Sugandhalaya
Rare-Mob
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Es war einmal ein Forum mit der komischen Eigenschaft, dass die wichtigen leute dort blau schrieben und die wichtigsten der wichtigen leute dort sehr empfänglich für das Gejammere Anderer sind.
Und dann gab es dort noch das Paladin-Forum! Dort wurde gejammert und die Blauen ignorierten es.
Zu guter Letzt gibt es noch die Tatsache, dass sich die rosa Bläschenwerfer so fühlen, als möge der große Hersteller sie nicht.
Aber...alles Quark!
Erst meckerten die HeilPaladine, dass das leveln von 70 auf 80 sooooo schwer sei! Warum? Mit 71 bekommt man Göttliche Bitte. Siegel der Weisheit aktivieren, Richturteild es Lichtes auf den Gegner und fertig! Kampf zuende, Paladin hat 100% HP und 95-100% Mana. Hat er nicht? dann macht er etwas falsch!
Problem 2: Der Paladin ist kein Gruppenheiler, wir möchten endlich eine Gruppenheilung, die Druiden, priester, Schamanen, Schurken und sogar Gnome machen mehr Heilung als wir. Ebenfalls Humbug! Fakt ist, dass es keinen besseren SingleTarget-Heiler als einen Paladin gibt. Bäumchen machen HoTs...Priester sind mit 3.1 nix halbes und nix ganzes, Schamanen sind Kettenheilungspammer und wer heilt den MT? genau, in 90% der Fälle der Paladin! Zudem ist der Paladin der einzige Heiler, der bei Flickwerk beide Tanks gleichzeitig heilen kann....ok, es könnte etwas Manaprobleme geben, aber möglich ist es, wer sonst schafft 2 gleichzeitig 20k CritHeals auf 2 verschiedene Ziele? Genau! Palas ftw!
Zudem benötigen Paladine aufgrund der HL-Glyphe keine Gruppenheilung! Normale Instanzen lassen sich doch auch heilen und in Raids gibt es Andere, die die Gruppe heilen!
Problem 3: Jeder ist im Heilmeter höher als ich! Stimmt...naja, fast! Dazu mal folgendes Bildchen:
Ja, die Druiden sind mit Abstand auf Platz 1 oder 2, das Palading nur auf 3, aber mit großem Abstand, warum das? Overheal! Geeenau! Einerseits ist das Bildchen nur von Sapphiron, Kel'Thuzad und Malygos und zudem zählt der Overheal der HoTs der Druiden nicht als Overheal!
Sind Paladine also Overhealweltmeister? Ja, sind sie! Und woher 63% Overheal? es folgt eine Aufzählung von Namen einiger sehr overheal-lastiger Skills: Flamme des Glaubens, Richturteil des Lichts, Hand auflegen, Glyphe Heiliges Licht, heiliges Licht, Heiliger Schock. Noch Fragen?
Ab und an ist zudem das Gejammere groß, dass man aufgrund der Änderung, dass Göttliche Bitte die Heilleistung nun um 50% verringert entwdder oom geht oder das Ziel nicht mehr heilbar ist. Ebenfalls Quark! HeiligPaladine haben neben SpellPower und crit auch Tempo und Intelligenz als bevorzugte Werte. Vernünftige HeiligPaladine haben ergo genug Mana, mehr als 20k sollten es schon werden.
Wenn man nicht die ganze Zeit HL spamt, geht man nicht oom. Und wenn doch, dann sucht man sich eine weniger heilintensive Zeit heraus und macht dann Göttliche Bitte...zur Not lässt sich das mit Zornige Vergeltung etwas kompensieren. Und wenn das alles nicht hilft, ein Manatrank sollte jeder dabeihaben. Anregen des Druiden bringt dagegen garnix, da Wille für Paladine so wichtig ist wie Intelligenz für Krieger.
