3 D Absturz

darkloftt

Quest-Mob
Kommentare
2
Ich habe seid einigen Wochen ein gravierendes Problem.
Ich habe einen etwas veralteten PC,mit einer Radeon 9000 Karte,ich update dauernd meinen Treiber,aber:
Ich raide mit meiner Gilde MH,BT,SW,mit teilweise 2-10 FPS,und das als Healer(klar bin ich trotzdem vorne
happy.gif
)
Sobald ich ingame bin und aufs TS klicke,(jemand switchen will)oder ins I-net möchte,um was nach zu schauen,stürzt mein 3D Grafiktreiber ab.
Konsequenz,ich muss neu starten.
Ausserdem habe ich nur 3- 29 Fps,das ist echt nervig,gerade bei cityraids(Standbild)
Ich bin eine Frau,hab kein Navi,bin keine 20 mehr und versteh nur Bahnhof von PC.
Wäre toll,wenn man(n)mir Tips gibt,was ich noch verbessern kann.
Ich hole mir wohl diese Woche eine neue Grafikkarte,zur Not ein neues Mainboard(Graul,alles neu ziehen)
aber vielleicht habe ich ja nur einen kleinen Fehler???und jemand weiss darüber Bescheid?

Also ich würde dir empfehlen bei den FPS-Werten omg, die hatte ich teilweise mit meinem alten PC auch, dir 600 Euro zu nehmen und in neue Hardware zu investieren.
Kannst du mal die Systemdaten doch mal interessehalber posten.
Wahrscheinlich hast du noch ne AGPkarte, dieser Standart ist seit 2006/2007 tod,
also vergiss ne neue Karte, kaufst nur doppelt, da du die in einem neuen Rechner gar nicht mehr verwenden kannst, falls du in 1-2 Jahren dann aufrüsten wolltest.

Also rechne für ein Mobo: Ca. 70- 100 Euro.
Prozessor je nach dem: 150-200 Euro.
RAM: Je nach dem ob 2-4 GB: 50-80 Euro.
Festplatte: 50 Eurp ne Samsung 502LJ (SATA 500 GB) 1000 kosten ca. 110 €
Brenner: ca. 30 Euro
Netzteil: 70 Euro
Gehäuse:30-50Euro
Grafikkarte: ATI 4850 512 MB GDDR3 PCI-E 2.0 x16 150Euro.
Ca.: 770 Euro
Gucke mal in meiner Signatur da gibt es auch einen 400Euro-PC.
Allerdings ratte ich mind. 500 in eine Neuanschaffung zu investieren:
Denke dran du nutzt ihn 3 Jahre, das sind dann bei 600 200 Euro im Jahr.
Wenn du am falschen Ende sparst brauchst du entweder in einem Jahr schon neue Teile oder
es hält nicht 3 Jahre sondern nur 2.

Auch ist dann gut zu wissen was du außer Wow sonst so machst.
Machst du Videoschnitt,Bildbearbeitung dann -> Quad: Q9450/Q550
Spielst du nur WoW: Dann ein E8400 (2x3GHZ) obwohl Quad die zukunft ist, und sehr bald einen Duo-Core überlegen ist sobald die Programme es unterstützen.
Allerdings kannst du eine Quad jetzt schon nutzen du kannst dann mehrere Programme gleichzeitig laufen lassen:
Kleines Beispiel mein AMD Athlon 64 3500+ war mit WoW ausgereitzt.
Bei meinem neuen Q6700: Kann ich Wow+TVaufnahme/Videoschnitt+Virenscann + Internet gleichzeitig machen.
Beim alten war bei: mehr als WoW+Browser schluss.

Grafikkarte empfehle ich klar eine: 4850 Club3D
MFG,Wagga
Edit: Hast du mal vom Hersteller (NVIDIA/ATI) für deine Karte den neusten Treiber ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frau möchte keine neue Hardware, sondern möchte nur ihr Treiberproblem gelöst bekommen....

Danke,genau,ich möchte mein Treiberproblem gelöst bekommen.
Und,ja,ich habe den neuesten Treiber natürlich vom Hersteller.
Das ein neuer PC her muss,st klar.
Der alte muss aber dieses Jahr noch halten
blush.gif

Wenn du dir einen neuen PC kaufen möchtest, dann schau am besten hier rein.

Also es könnte sein, daß die gängigen Treiber, welche du verwendest mit deinem alten Board, sprich, daß darauf ansessige Bios Probleme haben. Ein Biosupdate könnte die Lösung sein. Bevor du dich aber dran machst, sei dir bewusst:
Hier geht es an das Eingemachte! Ein Biosupdate kann dir die Platine auch durchaus zerstören, wenn du Murks machst. Und sowas wie Dual-Bios wird deine alte Platine noch nicht haben. Also würde ich mir mal einen Kollegen ins Haus holen, der das mit dir macht.

Was ist denn in der Verwaltung unter den Ereignisprotokollen so rauszulesen? Irgendwas verwertbares?

Zurück