+ 2 Waffenschaden auf Ring

Elcron

NPC
Hallo Kriegergemeinde,

ich bin am überlegen ob sich +2 Waffensachaden auf Ringe als Verzauberung lohnt. Leider konnte ich per Suchfunktion nichts finden.
Gibt es einen Vergleichswert wie +1 Waffenschaden= x Angriffskraft= X DPS?
Ihr würdet mir sehr helfen damit ich weis ob sich der Aufwand lohnd. :-)

Gruss

Mel

Anscheinend ist mir was entgangen: wußte gar nicht, das man Ringe enchanten kann. Da muß ich doch gleich mal ein ernstes Wort mit userem Gildenenchanter reden...
mad.gif

Das wusst ich bisher auch nicht...
€: Ah danke Humu
happy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kriegergemeinde,

ich bin am überlegen ob sich +2 Waffensachaden auf Ringe als Verzauberung lohnt. Leider konnte ich per Suchfunktion nichts finden.
Gibt es einen Vergleichswert wie +1 Waffenschaden= x Angriffskraft= X DPS?
Ihr würdet mir sehr helfen damit ich weis ob sich der Aufwand lohnd. :-)
Gruss

Mel
Sagen wir es so:
Wenn du Verzauberer bist...machs drauf!
top.gif

Wenn nicht...gehts eh nicht.
Und selbst wenn...was gäbs schon für ne Alternative?

Versteh das "lohnt" in der Frage nicht.

Sagen wir es so:
Wenn du Verzauberer bist...machs drauf!
top.gif

Wenn nicht...gehts eh nicht.
Und selbst wenn...was gäbs schon für ne Alternative?

Versteh das "lohnt" in der Frage nicht.

Genau das hab ich mich auch grad gefragt.

Ja ich bin verzauberer. Nur muss ich erst Ruf beim Konsortium (Respektvoll) farmen und die Zutaten brauch ich ja auch (8 x Splitter) . Da kann man die Zeit für etwas anderes gebrauchen wenn es sich nicht lohnt. Nur hab ich im PC Games Sonderheft gelesen das diese Verzauberung +48 AP entsprechen. Was etwas zu viel währe meiner Ansicht. Ich dachte jemand wüsste da genauer bescheid.

Formel: Ring - Waffenmacht (http://wow.buffed.de/?i=22535)

yo.gif

Also werde ich wohl mal farmen gehen und euch berichten :-)

Gruss

Mel

Ich habs drauf und finds OK, zumal wenn man eh Verzauberer ist nur noch +4 alle Werte besser ist, wo man aber nicht sooo leicht rann kommt.

Ja ich bin verzauberer. Nur muss ich erst Ruf beim Konsortium (Respektvoll) farmen und die Zutaten brauch ich ja auch (8 x Splitter) . Da kann man die Zeit für etwas anderes gebrauchen wenn es sich nicht lohnt. Nur hab ich im PC Games Sonderheft gelesen das diese Verzauberung +48 AP entsprechen. Was etwas zu viel währe meiner Ansicht. Ich dachte jemand wüsste da genauer bescheid.

Formel: Ring - Waffenmacht (http://wow.buffed.de/?i=22535)
yo.gif

Also werde ich wohl mal farmen gehen und euch berichten :-)

Gruss

Mel
Naja so pauschal kann man das nicht sagen. Da kommt es sehr auf die verwendeten Waffen an.
Grundregel lautet dabei jedoch: Je schneller die Waffe, umso größer die DPS Steigerung bei weißem Schaden (inkl. HS und Spalten).

Aber wie gesagt, wenn man Verzauberer ist...warum nicht.

Naja so pauschal kann man das nicht sagen. Da kommt es sehr auf die verwendeten Waffen an.
Grundregel lautet dabei jedoch: Je schneller die Waffe, umso größer die DPS Steigerung bei weißem Schaden (inkl. HS und Spalten).

Aber wie gesagt, wenn man Verzauberer ist...warum nicht.

So ist es!

Da der Threadersteller seine aktuelle(n) Waffe(n) nicht genannt hat, hier der Weg, um einen ungefähren Vergleich zu errechnen:

Der DPS einer Waffe bestimmt sich anhand des Durchschnittsschadens geteilt durch die Waffengeschwindigkeit.
Den Durchschnittsschaden ermittelt man, indem man Minimalschaden und Maximalschaden addiert und dann durch zwei teilt.

