2 Schurken in Ini

Wuhuu

Quest-Mob
Kommentare
79
Buffs erhalten
36
Hi,

ich möchte die Community mal fragen, welche Erfahrungen so vorliegen bzgl. 2 Schurken in einer Instanz?
Immer wieder - in ca. 90% der Fälle - passiert es, dass über die automatische Mitgliedersuche 2 Schurken in eine Gruppe gelangen und dann einer gekickt wird bzw. werden soll. 2 Jäger, Hexer, Mages sind aber meistens in Ordnung...
Meine Erfahrungen damit sind aber fast durchweg positiv (abgesehen von der Konkurrenz bei den drops^^)!
Natürlich gibt es Melee-feindliche Bosse, aber welche Bosse sind schon freundlich^^
Schurken haben eine wesentlich bessere Aggro-Kontrolle und machen kontinuierlich hohen Schaden.

Oder haben andere schlechte Erfahrungen gemacht?

Random?
Würde ich nie 2 Schurken mitnehmen.
Ehrlich.
Das Problem ist einfach, dass es sauviele Schurken gibt und die Chance einen Vollpfosten zu erwischen relativ hoch ist.
Diese Chance gleich 2 mal zu haben wär mir irgendwie zu riskant.

Ansonsten spricht überhaupt nichts dagegen, hatte auch schon runs mit 3 Schurken, die sehr positiv verlaufen sind.
Aber bessere DamageDealer als andere Klassen sind wir nicht automatisch. Vor Allem in 5ern sollte man als Manaklasse mit einer anständigen Skillung eigentlich keine Manaprobleme bekommen, also genauso kontinuierlich Schaden austeilen können.
Die Aggro- und Movementvorteile von Ranged DPS-lern mal außen vor gelassen
wink.gif

Kommt halt wie du schon gesagt hast auch auf die Gegner / Bosse an.

Zuletzt bearbeitet:
Random?
Ehrlich.
Das Problem ist einfach, dass es sauviele Schurken gibt und die Chance einen Vollpfosten zu erwischen relativ hoch ist.

das ist mal eine sehr gute begründung
top.gif

... wird bzw. werden soll. 2 Jäger, ...

lol bei mir ist nicht mal 1 Jäger recht^^

Ne jetzt @ topic: 2 Schurken in ner ini sind falsch, 1 max. Also wenn jetzt schnell 2 70er kommen und bei bollwerk oder so aushelfen ists schon easy, aber zh oder so niemals!

Wir Schurken können sapen, aber nichts richtig für die grp sonst, da ist ein hexer besser als ein 2. schurke wegen Steinen, ein mage wegen wasser usw...

Random?
Ehrlich.

Es gibt nicht nur Schurken-Vollpfosten...

Ich bin selbst Schurke, mache gestern ne Gruppe auf, nehme ertsmal nen Priest und nen Krieger mit und suche noch 2 passende DDs. Zuerst bekomme ich eine Anfrage von einem Druiden, der gerne Katze spielen will. - Ich denke mir, ok Rudelführer ist ja eigentlich ziemlich gut und wenn der Priest mal OOM ist, kann der Druide mal schnell einspringen. Mages waren keine verfügbar, also nehme ich nen Hexenmeister mit.

Wenn man am Ende in die Schadensverteilung guckt, kann man sich nurnoch an den Kopf fassen:
Ich (Schurke): 46%
Krieger: 20%
Katze (ps hatte nichtmal Rudelführer geskillt, aber angeblich schon Feral -.-"): 17%
Hexenmeister: 14%

Wenn ich jetzt bedenke, dass der Krieger noch vor den beiden anderen DD liegt, wobei dieser schon sehr schlecht equipt war (lvl49 mit 20-30er equip) und ich sowieso die ganze Zeit über die Aggro habe (Finte hilft da auch nichtmehr viel)...

Das zeigt mir doch nur, dass es nicht daran liegt, dass man ein Vollpfosten ist, wenn man ein Rogue ist, denn das kann JEDER Char. Nur der Priester hat seinen Job richtig gut gemacht.

p.S.: Ich möchte mich mit den Stats nicht profilieren, ich finde nicht, dass ICH imba oder extrem toll bin, sondern nur viele andere das Spiel irgendwie voll nicht peilen.

---Mir ist klar, ich bin bei weitem noch nicht in eurem levelbereich, aber man kann ja auch nicht sagen, dass es Schurken einfacher auf 70 schaffen, auch wenn sie "dumm" sind, als "dumme" Hexenmeister, Druiden, Jäger, Krieger etc. ---

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt nicht nur Schurken-Vollpfosten...

Ich bin selbst Schurke, mache gestern ne Gruppe auf, nehme ertsmal nen Priest und nen Krieger mit und suche noch 2 passende DDs. Zuerst bekomme ich eine Anfrage von einem Druiden, der gerne Katze spielen will. - Ich denke mir, ok Rudelführer ist ja eigentlich ziemlich gut und wenn der Priest mal OOM ist, kann der Druide mal schnell einspringen. Mages waren keine verfügbar, also nehme ich nen Hexenmeister mit.

