3 "Probleme" mit Jäger seit dem Patch

Primus Pilus

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Hallo,

habe jetzt nach dem Patch auch wieder meinen Jäger in Angriff genommen.

Mir sind jetzt 3 Dinge aufgefallen, bei denen ich nicht weiß, ob das so gewollt oder noch ein Bug ist.
In den Patchnotes ist jedenfalls nichts darüber zu lesen und auf Tickets bekommt man ja zur Zeit so gut wie keine Antwort.

1. Auf der Minimap kann ich IMMER (EDIT: ZUSÄTZLICH) Wildtiere sehen, auch wenn eine andere Aufspürfunktion aktiv ist (Humanoide, Riesen, etc.)

2. Wenn mein Pet auf "defensiv" ist (meistens), greift es sofort einen Mob an, den ich anschiesse.

3. Aspekte sind oft plötzlich deaktiviert (nach einem "Flugtaxi", etc.

Ich nutze aktuell (seit dem Patch) noch KEINE Addons.

Kann mir jemand sagen, ob er was ähnliches bei sich erlebt hat oder weiß jemand, ob das so gewollt ist?

Grüße
Primus Pilus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand sagen, ob er was ähnliches bei sich erlebt hat oder weiß jemand, ob das so gewollt ist?

Grüße
Primus Pilus


1.Das mit den Aufspüroptionen kann ich nicht bestätigen, ist bei mir definitiv nicht so.

2.Das mit Pet defensiv und angreifen, ist mir auch nicht aufgefallen - aber auch nur weil ich mein Pet sowieso IMMER auf passiv habe -
aber bei Petopia steht, dass das so geändert wurde und jetzt einfach so ist - also am besten einfach auf passiv stellen.

3.Aspekte wäre mir jetzt nicht aufgefallen - mit den vielen Petfähigkeiten aber, die in der Petleiste nicht alle Platz haben und darum im Spellbook bleiben,
und sich dort immer wieder auf automatisch stellen ist bekannt(und nicht gewollt) und es wird angeblich daran gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

danke schon mal wegen Punkt 2... gut, läßt sich wie von dir vorgeschlagen, mit "passiv" umgehen.

Noch eine Anmerkung zu Punkt 1... also ich sehe die Wildtiere immer ZUSÄTZLICH zu dem anderen, was ich aufspüren möchte.

Grüße
Primus Pilis
 
1. Da gibts das einer oder andere Kochrezept wo man zusätzlich andere Rassen aufspüren kann.
2. Das steht sogar in den Patchnotes. Lesen bildet
3. Ist mir bisher nicht aufgefallen.
 
1. Da gibts das einer oder andere Kochrezept wo man zusätzlich andere Rassen aufspüren kann.
2. Das steht sogar in den Patchnotes. Lesen bildet
3. Ist mir bisher nicht aufgefallen.

Hallo,

zu 1: Hat mein Jäger nicht.

zu deiner Anmerkung zu Punkt 2:

Wo, bitte? Ich habe es jetzt zwei Mal komplett durchgelesen:

"
Jäger

Alle Aspekte haben nun eine Abklingzeit von 1 Sekunden, anstatt wie zuvor 1,5 Sekunden.
Jeder Begleiterfamilie ist nun eine einzigartige Fähigkeit zugeordnet. Neue Fähigkeiten sind für Familien hinzugefügt worden, wie zum Beispiel für Bären und Sporensegler.
Stallmeister können nun zwei zusätzliche Tiere beherbergen.
Die Begleiter von Jägern haben nun ihre eigenen Talentbäume, über das Talentfenster können sie eingesehen werden.
Die Manakosten von 'Gezielter Schuss' wurden von 11% auf 8% des Grundmanas verringert und die Zauberzeit von 2,5 Sek. auf einen Spontanzauber verringert. Die Abklingzeit wurde von 6 auf 10 Sek. erhöht und der Schaden verringert.
Tiere abrichten (Tierherrschaft): Erhöht nicht länger die Reittiergeschwindigkeit, verringert jedoch die Abklingzeit von 'Ruf des Meisters' um 5/10 Sek.
Arkaner Schuss: Entfernt nicht länger magische Effekte.
Aspekte kosten kein Mana mehr.
Aspekt des Wildtiers: Erhöht nun die Nahkampfangriffskraft des Jägers und seines Tiers um 10%. Der Jäger kann nicht aufgespürt werden, während dieser Aspekt aktiv ist. Es kann immer nur jeweils ein Aspekt aktiv sein.
Aspekt der Viper - Der Jäger nimmt die Aspekte einer Viper an. Jeder Distanzangriff regeneriert Mana, Euer gesamter verursachter Schaden wird jedoch um 50% verringert. Das gewonnene Mana basiert auf dem Angriffstempo Eurer Distanzwaffe. Es kann immer nur jeweils ein Aspekt aktiv sein.
'Aspekt der Wildnis' (Rang 4) erhöht nun den Naturwiderstand um 130, anstatt wie zuvor um 70.
'Vermeidung', 'Spurt'/'Sinkflug' und 'Kobrareflexe' sind jetzt Begleitertalente anstatt Begleiterfertigkeiten.
'Erhöhte Tiergeschwindigkeit' ist nun ein Talent im Begleiterbaum und wurde aus dem Tierherrschaftsbaum des Jägers entfernt.
'Beißen' hat keine Abklingzeit mehr, verursacht denselben Schaden und benötigt denselben Fokus wie 'Klaue' - es dient also zur Fokusklärung.
'Falleneffizienz' (Überleben) ist umbenannt worden in 'Fallenbeherrschung'.
Kampferfahrung (Treffsicherheit): Gewährt nun 3/6% Beweglichkeit anstatt wie zuvor 1/2%.
Erschütterndes Sperrfeuer (Treffsicherheit): Kann nun auch durch 'Salve' und 'Mehrfachschuss' ausgelöst werden.
Gegenangriff: Schaden um 20% erhöht, skaliert nun mit der Distanzangriffskraft.
Abschreckung (Überleben): Die Abklingzeit wurde auf 3 Minuten verringert und erhöht nun auch die Chance, Zaubern zu widerstehen, um 60%. Außerdem gibt es einen neuen Zaubereffekt.
Rückzug: Diese Fähigkeit wurde überarbeitet. Der Jäger macht nun einen bis zu 13 Meter weiten Satz nach hinten. 30 Sekunden Abklingzeit. 'Rückzug' hat nun nur noch einen Rang (Rang 1).
Ablenkender Schuss: Dieser Schuss "verspottet" nun das Ziel und lässt es den Jäger angreifen. Der Spott-Effekt hält 6 Sekunden lang an. 'Ablenkender Schuss' hat nun nur noch einen Rang (Rang 1).
Alle Begleiter des Jägers können 'Knurren', 'Ducken' und entweder 'Beißen' oder 'Klaue' (niemals beide) erlernen.
'Konzentriertes Zielen' hat keinen Einfluss mehr auf 'Gezielter Schuss' und erhöht nun die Trefferchance um 1/2/3%.
Konzentriertes Feuer (Tierherrschaft): Erhöht nun die Chance, mit 'Fass!' einen kritischen Treffer zu erzielen, um 10/20/30%, solange 'Fass!' anhält. Dieser Effekt ist bis zu 3 Mal stapelbar, wird jedoch schwächer mit jeder verbrauchten Ladung von 'Fass!'.
Der Effekt von 'Eiskältepfeil' wird nun bei erlittenem Schaden abgebrochen.
Der Effekt von 'Eiskältefalle' wird nun bei erlittenem Schaden abgebrochen.
Jägerbegleiter können jetzt, je nach Familie, Talente aus einer der drei Kategorien erlernen. Ab Stufe 20 erhalten Begleiter Talentpunkte, wobei sie alle 4 Stufen einen zusätzlichen Talentpunkt gewinnen.
Wenn ein Jäger einen Begleiter zähmt, der mehr als fünf Stufen unterhalb der des Jägers ist, dann erreicht der Begleiter automatisch eine Stufe, die fünf Stufen niedriger ist als die des Jägers.
Verbesserter arkaner Schuss (Treffsicherheit): Erhöht nun den Schaden von 'Arkaner Schuss' um 5/10/15%.
Verbessertes Totstellen (Überleben): Dieses Talent wurde ersetzt durch 'Überlebenstaktik'.
Verbessertes Mal des Jägers (Treffsicherheit): Dies ist nun ein 3-Punkte-Talent und steigert die durch 'Mal des Jägers' verliehene Angriffskraft um 10/20/30% und verringert die Manakosten der Fähigkeit 'Mal des Jägers' um 33/66/100%.
Verbesserte Stiche und Bisse (Treffsicherheit): Dieses Talent wurde von 5 Punkten auf 3 Punkte verringert.
Fass!: Diese Fähigkeit erhöht nun den Schaden der Spezialfähigkeiten des Begleiters um 60%. Jeder Angriff verringert den Schadensbonus um 20%. 1 Minute Abklingzeit.
Der Schaden von 'Tödlicher Schuss' wurde leicht verringert.
'Seelenverwandtschaft' ist nicht mehr mit anderen Zaubern, die das Bewegungstempo erhöhen, stapelbar.
'Sichern und Laden' hat nun eine Chance von 2/4/6%, regelmäßigen Schaden zu verursachen, anstatt wie zuvor 5/10/15%.
Loyalität, Ausbildungspunkte und die Wildtierausbildung-Schaltfläche des Jägers sind verschwunden. Jägerbegleiter können nun alle Fertigkeiten ihrer Stufe lernen. Ihnen werden automatisch neue Ränge zugewiesen, sobald sie neue Stufen erreichen.
'Zum Tode verurteilt' erhöht nun den durch Distanzangriffe und Spezialfähigkeiten des Begleiters verursachten Schaden auf markierten Zielen um 4%, anstatt wie zuvor um 8%.
Meister der Taktik (Überleben): Auslösungschance um 10% erhöht, von 6%.
Mungobiss: Es muss nicht mehr ausgewichen werden, um diese Fähigkeit nutzen zu können.
'Monstertöten' (Überleben) und 'Humanoidentöten' (Überleben) sind jetzt in 'Verbessertes Fährtenlesen' zusammengefasst.
Die Manakosten von 'Mehrfachschuss' wurden auf 9% des Grundmanas erhöht, anstatt wie zuvor 8%.
Neues Talent - Meisterschaft der Aspekte (Tierherrschaft)
Neues Talent - Jäger vs. Natur (Überleben): Erhöht die Angriffskraft und Distanzangriffskraft des Jägers und seines Begleiters um 10/20/30% der gesamten Ausdauer des Jägers.
Neues Talent: 'Verbessertes Fährtenlesen' (Überleben): Steigert allen Schaden, der verfolgten Zielen zugefügt wird um 1/2/3/4/5%.
Neues Talent - Sichern und Laden (Überleben): Wird ein Ziel von einer Falle gefangen, besteht eine Chance von 33/66/100%, oder wird es von einem Stich oder Biss getroffen, so besteht eine Chance von 10/20/30%, dass die nächsten 3 Anwendungen von 'Arkaner Schuss' oder 'Explosivschuss' keine Abklingzeit auslösen, Munition verbrauchen und kein Mana kosten.
Neues Talent - Überlebenstaktik (Überleben): Verringert die Chance, dass der Fähigkeit 'Totstellen' und Fallen widerstanden wird, um 2/4% und verringert die Abklingzeit von 'Rückzug' um 2/4 Sekunden.
Neues Talent - T.N.T. (Überleben): Verursachen 'Feuerbrandfalle', 'Explosivfalle' und 'Explosivschuss' an einem Ziel Schaden, haben sie eine Chance von 5/10/15%, ihr Ziel 2 Sekunden lang zu betäuben. Außerdem wird die Chance, mit den Fähigkeiten 'Explosivschuss' und 'Explosivfalle' einen kritischen Treffer zu erzielen, um 5/10/15% erhöht.
Orientierung (Tierherrschaft): Erhöht nun auch die Reitgeschwindigkeit um 5/10%.
'Kein Entkommen' wurde auf ein 2-Punkte-Talent verringert, das nun 'Eiskältepfeil' beeinflusst. Die Chance auf einen kritischen Treffer wurde auf 3/6% erhöht, anstatt wie zuvor 2/4/6%.
Schneller Tod (Treffsicherheit): Wird nun von 'Schimärenschuss' ausgelöst, aber nicht mehr von 'Automatischer Schuss'.
Bereitschaft (Treffsicherheit): Die Abklingzeit wurde von 5 Minuten auf 3 Minuten verringert und zudem aus dem Überlebensbaum auf Ebene 5 des Treffsicherheitsbaums verschoben.
Wilde Schläge (Überleben): Beinhaltet nun 'Gegenangriff'.
'Streuschuss' wurde aus dem Treffsicherheitsbaum auf Ebene 3 des Überlebensbaums verschoben.
Unterdrückender Schuss (Treffsicherheit): Dieser Zauber unterbricht nun den gerade gewirkten Zauber des Ziels und verhindert 3 Sekunden lang, dass Zauber dieser Art gewirkt werden können, wenn das Ziel gegen Stilleeffekte immun ist.
Geistbande (Tierherrschaft): Erhöht nun auch die von Euch und Eurem Tier erhaltene Heilung um 5/10%.
'Zuverlässiger Schuss' benötigt jetzt Munition, weshalb sein Bonusschaden ein wenig gesenkt wurde. Eine Steigerung des Schadens ist möglich, je nachdem, welche Munition der Spieler benutzt.
Zuverlässiger Schuss: Die Zauberzeit dieser Fähigkeit wurde von 1,5 Sekunden auf 2,0 Sekunden erhöht.
'Sicherer Stand' (Überleben) verringert jetzt die Dauer von bewegungseinschränkenden Effekten um 16/25/50% (anstelle einer prozentualen Chance, zu widerstehen). Das Talent wurde Von Ebene 4 auf Ebene 2 verschoben und erhöht nicht mehr die Trefferchance.
Überlebensinstinkte (Überleben): Dieses Talent wurde von Ebene 6 auf Ebene 2 verschoben.
Überlebenskünstler (Überleben): Erhöht nun die maximale Ausdauer anstatt der maximalen Gesundheit.
Das Scharfmachen aller Fallen wurde von 2 Sekunden auf 1 Sekunde verringert.
'T.N.T.' wurde von Ebene 2 auf Ebene 4 verschoben.
Einlullender Schuss: Die Abklingzeit wurde von 20 auf 15 Sekunden verringert und entfernt nun magische und Wutanfalleffekte.
'Fallenbeherrschung' (Überleben) ist nun ein 11-Punkte-Talent, wurde von Ebene 3 auf Ebene 9 verschoben und erhöht die Dauer von 'Eiskältefalle' und 'Frostfalle' um 30%.
Aura des Volltreffers: Diese Aura wirkt sich nun auf den gesamten Schlachtzug aus und erhöht die Angriffskraft aller Distanz- und Nahkampfangriffe um 10%. Zusätzlich hat dieser Zauber nur noch einen Rang. Alle anderen Ränge wurden entfernt.
Zurechtstutzen: Verursacht keinen Schaden mehr.

"

Grüße
Primus Pilus
 
Zumindest auf Petopia:

Why does my pet attack when I do?
Previously, a pet that was set to Defensive would attack any enemy that attacked the hunter. Now, a pet that is set to Defensive will also attack any enemy that the hunter attacks, unless they already have another target.

In other words, a Defensive pet will still defend you if you are attacked. But it will also automatically attack your target when you start shooting (as long as it's not already busy).

If you find this behavior disconcerting or inconvenient, your best bet is to set your pet to Passive so that you can more strictly control it.
 
Hallo,

danke Kwatamehn für deine konstruktiven Posts.
(Das ist jetzt so gemeint wie es da steht, ohne Ironie oder so
smile.gif
)

Grüße
Primus Pilus
 
zu 3. Also wenn man den Aspekt des Geparden oder des Rudels an hat und ein Flugmount besteigt, ist dieser nach dem Absteigen deaktiviert. Das war aber schon vor dem Patch so. Alle anderen Aspekte bleiben erhalten. Das soll bestimmt vor der Benommenheit nach einem erhaltenen Treffer schützen bei aktiviertem Laufaspekt.

zu2. Das ist seit dem Patch so und von Blizzard gewollt.


Was wirklich nervt, ist das mit dem selbständigen Aktivieren der Fähigkeiten im Zauberbuch nach dem Nutzen eines Mounts oder nach dem Tierrufen.
angry.gif
 
Aspekt des Falken/Viper bleibt bestehen, lediglich auf der Leiste ist es nicht mehr als "aktiv" gekennzeichnet.
In der Buffleiste sollte der Buff jedoch weiterhin vorhanden sein.-
 
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