Das führt man für seine aktuelle Waffe durch. Danach berechnet man den DPS, den die Waffe mit der Ringverzauberung hätte, addiert also 2 zum Minimalschaden und Maximalschaden, teilt das Ergebnis anschließend wieder durch 2 und danach durch die Waffengeschwindigkeit. Ein Beispiel:

Sengende Sonnenklinge

77 - 145 Schaden | 1,3 Geschwindigkeit | 85,4 DPS

77 + 2 = 79
145 + 2 = 147
79 + 147 = 226
226 : 2 = 113
113 : 1,3 = 86,9

Der Dolch (ja, zugegeben, ich habe bewußt eine Waffe mit der höchstmöglichen Geschwindigkeit gewählt http://www.versanetonline.de/ise/mrgreen.gif ) hätte mit der Ringverzauberung also 86,9 - 85,4 = 1,5 DPS mehr. Das gilt erst einmal nur für weißen Schaden. Geht man von der Regel aus, daß 14 AP genau 1 DPS entspricht, so gewinnt man durch die Ringverzauberung genauso viel DPS wie durch 21 AP.

Natürlich ist weißer Schaden nur ein bestimmter Anteil des gesamten Schadens eines Kriegers. Die sofortigen Angriffe („Styles“) machen einen mindestens genauso großen Teil aus. Diese ziehen zur Berechnung aber auch immer den Waffenschaden heran, werden deshalb durch die Ringverzauberung auch erhöht. Hätte man die exakte prozentuale Verteilung aller in einem Kampf verwendeten Fertigkeiten, könnte man den Schadensgewinn durch die Ringverzauberung recht genau bestimmen.
Das Addon Recap z.B. kann so etwas. Vielleicht gibt der Threadersteller ja noch ein paar Informationen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Dolch (ja, zugegeben, ich habe bewußt eine Waffe mit der höchstmöglichen Geschwindigkeit gewählt http://www.versanetonline.de/ise/mrgreen.gif ) hätte mit der Ringverzauberung also 86,9 - 85,4 = 1,5 DPS mehr. Das gilt erst einmal nur für weißen Schaden. Geht man von der Regel aus, daß 14 AP genau 1 DPS entspricht, so gewinnt man durch die Ringverzauberung genauso viel DPS wie durch 21 AP.

1,5 WHITE Dps mehr. Wenn du von einer schnellen Waffe ausgehst, gehst du von Dual wield aus und somit von Fury mit Bloodthirst als Hauptangriff.
Der profitiert nur von AP, nicht vom Waffenschaden.
4 Stärke (+Stats) wären 8 Ap - wären ~4 Schaden mehr pro nicht kritischem Bloodthirst.
Mit eingerechnetem Critbonus schätzungsweise ~6 mehr Schaden für einen Durchschnitts BT.
Geteilt durch den 6 Sek CD macht 1 DPS mehr durch Bloodthirst.

Dazu kommt die White DPS. 14 AP entsprechen +2 Waffenschaden, in sofern entsprechen 8 AP etwa 1,1 Waffenschaden. Rechnen wir mit der Hälfte (also 1,0) macht das 1,5/2 = 0,75 White DPS.

Durch die Werte +4 gewinnt man also etwa 1,5-2,0 DPS (WW und HS/cleave) nicht eingerechnet. Ebenso sind die 4 Agility nicht eingerechnet und wäre beides noch etwas mehr, wenn man Kings gebufft hat.

edit: 2 Denkfehler (dual wield und falschen AP wert angenommen). Forget it.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
NA das nenne ich mal ne Antwort.
clap.gif
Danke euch. Also ich werde auf die Verzauberung hin arbeiten.
Ist ja auf keinen Fall ein Fehler.

Gruss

Mel

Natürlich ist weißer Schaden nur ein bestimmter Anteil des gesamten Schadens eines Kriegers. Die sofortigen Angriffe („Styles“) machen einen mindestens genauso großen Teil aus. Diese ziehen zur Berechnung aber auch immer den Waffenschaden heran, werden deshalb durch die Ringverzauberung auch erhöht.

Nicht ganz richtig, Bloodthirst (Blutdurst) ist vollkommen unabhängig vom Waffenschaden sondern hängt nur von der AP ab.

Das selbe gilt für Execute (Hinrichten), hier entscheidet die Wutmenge die Höhe des Schadens.

Das mit Execute wußte ich schon (neuen Kriegern wird ja gern ein „Execute ist waffenschadenunabhängig!“ vor den Latz geknallt, wenn sie mit ihren Exe-Crits protzen wollen. Bei Schurken ist es so mit Eviscerate http://www.versanetonline.de/ise/mrgreen.gif ), Bloodthirst war mir als Schurken-Fachidiot allerdings neu. Danke für die Aufklärung, Whorr!

Zurück