Wenn man am Ende in die Schadensverteilung guckt, kann man sich nurnoch an den Kopf fassen:
Ich (Schurke): 46%
Krieger: 20%
Katze (ps hatte nichtmal Rudelführer geskillt, aber angeblich schon Feral -.-"): 17%
Hexenmeister: 14%

Wenn ich jetzt bedenke, dass der Krieger noch vor den beiden anderen DD liegt, wobei dieser schon sehr schlecht equipt war (lvl49 mit 20-30er equip) und ich sowieso die ganze Zeit über die Aggro habe (Finte hilft da auch nichtmehr viel)...

Das zeigt mir doch nur, dass es nicht daran liegt, dass man ein Vollpfosten ist, wenn man ein Rogue ist, denn das kann JEDER Char. Nur der Priester hat seinen Job richtig gut gemacht.

p.S.: Ich möchte mich mit den Stats nicht profilieren, ich finde nicht, dass ICH imba oder extrem toll bin, sondern nur viele andere das Spiel irgendwie voll nicht peilen.

---Mir ist klar, ich bin bei weitem noch nicht in eurem levelbereich, aber man kann ja auch nicht sagen, dass es Schurken einfacher auf 70 schaffen, auch wenn sie "dumm" sind, als "dumme" Hexenmeister, Druiden, Jäger, Krieger etc. ---

nun gut...druide und hexenmeister haben also weniger schaden gemacht...schonmal drüber nachgedacht woran das liegen könnte?
1. hat der Druide nun ganze zeit in katzenform gespielt oder hat er mitgeheilt? wenn 2teres no wonder. wenn ersteres *kopfkratz*
2. kein Rudelführer? um an rudelführer zu kommen brauch man mindestens 31 punkte was nach adam riese lvl 40 bedeutet.
hat der druide vorher im heilbaum bis omen der klarsicht geskillt, so ist er schon bei mindeststufe 51.

zum Hexenmeister: Was für eine Art Hexenmeister war es? Gebrechens Hexer entfalten ihr Potential nicht bei trashmobs sondern bei längeren fights. macht ihr bei trashmobs schon soviel dmg, dann ticken die flüche nur kurz und machen somit wenig dmg.
trotzdem will ich dir nicht wiedersprechen dass die beiden wirklich ein wenig zu wenig schaden gemacht haben, trotzdem finde ich ist es nichts ungewöhnliches bzw nicht schlimm auf platz 3/4 zu landen.

wie viel/wenig dmg eine klasse macht sagt nicht unbedingt etwas über den "skill" des spieleres aus

desweiteren find ich solche dmg meter vergleiche absolut lächerlich. das endergebnis ist das was zählt und solang das teamplay stimmt und alles gut geht, juckt mich nicht im geringsten wer wieviel dmg gemacht hat

Des Weiteren Habe ich nie behauptet, dass es nicht auch bei anderen Klassen passieren kann, da es in dem Thread um die konkrete Frage geht, ob man 2 Schurken mitnehmen sollte oder nicht.

Und die Sache mit dem DMG Meter kann auch schlicht daran liegen, dass die Herren Caster noch etwas spärlich mit Spelldmg ausgestattet sind, du hingegen seit DM AP hinzubekommst.
Know what I mean?

Grüße

Kann nur sagen das man natürlich 2 schurken mitnehmen kann genauso wie man 2 hexer oder mages mitnehmen kann 2 dds sind an sich immer gut is halt nur echt übel wenn irgenwelche leute dabei sind die total kein peil haben aber das kann mit jeder klasse passieren (bei mir passiert mir das oft mit tanks)
tongue.gif

besonders wenn es um wichtigen und schwer zu bekommenden loot geht sind mir fremde random schurken zu riskant.
ansonsten ist das kein thema denn ein schurke steht einer anderen dd klasse in nichts nach.

Und ich wollte damit auch nur sagen, dass es genug Vollpfosten gibt und diese sind ganz normal über alle Klassen verteilt, nicht nur auf Schurken.

Und der Druide (lvl48 oder so)... ich wollte ihn zuerst als Heiler haben, aber er hatte gemeint, er ist feral only... deshalb war er auch die ganze Zeit als Katze unterwegs.

Sicher ist Damage nicht das wichtigste in einer Ini, aber wenn diese beiden AUSSCHLIESSLICH alls DD dabei sind, an was soll ich sie sonst bemessen? Ich meine, was anderes haben sie ja auch nicht gemacht (z.B. mitheilen, oder Healer schützen bei Aggro). Und wenn ich dann als Schurke auch noch dauerhaft die Aggro habe (ok dann könnte man jetzt sagen ich pass halt nicht auf oder so) und die nichtmal mit Finte an den Krieger kriege...

Das hat nicht mit "nur Schaden machen ist nicht alles" zu tun.

(p.S. Wir sind trotzdem gut durchgekommen und haben alles geschafft - nur um klarzustellen, dass das hier kein whinepost sein soll, ich hab mich ja auch mit den anderen gut verstanden, nur ihr Spielstil war halt nicht sooo doll
biggrin.gif
)

Zurück