25 Raid-Skillung

Redspade

NPC
Hallo, Jägerkollegen!
clap.gif

Habe kaum 25er Raiderfahrung, deswegen ist mein skullungsvorschlag ziemlich theoretisch und deshalb würde ich einige meinungen erfahrener und fähiger leute hören/lesen.

hier die skillung:
http://www.wow-europe.com/.........500000

in instanzen hat sich die skillung als damagespitze erwiesen, deswegen gehe ich davon aus das in 25er raids auch sehr gut zu gebrauchen ist.

ich freue mich auf eure konstruktiven meinungen.
top.gif

also erstmal muss ich sagen das für nen 25er raid am besten 2 verschiedene jäger mitgehen die sich dann mit wilde eingebung/volltreffer aura/falleneffiezienz ergänzen.
meine bm skillung sieht folgender massen aus:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

also die skillung die du angegeben hast, finde ich dermassen konfus?? also als dmg spritze würd ich das nicht bezeichnen. sieht eher wie ne pvp skillung aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde die Skillung sieht ganz nett aus...wenn auch ziemlich...nennen wir es mal unkonventionell........ aber wenns hinhaut, why not?

In 25 er Raidinnis ist laut Nihilum übrigends der BM die DMGeffizienteste Jägerwahl........

also 2 geschichten zum thema bm-skillung:

1: habe mich gestern angeboten einem Kara-Raid angeboten sie mit damage zu unterstützen, darauf kam die antwort: "wir haben schon 2 Jäger, noch einen können wir nicht gebrauchen, wir brauchen damage." (beide jäger waren bm geskillt und nicht schlechter ausgerüstet als der rest des raids.

2: mein erster und einziger gruul besuch, war sv-pvp geskillt und habe eigendlich nur pvp-zeug an, 3 weitere jäger waren anwesend. einer davon hat mich angewispert und meinte, er war auch mal sv und das bm mehr damage macht. am ende des raids war ich auf platz 3 im damagemeter und der der mich angewisphert hatte nicht unter den ersten 10....

in instanzen habe ich noch nie einen beastmaster schaden machen gesehen, deswegen schließe ich eine bm-skillung für raids eigendlich aus, bis ich einen beastmaster treffe, welcher mir schaden zeigt.
blub.gif

zum thema falleneffizienz: mit dem streuschuß kann man das sehr gut kompensieren, zum anderen wie offt braucht man in einem 25er raid fallen?

zum thema aura, etc. : das einzig sinnvolle da ist "schwäche aufdecken" und "verbessertes mal des jägers" weil die für den gesammten raid zählen. aura und die eingebung sind da auf die gruppe beschränkt, das sollte man auh berücksichtigen.

Die Frage ist ja, willst du viel DMG machen und im DMG Meter/Omen oben stehen oder mit Skillung den Raid unterstützen?

IMHO Wenn du viel Raidest ist SV keine schlechte wahl, da du ja die Gruppe mit deine fähigkeiten unterstützt. BM macht wohl auch viel DMG, aber die unterstützung auf dem raid ist etwas wehniger. Aber es giebt da auch welche.

Wenn Ihr eine Raid Gilde seit bzw Stammgruppe, dann sollte man sich da eventuell absprechen. Es gehe ja mehr als nur ein Hunter mit und von daher, warum nicht ein BM, ein SV und ein MM.

Skillungsthreads gibt es genug - gibt 2 sehr tolle Threads mit tollen Diskussionen und ausführungen...
Selbst ein weiterer Thread auf dieser Seite des Forums ist bereits offen und beantwortet -.-

Btw @ Redspade hast du den Petdmg des Bms dazugezählt? ^^ Das sind ungefähr ein drittel des dmg´s vom Hunter ohne den Pet dmg wäre der bm hunter nicht so weit oben im Dmg meter ;-)
Außerdem sind der 3 % dmg buff für caster richtig nice also wieso soll der nicht so gut sein wie schwächeaufdecken ! Wilde Eingebung bringt immer was ! Schwächeaufdecken nur wenn du einige Meeles / Hunter im Raid hast

Btw @ Redspade hast du den Petdmg des Bms dazugezählt?

ein jäger zählt das petdamage immer mit.

Wilde Eingebung bringt immer was

ja, aber nur der gruppe, genauso wie die aura, wpbe schwäche aufdecken dem gesammten raid nützt.

@Musel: ich will sowohl den raid unterstützen als auch schaden machen, so das es insgesammt auf mehr schaden kommt.

2: mein erster und einziger gruul besuch, war sv-pvp geskillt und habe eigendlich nur pvp-zeug an, 3 weitere jäger waren anwesend. einer davon hat mich angewispert und meinte, er war auch mal sv und das bm mehr damage macht. am ende des raids war ich auf platz 3 im damagemeter und der der mich angewisphert hatte nicht unter den ersten 10....
Genau das ist mir als bm auch öfter passiert bis zu dem Tag, als ich gemeinsam mit einem Hunter (Scharfschütze ohne pet) in einer ini war. Wir mußten beide einen Mob killen und meiner war schneller down als seiner. Aber lt. damagemeter hatte er wesentlich mehr Schaden gemacht als ich. Daraufhin habe ich mir selber das addon installiert und hatte mein Aha-Erlebnis. Mein eigener damagemeter zeichnet nicht nur meinen Schaden und sondern auch den meines Pet auf, wahlweise separat ausgewiesen oder inkl., der damagemeter der anderen Gruppenmitglieder dagegen nur meinen Schaden, der meines Pet fällt unter den Tisch. Der damage meines Pet beträgt ca. 35%. Damit belege ich i.d. R. innerhalb meiner Gruppe einen der vordersten Plätze.

Für pvp dürfte bm jedoch weniger gut sein. Da ist man vermutlich als sv besser dran. Allerdings kann ich es mir nicht leisten, ständig umzuskillen. Probiert habe ich es nicht.

lg
Annakee

Jop das mit dem dmg meter war bei uns im raid auch immer so ...
Allerdings wollte einer unserer caster es nicht wahr haben das ich mehr dmg mache (mit pet ) als er ... jetzt hat er sich ws stats geholt und er merkt den dmg unterschied ^^

Zurück