Naja so pauschal kann man das nicht sagen. Da kommt es sehr auf die verwendeten Waffen an.
Grundregel lautet dabei jedoch: Je schneller die Waffe, umso größer die DPS Steigerung bei weißem Schaden (inkl. HS und Spalten).
Aber wie gesagt, wenn man Verzauberer ist...warum nicht.
So ist es!
Da der Threadersteller seine aktuelle(n) Waffe(n) nicht genannt hat, hier der Weg, um einen ungefähren Vergleich zu errechnen:
Der DPS einer Waffe bestimmt sich anhand des Durchschnittsschadens geteilt durch die Waffengeschwindigkeit.
Den Durchschnittsschaden ermittelt man, indem man Minimalschaden und Maximalschaden addiert und dann durch zwei teilt.
Das führt man für seine aktuelle Waffe durch. Danach berechnet man den DPS, den die Waffe mit der Ringverzauberung hätte, addiert also 2 zum Minimalschaden und Maximalschaden, teilt das Ergebnis anschließend wieder durch 2 und danach durch die Waffengeschwindigkeit. Ein Beispiel:
Sengende Sonnenklinge
77 - 145 Schaden | 1,3 Geschwindigkeit | 85,4 DPS
77 + 2 = 79
145 + 2 = 147
79 + 147 = 226
226 : 2 = 113
113 : 1,3 = 86,9
Der Dolch (ja, zugegeben, ich habe bewußt eine Waffe mit der höchstmöglichen Geschwindigkeit gewählt
http://www.versanetonline.de/ise/mrgreen.gif ) hätte mit der Ringverzauberung also 86,9 - 85,4 = 1,5 DPS mehr. Das gilt erst einmal nur für weißen Schaden. Geht man von der Regel aus, daß 14 AP genau 1 DPS entspricht, so gewinnt man durch die Ringverzauberung genauso viel DPS wie durch 21 AP.
Natürlich ist weißer Schaden nur ein bestimmter Anteil des gesamten Schadens eines Kriegers. Die sofortigen Angriffe („Styles“
machen einen mindestens genauso großen Teil aus. Diese ziehen zur Berechnung aber auch immer den Waffenschaden heran, werden deshalb durch die Ringverzauberung auch erhöht. Hätte man die exakte prozentuale Verteilung aller in einem Kampf verwendeten Fertigkeiten, könnte man den Schadensgewinn durch die Ringverzauberung recht genau bestimmen.
Das Addon Recap z.B. kann so etwas. Vielleicht gibt der Threadersteller ja noch ein paar Informationen.