Trotzdem Manaprobleme oder Probleme beim heilen? Dann legt die Hände auf! Mit den 2 entsprechenden Glyphen bekommt man, wenn man ein anderes Ziel damit heilt, 2340 Mana wieder, wenn man sich selbst heilt, dann sind 4680 Mana. Und das alle 16 Minuten (vorausgesetzt, man hat es im heiligBaum mitgeskillt).
Da Blizzard die Manregeneration der Heiler ja zu dolle war, haben sie und wollen noch weiter die Manregeneration im kampf abschwächen. Zumindest beim heiligPaladin ist das nach hinten losgegangen, wie folgender Screen beweist (aufgenommen vor 10 Minuten, also Patch 3.1 Build
Irgendwie halte ich das noch für einen fehler. Zwar gibt einem Hand auflegen normalerweise schon mit 3.1 (geplant) ungeskillt 1950 Mana alle 20 Minuten. Wenn man nun wieder Hand auflegen im heiligBaum skillt, haben wir shconmal wieder eine ABklingzeit von 16 Minuten. Dazu die geänderte kleinere Glyphe für den Skill, welche die Abklingzeit um weitere 5 Minuten verringert. Wären wir also bei 11 Minuten Abklingzeit für Hand auflegen. Und nun kommt die große Glyphe ins SPiel und es wird interessant. Damit wird mir die doppelte Manamenge ODER soviel wie dem Ziel gewährt, also 1950 bei Heilung eines Anderen oder 3900 bei Selbstanwendung.
Wie auf dem Screen zu erkennen, gibt mir Hand auflegen aber einmal 3900 Mana und dann nochmal das Doppelte dieser Menge. ich habe spontan keinen Skill gefunden, der die erhaltene Menge verdoppelt (laut Tooltipp sinds nun auch 3900), insofern gehe ich aus, dass dort noch einiges fehlerhaft ist, denn 11.700 Mana alle 11 Minuten ist doch etwas...naja...zuviel des Guten.
Aber alles in allem ist das Gejammere über die Schwierigkeiten eines lkebens als heiligPaladin zur totaler Käse. Allein hat man beim leveln von 70 zu 80 keine Probleme, ab 80 bekommt man dank geheiligtes Schild eigentlich sowieso kaum Schaden und in Gruppen und Raids ist man dank herorragender Heilwerte gern gesehen.
Wollts nur mal erwähnen! :-)
Es war einmal ein Forum mit der komischen Eigenschaft, dass die wichtigen leute dort blau schrieben und die wichtigsten der wichtigen leute dort sehr empfänglich für das Gejammere Anderer sind.
Und dann gab es dort noch das Paladin-Forum! Dort wurde gejammert und die Blauen ignorierten es.
Zu guter Letzt gibt es noch die Tatsache, dass sich die rosa Bläschenwerfer so fühlen, als möge der große Hersteller sie nicht.
Aber...alles Quark!
Erst meckerten die HeilPaladine, dass das leveln von 70 auf 80 sooooo schwer sei! Warum? Mit 71 bekommt man Göttliche Bitte. Siegel der Weisheit aktivieren, Richturteild es Lichtes auf den Gegner und fertig! Kampf zuende, Paladin hat 100% HP und 95-100% Mana. Hat er nicht? dann macht er etwas falsch!
Problem 2: Der Paladin ist kein Gruppenheiler, wir möchten endlich eine Gruppenheilung, die Druiden, priester, Schamanen, Schurken und sogar Gnome machen mehr Heilung als wir. Ebenfalls Humbug! Fakt ist, dass es keinen besseren SingleTarget-Heiler als einen Paladin gibt. Bäumchen machen HoTs...Priester sind mit 3.1 nix halbes und nix ganzes, Schamanen sind Kettenheilungspammer und wer heilt den MT? genau, in 90% der Fälle der Paladin! Zudem ist der Paladin der einzige Heiler, der bei Flickwerk beide Tanks gleichzeitig heilen kann....ok, es könnte etwas Manaprobleme geben, aber möglich ist es, wer sonst schafft 2 gleichzeitig 20k CritHeals auf 2 verschiedene Ziele? Genau! Palas ftw!
Zudem benötigen Paladine aufgrund der HL-Glyphe keine Gruppenheilung! Normale Instanzen lassen sich doch auch heilen und in Raids gibt es Andere, die die Gruppe heilen!
Problem 3: Jeder ist im Heilmeter höher als ich! Stimmt...naja, fast! Dazu mal folgendes Bildchen:
Ja, die Druiden sind mit Abstand auf Platz 1 oder 2, das Palading nur auf 3, aber mit großem Abstand, warum das? Overheal! Geeenau! Einerseits ist das Bildchen nur von Sapphiron, Kel'Thuzad und Malygos und zudem zählt der Overheal der HoTs der Druiden nicht als Overheal!
Sind Paladine also Overhealweltmeister? Ja, sind sie! Und woher 63% Overheal? es folgt eine Aufzählung von Namen einiger sehr overheal-lastiger Skills: Flamme des Glaubens, Richturteil des Lichts, Hand auflegen, Glyphe Heiliges Licht, heiliges Licht, Heiliger Schock. Noch Fragen?
Ab und an ist zudem das Gejammere groß, dass man aufgrund der Änderung, dass Göttliche Bitte die Heilleistung nun um 50% verringert entwdder oom geht oder das Ziel nicht mehr heilbar ist. Ebenfalls Quark! HeiligPaladine haben neben SpellPower und crit auch Tempo und Intelligenz als bevorzugte Werte. Vernünftige HeiligPaladine haben ergo genug Mana, mehr als 20k sollten es schon werden.
Trotzdem Manaprobleme oder Probleme beim heilen? Dann legt die Hände auf! Mit den 2 entsprechenden Glyphen bekommt man, wenn man ein anderes Ziel damit heilt, 2340 Mana wieder, wenn man sich selbst heilt, dann sind 4680 Mana. Und das alle 16 Minuten (vorausgesetzt, man hat es im heiligBaum mitgeskillt).
Da Blizzard die Manregeneration der Heiler ja zu dolle war, haben sie und wollen noch weiter die Manregeneration im kampf abschwächen. Zumindest beim heiligPaladin ist das nach hinten losgegangen, wie folgender Screen beweist (aufgenommen vor 10 Minuten, also Patch 3.1 Build
Irgendwie halte ich das noch für einen fehler. Zwar gibt einem Hand auflegen normalerweise schon mit 3.1 (geplant) ungeskillt 1950 Mana alle 20 Minuten. Wenn man nun wieder Hand auflegen im heiligBaum skillt, haben wir shconmal wieder eine ABklingzeit von 16 Minuten. Dazu die geänderte kleinere Glyphe für den Skill, welche die Abklingzeit um weitere 5 Minuten verringert. Wären wir also bei 11 Minuten Abklingzeit für Hand auflegen. Und nun kommt die große Glyphe ins SPiel und es wird interessant. Damit wird mir die doppelte Manamenge ODER soviel wie dem Ziel gewährt, also 1950 bei Heilung eines Anderen oder 3900 bei Selbstanwendung.
Wie auf dem Screen zu erkennen, gibt mir Hand auflegen aber einmal 3900 Mana und dann nochmal das Doppelte dieser Menge. ich habe spontan keinen Skill gefunden, der die erhaltene Menge verdoppelt (laut Tooltipp sinds nun auch 3900), insofern gehe ich aus, dass dort noch einiges fehlerhaft ist, denn 11.700 Mana alle 11 Minuten ist doch etwas...naja...zuviel des Guten.
Aber alles in allem ist das Gejammere über die Schwierigkeiten eines lkebens als heiligPaladin zur totaler Käse. Allein hat man beim leveln von 70 zu 80 keine Probleme, ab 80 bekommt man dank geheiligtes Schild eigentlich sowieso kaum Schaden und in Gruppen und Raids ist man dank herorragender Heilwerte gern gesehen.
Wollts nur mal erwähnen! :-)