3 vs 3: Die Magier

Momiji

NPC
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
22
Grundsätzlich gibt es ja nichts schlechtes einen Magier in einem Arenateam dabei zu haben. Sheep, Eisblock, Frostnova und Silence vereinfachen vielerlei Kämpfe ungemein. Zumindest dachte ich das bis unsere Horde mich eines besserens belehrt hatte.

Man solle sich wohl überlegen wen man so alles mit schleift und ob ein Arenateam aus 3 Magiern die mit der Erwartung in eine Schlacht zu gehen und durch AE Spammen siegreich hervor zugehen wirklich sinnvoll ist.

Nun ja folgende kleine Geschichte: Eines Abends, es standen noch ein paar Matches aus. So entschlossen wir uns vor dem nächsten Raid noch ein paar Sessions zu spielen. Zum ersten mal eine Gruppe aus 3 (Frost)Magiern gegen sich.

Vor dem geistigen Auge schon die Schafe zählend und zusehend wie einer nach den anderen Teamkollegen ins Target genommen und down genuked wird wurde man stattdessen von einer Frostnova gefolgt von AE-Spam aus den Albtraumes gerissen und auf den harten Boden der Realität zurückgeholt.

Gute 20 Sekunden später war der Spuk für unsere Stoffträger dann vorbei. Die Gruppe bestehend aus einen MS-Krieger, Jäger und Holy-Paladin anscheinend nicht beachtend waren sie zu sehr fixiert uns alle Zeitgleich mit Frostnova handlungsunfähig zu machen und mit Arkaner Explosion ins das Grab zu schicken als einmal taktisch und logisch an die Sache heranzugehen. Segen der Freiheit auf den Krieger, bisschen Flashheals und das erste Match war gelaufen.

Eine Zeit später dieselbe Gruppe wieder. Selbe Taktik, selber Ausgang.

Beim 3. Mal kam dann doch die Überraschung. Frostnova auf die Gruppe, ein Sheep auf den Heiler. Ein guter Gedanke nur zum weiterführenden hat es anscheinend nicht gereicht denn direkt danach kam ein instant AE-Effekt hinterher. Das Sheep hätten sie sich dann somit auch sparen können... Von Silence um die Heilungen zu unterbrechen und einen damit komplett handlungsunfähig zu machen fehlte auch weiterhin jegliche Spur. 3:0.

Das 4. Match stand aus, die Angst gegen die Magiergruppe war vollends verflogen, Taktikänderungen von ihrer Seite kamen auch keine nennenswerten und so ging das Gemetzel fröhlich seinen weiteren Gang. 4:0.

Das letzte Spiel vor dem Raid. Und auch die letzte Überraschung des Abends. Zum Abschluss spendierte uns die von Blizzard bereitgestellte Zuteilungssoftware das Magierteam. Der Ausgang war wiedereinmal der selbe. Die Spielweise der Gegner leider auch. Irgendwie taten sie mir dann schon langsam leid...

Solltet ihr also jemals vorhaben in der Arena eine AE Gruppe aufzubauen so tut mir zumindest bitte den Gefallen und verwendet mehr als 2 AE Sprüche und passt euch den Gegebenheiten des gegnerischen Teams an. So zu gewinnen macht einfach keinen Spaß.
 
Zurück