3.2 DK Tank oder DD

Lucifer87

NPC
Hallo.
Die heißen Diskusionen mit dem kommenden Patch 3.2 sind ja nun voll im gange. Meine Frage ist nun, da ich gestern 80 geworden bin, was soll ich mit meinen DK machen. Tanken würd ich gerne . Ein DD würd ich auch gerne sein wollen aber beides zusammen , da ich hab ich nich die zeit zu.
Wird die Nachfrage der DK Tanks mit 3.2 sinken, sodass man als "neuer" nur schwere chancen hat da reinzukommen, oder sollte ich nich gleich auf dd gehen und hätte somit bessere chancen schneller in höhere contents zu kommen.

Danke für eure Hilfe =)

als tank findest du generell bei einem gewissen "skill" immer und schnell eine gruppe, einfacher als mit dd.

wenn du nicht zuviel verantwortung willst, und am adrenalinkick nicht interessiert bist sonden einen etwas ruhigeren abend/morgen/tag haben willst, ist dd passender.

Danke für die antwort aber meine spezielle frage war, wie es ab 3.2 ist da ja der dk tank recht genervt werden soll. Dass ich ALS tank keine probleme haben sollte eine gruppe zu finden ist klar aber die eq anforderung gegenüber einen dd Sind halt wesentlich höher. da 3.2 in kürze ja kommen soll wird sich ja einiges ändern

Dk Tank wird nur angepasst weil er besser ist, wird also nicht unnütz, aber einer der anderen 0815 Tanks, alles gleich langweilig.

Also kann man erwarten dass es dem dk dann in nächster zeit so geht wie einst dem dudu tank?

ich tippe auf nein, kann mich aber irren.

naja falls er dann immer noch viel stärker ist JA

den dk tanks werden derzeit in ulduar für hardmodes vorgezogen dank den kurzen und effektiven cd´s

siehe vezzaxx

anonsten kann ich nur sagen dualspecc und so...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich jetzt sage, ich will Tanken und die herausforderung annehmen dann geh ich auf Tank mit dem patch 3.2. hab ich das so richtig verstanden dass er nicht absolut geschwächt wird sondern mit anderen tank klassen angeglichen wird?

Richtig
smile.gif

also ich hab alle schlachtzüge getanket (mit pala, krieger und bärchen) empfehle dir dk jetzt als DD zu nutzen als tank nach patch kannst vergessen in raids mitgenommen zu werden^^

nach patch kannst vergessen in raids mitgenommen zu werden^^
so ein Schwachsinn...

Vesaxx hardmode kannst immernoch machen.. kanst dan zwar nur jeden zweiten Sog "Eisige gegenwehr" nutzen

aber für den anderen kannst ja AMS und what ever du geskillt hast nutzen...(Vampirblut/Undurchdringlihce/Knochenschild)

die Heiler CDs hats ja immernoch.

OK man verliert je nach equip 3-4K leben.. aber so gravirend is das net, Die berufeboni werden auch gebufft (Ok davon profitieren auch die anderen tanks^^)

Naja mal sehen wie extrem es am ende ausfallen wird.

Ich liebe diese leute die vor jedem patch schreien Klasse/specc x ist tot, welt geht unter!

Also ich werd die Herausforderung annehmen und meinen Frischen DK als Tank machen. Könnte die Tage bissi eq sammeln aus heros und Rufbelohnungen. Hoffe die Entscheidung wird sich nich als fehler rausstellen

Ich hab mich z.B. entschlossen, dass ich meinen DK Tank stehen lasse und zum Warri umsteige.

Da ich bei paar Bossen in Ulduar schon Probs. mitm Aggro Aufbau habe - Hexer mit seinen 5,3k dps und keine Chance mehr mit Aggro.
Und mit Patch isses ja noch schwerer mitm Aggro aufbaun ? Oder irre ich mich ?
Najo Krieger hat eben auch seine Vorteile.

also unsere dk´s in der gilde haben garkeine probleme

und da sind 5k dps nix ...

es liegt aber auch am eq und an der skillung unsere dk tanks haben blut als tank skillung
smile.gif

Also mit aggro hab ich bisher auch keinerlei Probleme.
Musst halt einfach nur am HitCap sein und wenn es geht auch Waffenkunde nach oben bringen.

