5.1 Sound Emulieren unter Windows Vista 64bit Ultimate

S.E.Lain

Rare-Mob
Kommentare
48
Hmm ja nun nach stundenlangem googln und suchen hab ich bisher immer noch nichts zu meinem problem gefunden.
Erstmal im vorraus ich nutze ein ASUS M3A32-MVP Deluxe mit den normalen Soundmax treibern.
Das problem ist das ich nunmal gerne auch unter Vista MP3's auf 5.1 emuliert haben möchte (was ja damals unter XP kein problem war hab erfahren das das wohl an dem neuen DirectSound liegen soll).
Nunja kann mir da vll jemand bei dem problem helfen?
Danke schonmal im vorraus!

MFG Lain
victory.gif

EDIT: Bisher hatte ich es geschafft mithilfe von Foobar2000 und dem plugin ChannelMixer zumindest den sound auch auf die Rear Speaker zu kopieren aber naja Center + Subwoofer bleiben still... >.>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also. Wie ich mein SurroundSystem an mein Asus P5Q Pro angeschlossen habe, hatt ich auch das Problem. Bei meinem alten PC musst ichs reinstecken, und dann den ausgang wäheln (was es für ein anschluss ist). Bei meinem asus board muss ich jeden Lautsprecher in den richtigen ausgang stecken. Musst halt mal schaun, welche Farbe was ist. Wenn mein PC wieder läuft kann ich genaueres sagen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße, Franky

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm das anschließen ist ja nicht das problem sondern musik auf 5.1 zu kriegen wies mal bei XP war
happy.gif

Zurück