2 Wochen ohne Internet

michaspferd

Quest-Mob
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
12
Mein Blick ist starr, nur meine Hände zittern, Speichel sammelt sich vor meinem Mund. Der Grund: Ich bin auf entzug. Seit zwei Wochen bekomm ich meine Dosis Internet nur übers Uninetz, denn das Internet (und Telefon) funktionieren bei mir Zuhause nicht.
Am 01.11. (zufällig der Tag an dem meine Mitbewohnerin ausgezogen ist) so am späten Nachmittag, hörte mein Internet auf zu funktionieren. Ich vermutete, dass der Auszug der Grund ist, und die Vertragsübernahme nicht geklappt hat.

Da die Kundenhotline von Arcor über Handy 3€ die Minute kostet, ging ich am Montag (also zwei Tage später) zum örtlichen Kundencenter. Der Mitarbeiter da rief bei einer Hotline an und sagte mir dann, dass mein Antrag zur Vertragsübernahme noch nicht durch sei, ich aber in den nächsten zwei Tagen eine Bestätigung empfangen soll und dann auch mein Internet wieder funktionieren sollte.

Nachdem nach drei Tagen immer noch nichts ging, besuchte ich Arcor wieder. Nachdem der Arcortyp erneut telefoniert hatte, wurde mir diesmal mitgeteilt, dass zwar die Vertragsübernahme noch nicht durch sei (nach 3 Wochen!) aber das Internet trotzdem funktionieren sollte und ich bei der kostenlosen Störungshotline anrufen sollte.

Dort wurde mir dann wieder gesagt, dass die Vertragsübernahme noch nicht durch sei, aber wahrscheinlich schuld am Fehlen des Internets sei und mich in den nächsten 24 Stunden jemand der dafür zuständig wär anrufen würde. Ich erhielt keinen Anruf.

Übers Wochenende bin ich dann zu meinen Eltern gefahren und hab am Montag wieder bei der Störungshotline angefrufen.
Diesesmal hat der Arcor-Mitarbeiter endlich ein "Störungsticket" aufgegeben, was nur Sekunden gebraucht hatte. Das Ergebnis war, dass anscheinend eine Störung in der Leitung war, die Techniker würden sich in den nächsten 24 Stunden drum kümmern und mich anrufen, wenn das Internet wieder funktioniert.

Die Techniker wollten sich drum kümmern, nur hat mir leider niemand gesagt, dass sie dafür zu mir nach Hause müssen, und vor allem wann. So fand ich am selben Tag am abend eine Karte auf meinem Briefkasten (addressiert an meine ehemalige Mitbewohnerin) auf der stand, dass ich mich an meinen Telekommunikationsdienstleiter wenden soll, da ich nicht anwesend war, als der Techniker kam.

Also versuchte ich wieder die Störungshotline anzurufen, dort begrüßte mich allerdings, nachdem ich meine Kundennummer eingegeben habe, nur eine Stimme vom Band, dass die Mitarbeiter leider keinen neuen Informationen zum aktuellen Störungsfall hätten.

Da ich am nächsten Tag nicht mehr dazu gekommen bin, ging ich erst zwei Tage später (also Vorgestern) zum Servicecenter, dort wurde mir nach einem Anruf gesagt, dass mich der Techniker Anruen würde um einen neuen Termin abzumachen.
Am Abend klingelte dann auch mein Handy und ich habe ieinen Termin für heute Nachmittag (13-17 Uhr) gemacht.

Gestern kam WotLK raus und ich hatte kein Internet. Ich habs mir natürlich trotzdem gekauft (in einer 15 Minuten Pause zwischen zwei Vorlesungen) und direkt in einer Vorlesung installiert. Den Tag verbrachte ich an der Uni in der nähe einer Steckdose und auch jetzt, während der Programmierungsvorlesung, spiele ich wieder WoW (und der Typ vor mir auch).
 
Zurück