiho

Was findet ihr besser?
2 Sammelberufe (Kirschner und Bergbau)

oder 1 Sammelberuf und 1 Verarbeitenden Beruf z.B.
für Schurke (Kirschner und Elementarlederverarbeitung)
für Krieger (Bergbau und Schmied)
für Jäger (Bergbau und Ingi) oder (Bergbau und Drachenlederverarbeitung)

Hiho

Was findet ihr besser?

um schnell Geld zu machen 2 Sammelberufe...

ansonsten halt das an Berufen, was für deine Klasse sinnvoll ist (bei Jäger übrigens eher Kürschnern und Drachenlederer statt Bergbau
wink.gif
, ansonsten wegen Rezzkabel Ingi)

ansonsten halt das an Berufen, was für deine Klasse sinnvoll ist (bei Jäger übrigens eher Kürschnern und Drachenlederer statt Bergbau
wink.gif
, ansonsten wegen Rezzkabel Ingi)
mit ingi kannst dir halt dei muniton herstellen!

ja bringens eigentlich die items die ich mir mit dem verarbeiteden beruf herstellen kann??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Jäger hat Alchimie und Kräuterkunde, was ich für eine sehr gute und nützliche Kombination halte. Die Tränke werden immer gebraucht und die Kräuter kann man gewinnbringend verkaufen.

Mein Schurke hat Bergbau und Ingenieur, der macht längst nicht so viel Geld wie der Jäger
dunno.gif

Mein Jäger hat Alchimie und Kräuterkunde, was ich für eine sehr gute und nützliche Kombination halte. Die Tränke werden immer gebraucht und die Kräuter kann man gewinnbringend verkaufen.

Mein Schurke hat Bergbau und Ingenieur, der macht längst nicht so viel Geld wie der Jäger
dunno.gif
Kann man nicht so direkt vergleichen würd ich sagen....

Welche LvL haben die, und wieviel playtime je?

Ihr sagt scho als Alchie kann ich mir die Tränke selber herstellen!
aber wenn ich doch mir die mats besorg (2 Sammelberufe) macht mir des doch meisten ein Gildenmitglied auch umsonst oder bei irgendwenn für ne kleine spende

Hiho

Was findet ihr besser?

Also als Jäger mit Gewehr auf jeden Fall Bergbau und Ingi. Wegen der Munition. Die hergestellte hat mehr Durchschlagskraft als die gekaufte. Dazu kommen noch das Starterkabel und die Fernrohre für den + Schaden. Und weil Dich sonst die Kosten für die Muni umbringen. Ansonsten hab ich noch einen Twink der nur Sammelberufe hat. Bergbau u. Kürschnern für meinen Lederer.
Für Krieger u. Schurken würde ich eher Schmied nehmen. Wegen den Schleifsteinen fürs Waffenschärfen.
Für Zaubernde Klassen eher Kräuter u. Alchi wegen der Manatränke hauptsächlich.
Am Ende muß man das aber selber entscheiden. Ich hab z.B. mit Kräuter u. Alchi angefangen, was mir gar nicht lag. Hab dann auf Ingi u. Bergbau umgeskillt, was mir dann auch mehr Spass gemacht hat.

Generell kann man das so sagen:
wenn du Geld machen willst: Kraeuterkunde + Bergbau
wenn du dir pve leichter machen willst (lvln) : Kraeuterkunde + Alchemie
wenn du spaeter vor allem pvp machen wirst: bergbau + ing.
als stoffi lohnt sich auch verzaubern + schneider z.b. aber eigentlich kann man mit kraeuterkunde jeden "herstellungs" beruf ersetzen weil man mit krauterkunde einfach extrem einfach viel geld machen kann. (frueher hab ich auf allianz seite gespielt und habe va pvp betrieben. an tagen die ich komplett durchgegamed hab, hab ich durchs kraeuterfarmen in den bg wartezeiten manchmal bis zu 90g pro tag gemacht.)

(frueher hab ich auf allianz seite gespielt und habe va pvp betrieben. an tagen die ich komplett durchgegamed hab, hab ich durchs kraeuterfarmen in den bg wartezeiten manchmal bis zu 90g pro tag gemacht.)
Nur mit den Kräuter oder hast die als Alchie noch verarbeitet?

nur kraeuter. mein zweiberuf war ing. (das material dafuer hab ich mir entweder gekauft oder mit meinem twink erfarmt)
denn haette ich die kraeuter zu traenken verarbeitet, haette ich ja auch noch z.b. elementarfeuer farmen muessen. ausserdem muesste man ,wenn die kraeuter zu traenken verwandelt, ja auch noch versuchen den markt abzuschaetzen (also man muesste schaetzen wieviele erhebliche manatraenke/feuerschutztraenke usw gebraucht werden). da ist es am einfachsten einfach traumblatt zu farmen und das so reinzustellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück