2Hand Schwert oder Schild?

FiR3N

NPC
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich wollt einfach mal fragen, ob ihr einen SM mit nem 2h Sword oder mit nem Shield macht. Bitte begründet eure Wahl


Wie siehts eigentlich mit dem 3. Pfad aus...Ich seh da noch nicht so richtig den großen Sinn für RvR...


Ich persönlich tendiere bis jetz zu ner voll durchgeskillten 2Hand Variante also alles was geht in Khaine...


Zu Hoeth:
Also ich muss sagen ich find den Dmg von den AOEs viel zu wenig...Ausnahme sind Schattenklingen...Die anderen Pfade find ich definitiv nützlicher...Vorallem auch im RvR...Immerhin seh ich ihn als Tank, dadurch tendiere ich mittlerweile auch zum Shield, wobei ich doch gerade den letzen Skill bei Khaine sehr cool find... Ansonsten mag ich auch die vielen Slows, aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iveo

Quest-Mob
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Kommentare
93
Buffs erhalten
15
das Wort heißt "SCHWERT"

...eigentlich bin ich da nicht so pingelig, aber langsam wird sogar mir die Rechtschreibung in diesen MMO-Boards zu wider...
 
TE
TE
F

FiR3N

NPC
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Danke für die tolle Antwort -.- Ich sag auch Shield und Buff und Nerv und nicht Verbesserung und Verschlechterung oder so -.-
 

thessy

Quest-Mob
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
76
Reaktionspunkte
1
Das stimmt schon, aber Wörter wie Buff, Nerv sind mittlerweile gängige Ausdrücke (ob das toll oder nicht toll ist muss jeder selber entscheiden)
Meine Meinung und so halte ich es selbst, ich bin Deutsche und daher verwende ich auch so oft es irgendwie möglich ist Wörter aus meiner Sprache.
Ein deutscher Satz der die Wörter sword und shield enthält liest sich zehn mal doofer als ein satz der das Wort buff enthält.

Ich denke keiner möchte "cool" sein wenn er das Wort buff verwendet, wenn allerdings einer in einem deutschen Satz die Wörter sword und shield verwendet muss ich kurz grinsen und nehme an dass sich sein Alter auf jeden Fall unter 16 bewegt.
Aber was solls, als ich jung war hatten wir auch unsere Sachen wo wir "cool" daher kamen :-)

Zum Thema: Ich wechsle derzeit zwischen Schild und 2Hd Schwert, mit Schild stehe ich deutlich, und wirklich deutlich länger, der Schaden ist eher lachhaft.
Im PvM empfinde ich den Unterschied als nicht so gravierend.
Ich Grossen und Ganzen habe ich den Eindruck dass die Chaos Tanks mehr Schaden rüberbringen, bilde ich mir das nur ein oder hat dieses Gefühl noch jemand anderes?
LG Thessy
 
TE
TE
F

FiR3N

NPC
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Zur Klärung erstmal ich bin 19 und ich benutze diese Begriffe deshalb, weil ich sehr oft Englisch spreche und auch oftmals englische Spiele spiele...Das hat nix mit ich benutz jetz 90% Anglizismen weil ich cool bin zutun
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.




Meine Frage ist auch, ob man einen Pfad komplett bis zur Lev.4 Moral durchskillen sollte, oder ob man lieber auf 2 oder sogar 3(???) verschiedene geht..Ich persönlich überlege nämlich ob ich den Khaine komplett skill oder vllt doch lieber den Vaul (vorallem wegen der hohen Überlebensdauer, immerhin bin ich ja nen Tank
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
). Khaine reizt mich wegen der ganzen Slows und Stunns während Vaul wiegesagt die große Überlebensdauer bietet...
 

Piratenwutz

Quest-Mob
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Kommentare
14
Buffs erhalten
3
viel geschrieben, ohne Sinn, werdet Politiker

soweit ich das mit Rufrang 21 beurteilen kann:

1h mit Bratpfanne ist im PvP gegen Nahkämpfer sehr gut, vor allem um diese von den eigenen Stoffies wegzublocken. Macht mit Knockback richtig Spass... Schaden, naja andere Klassen machen eh mehr, egal ob 1h oder 2h.

2h bringt viel gegen Caster, weil so weit ich weiß der Schild nix gegen Magie bringt. Macht halt etwas mehr Schaden als 1h.

Es kommt ganz auf die Gruppe und Feinde an, wenn man mit Schild "ignoriert" wird, dann braucht man es eigentlich nicht. Dann packt man die 2h raus und macht eine offensive Taktik. Wird man gleich umgehauen obwohl genug Heiler da sind macht das Schild mehr Sinn.

Also ich hab immer beides dabei, unabhängig von der Skillung.
 

Stancer

Welt-Boss
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
3.103
Reaktionspunkte
32
Kommentare
3.457
Buffs erhalten
4.512
Naja man muss ja schauen welche Skills man damit hat.