Dann am Besten noch das Makro aus dem Tank-Thread (ich glaub bei Devish) bei dem du unter jeden Schlag den Runenstoß drunter legst.

Ich hab mich z.B. entschlossen, dass ich meinen DK Tank stehen lasse und zum Warri umsteige.

Da ich bei paar Bossen in Ulduar schon Probs. mitm Aggro Aufbau habe - Hexer mit seinen 5,3k dps und keine Chance mehr mit Aggro.
Und mit Patch isses ja noch schwerer mitm Aggro aufbaun ? Oder irre ich mich ?
Najo Krieger hat eben auch seine Vorteile.

Sorry aber wenn du nen problem mit aggro aufbau hast frag ich mich wie du es bis ulduar überhaupt geschaft hast. Wenn du die aggro nicht hälst liegt es eher an deiner spielweise als an der klasse selber. Und der Aggro aufbau bleibt auch nach 3.2 der gleiche, einzig und allein wird der froststoß generft und kann ab 3.2 parriert & ausgewichen werden was Frosttanks dann auch betrifft. Im normalfall sollte das aber auch keine großartigen probleme mit sich bringen. Hitcap & Waffenkunde sind keine werte die du als Tank links liegen lassen solltest, und mach dir das makro für runenstoß so das er diregt nach einer deinen normalen attacken ausgelöst wird, gibts glaub ich im tank guide sonst einfach ma suchen.

Meine erfahrung sind sowohl in der Gilde als auch Random das ich gern gesehen werde auch aufgrund meines fixen aggro aufbaus, das mir irgent eine DD oder Heal mal die aggro klaut hab ich noch nie erlebt . (bin momentan Blut Tank geskillt)

Sorry aber wenn du nen problem mit aggro aufbau hast frag ich mich wie du es bis ulduar überhaupt geschaft hast. Wenn du die aggro nicht hälst liegt es eher an deiner spielweise als an der klasse selber. Und der Aggro aufbau bleibt auch nach 3.2 der gleiche, einzig und allein wird der froststoß generft und kann ab 3.2 parriert & ausgewichen werden was Frosttanks dann auch betrifft. Im normalfall sollte das aber auch keine großartigen probleme mit sich bringen. Hitcap & Waffenkunde sind keine werte die du als Tank links liegen lassen solltest, und mach dir das makro für runenstoß so das er diregt nach einer deinen normalen attacken ausgelöst wird, gibts glaub ich im tank guide sonst einfach ma suchen.

Meine erfahrung sind sowohl in der Gilde als auch Random das ich gern gesehen werde auch aufgrund meines fixen aggro aufbaus, das mir irgent eine DD oder Heal mal die aggro klaut hab ich noch nie erlebt . (bin momentan Blut Tank geskillt)
Sogesehen hab ich ja auch keine Probs. nur bei Hodir, da zieh ich Ressi Equip an, das die Healer entlastet sind.
Aber wenn dann die DD´s diesen verdammten Buff haben ist sche...

Und Waffenkunde habe ich 5,75% (23) // Hit 6,68% - da hab ich keine Probs. mit.
Ich könnte zwar noch T 7,5 Hose anziehen, dann hätte ich 35 Hit mehr. Aber Waffenkunde und Parry brauche ich zur Zeit eher.
Daher die von Auriaya.

Sorry aber wenn du nen problem mit aggro aufbau hast frag ich mich wie du es bis ulduar überhaupt geschaft hast. Wenn du die aggro nicht hälst liegt es eher an deiner spielweise als an der klasse selber.
Das fasse ich gleich mal als Beleidigung auf !
Als könnte ich kein DK spielen Oo...

Zurück