Also vom Schaden betrachtet macht es kaum einen Unterschied. Der Autom. Angriff ist bei 2H stärker aber die Styles sind nahezu gleich stark.
Mit 2H verzichtet man aber auf den Schild und damit um die 25% Blockchance. Wer natürlich alles an Dmg aus seinem Schwertmeister rausholen will und genug Heilung im Rücken hat kann auch gut aufs Schild verzichten.

Und Schildskillung ist auch gegen Caster gut, denn in der Vaul Meisterschaft sind schonmal 2 Skills drin, die unterbrechen oder niederwerfen.

Mit Vaulskillung wird man wirklich zum Tank und ist im Nahkampf schonmal kaum zu besiegen. Absorbtionstaktik ist ebenfalls in der Vaul Linie drin.
Aber man macht extrem wenig Schaden. Ich schaff es so momentan bei Level 29 immer so auf 20-30k Schaden. Nur sehr selten mehr.
Die 2H Schwertmeister haben mehr AE Schaden und damit nen größeren Gesamtschaden. Wer also auf Schaden steht, sollte zu 2H greifen !

Zu der Moral 4 Fähigkeit : Ich skill nur bis Stufe 13, denn die Moral 4 Fähigkeit ist zwar sehr mächtig aber ich nutze sie zu selten als dass es sich lohnt. Aber das muss jeder selber entscheiden. Ich hau dann lieber die 3 gesparten Pkt in ne andere Linie !
 

_zorni_

Quest-Mob
Mitglied seit
20.09.2008
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Kommentare
21
Buffs erhalten
21
Ich empfehle eindeutig Schild & Einhänder. Der Schaden den ein Zweihänder mehr macht ist minimal - mit dem Einhänder habt ihr eine höhere Geschwindigkeit macht mMn so mehr Schaden und seid wesentlich standhafter. Siehe Stancers guten Beitrag. Mit dem Einhänder und den Skills aus Vaul mache ich derzeit um die 35k Schaden und bin nicht wirklich einfach umzunieten.
Letztlich aber natürlich Geschmackssache... wie so vieles
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 
E

Evíga

Guest
Ich habe mich auch auf Einhand + Schild festgelegt und skille in den Hoeth-Baum. Mit dem dortigen Rüstungsbuff bin ich im Moment bei 90% Rüstungsabsorb. Zusätzlich kann man in WAR mit einem Schild ALLES blocken, auch Magie und Pfeile. Und das macht schon viel aus.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Den Baum werde ich dann auch durchskillen, mindestens bis zu dem fünfsekündigen Silence, weil ich sowieso immer in die gegnerischen Reihen presche, die Formation mit AoE-Knockback zerreiße und die Heiler daran hindere, ihren Job zu tun, da kommt mir ein Silence grade recht. Ebenso ist die Taktik, die den AoE-Knockback auf 30 Fuß hochschraubt erste Sahne.
Die Restpunkte kommen bei mir in den Vaul-Baum. Ich werde eh viel umskillen, kostet ja fast nix.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Und zorni, der Schaden mit Zweihänder ist deutlich höher, was aber am Khaine-Baum liegt. Nutzt man nur die Basisfähigkeiten geb ich dir recht, dass sich der Schaden nicht wirklich viel nimmt, aber der Khaine-Baum bringt viel Schaden und die Skills dort gehen nur mit Zweihänder.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


/e: Ich liebe Spitzenwerte..
 
Zuletzt bearbeitet:

Katalmacht

Rare-Mob
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
443
Reaktionspunkte
0
Kommentare
45
1h macht nicht wirklich weniger Schaden egal bei welchen Tank.

Schild blockt auch Magie!

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Evíga

Guest
Auf Level 40 wird Einhand im Vergleich zu einem voll durchgeskillten Khaine-Zweihand wesentlich weniger Schaden fahren, davon bin ich überzeugt.
 

Stancer

Welt-Boss
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
3.103
Reaktionspunkte
32
Kommentare
3.457
Buffs erhalten
4.512
Naja die Aufgabe eines Schwertmeisters ist auch nicht Schaden machen
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Melee DD´s lähmen und Caster unterbrechen wird seine Aufgabe seinü
 
E

Evíga

Guest
Ob es die Aufgabe ist oder nicht, war ja nicht die Frage.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Ich renn immer in den Pulk und spreng die Formation mit Knockbacks und stör die Heiler, dazu brauch ich keinen Schaden. Fakt ist aber, dass Khaine + 2h mehr Schaden macht.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

Anusanna

Rare-Mob
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Dazu hätte ich mal eine Frage. Aus den Szenarien konnte ich entnehmen das die gewährten Rufpunkte, scheinbar fast ausschließlich vom Dmg abhängig sind. Sortiert man, am Ende eines Szenarios nach ausgeteiltem Schaden, hat man beinahe die gleiche Reihenfolge, als wenn man nach erhaltenem Ruf sortiert. Die einzige Ausnahme bieten hier die Heiler. Der Heal output spielt da also auch mit rein.
Wenn ich nun mit Schild + 1H in ein Szenario gehe, stehe ich, sofern ich wirklich nur versuche zu supporten und Heiler/Stoffies zu beschützen, auf einem der unteren Plätze was Dmg betrifft (ist ja logisch) aber genauso weit unten wenn es um Rufpunkte geht. Wonach werden also Tanks im Sz bewertet? In den PQ's klappt es ja auch, wenn ich nur tanke stehe ich auf jeden Fall in den top 3.
Vielleicht bin ich als RvR Tank auch einfach nur schlecht, wobei die meisten, die ich beschütze auch am ende überleben bzw weglaufen können, sofern sie es schnallen, was atm die wenigsten tun.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

Sethek

Welt-Boss
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
60
Kommentare
31
Buffs erhalten
31
Jo, ist mir auch schon aufgefallen, daß 1h-Schild-gruppentauglich-tanks (und noch extremer bei den 2h-heiler-wach-Kommando-tanks) oftmals weniger Ruf einstreichen als die Roxxorbosse. Im Gegensatz zu den Szenarien scheint sich der Rufgewinn in Szenarien aus den Faktoren "angerichteter Schaden", "gewirkte Heilung", "Siegen" (wichtigster Punkt), Todesstößen und als Bonus noch "alleinige Todesstöße" zusammenzusetzen.

Man hat als tank nunmal recht wenig Schaden ab T2, wenn man Speerspitze spielt, liegt man als einer der ersten im Dreck (und zieht seine Berechtigung aus der Tatsache, daß in der Zeit, in der man selbst stirbt, 2+ Gegner sterben), Todesstöße und Einzelkills auch nicht...und der Heilerwächter macht, solang die Heiler keinen Nahkampfgegner haben, gar keinen Schaden und steckt nur ein - Ruf, der den Heilern gutgeschrieben wird.

Noch nicht so ganz gut gelöst irgendwie
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

Stancer

Welt-Boss
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
3.103
Reaktionspunkte
32
Kommentare
3.457
Buffs erhalten
4.512
Öhhh ka also bei mir isses genau umgekehrt. Also ich hab die Vermutung, dass ich für kassierten Schaden, den ich Überlebe Ruf bekomme.

Warum ? Also in Tor Anroc fiel ich ziemlich am Anfang in die Lava, es gab da noch keinen Kampf. Ich schaffte es heraus und ein paar sek. nachdem ich raus war bekam ich mehrmal 1 oder 2 RP.

Ich lag dazu trotz niedrigem Dmg und 1H mit RP´s immer vorne wobei ich glaube seit Montag isses nimmer so extrem. Vorher hatte in Tor Anroc mit 2000 Ruf die meisten und der 2. hatte gerade mal 1200 oder so obwohl der 10 mal so viel Schaden gemacht hat. Also sehr merkwürdig.

Paarmal wars richtig merkwürdig :

Da hatten wir Nordpass Friedhof ziemlich alles umgehauen und niemand aus der Gruppe war gestorben. Die XP war bei allen gleich aber in den RP´s gabs extreme Unterschiede. Dass die bei Heilern abwiech war klar aber die DD und Melee hatten alle gleiche RP mit Ausnahme von mir, da waren es etwa 600 mehr als der nächste hatte !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
F

FiR3N

NPC
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Meine Frage ist wofür braucht man nen Tank wie den SM im PvP bzw. RvR...Ich persönlich sehe da keinen wahren Sinn drinnen, da die DD mehr Dmg machen als ich und die Heiler die DDs heilen...Andererseits wenn ich persölnich nen gegnerischer DD wäre, würde ich niemals nen Tank sonder stattdessen nen DD focusen weil dieser mir gefährlicher wird...Wieso also Tank nehmen?
 

Stancer

Welt-Boss
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
3.103
Reaktionspunkte
32
Kommentare
3.457
Buffs erhalten
4.512
Naja schau dir mal an was passiert, wenn 3 Melee DD z.b. Barbaren nen Weissen Löwen bearbeiten. Stehzeit des WL ein paar sek. Nen Schwertmeister hält da mal mindestens doppelt so lange durch.

Tanks sollen das Feuer auf sich ziehen. Wenn man 2 gute Heiler hinter sich hat, können dich 4-5 Zauberinnen innen Focus nehmen ohne dass man verreckt.

Dazu haben Tanks ja noch jede Menge anderer nützlicher Fähigkeiten.

Ansonsten mach den Test : Lass mal 4 Auserkorene + 2 Heiler gegen 4 Feuermagier / WL + 2 Heiler antreten.

Ich mach jede Wette, dass in 9 von 10 kämpfen die Tanks gewinnen. Tanks kassieren weniger Dmg und deswegen muss auch weniger Schaden weggeheilt werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten