5.4 - Was gibt es für Nicht-Raider zu holen

Zooom

Quest-Mob
Mitglied seit
17.11.2008
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Moin zusammen,

gestern war mein persönlicher erster Tag mit dem Patch 5.4. Ich raide nicht (abgesehen von LFR, was für mich kein raiden ist), versuch aber sonst so viel wie möglich aus meinem Char rauszuholen (HcSZ, LFR, Ruf und Marken). Mein Itemlevel war bei 526 incl. des 600er Umhang. Also hab ich die Legendary-Quests gemacht und die 5.000 Münzen gesammelt samt die 4 PvP-Bosse und am Ende den großen Boss oben. Das Lootglück war auf meiner Seite und ich hab incl. LFR gleich 4 Teile kommen.

Nun meine Fragen:
-Warum farmen massen an Leuten die neue Insel ab? Ich hab gesehen, dass es für 50.000 Münzen nen Schmuckstück gibt, welches von Itemlevel nicht mal auf Normal-Raid-Stufe ist. Ich finde es steht in keiner Relation zum Farmaufwand. Alles andere ist für Spieler jenseits Itemlevel 530 doch uninteressant? Abgesehen von den Welten-Bossen und den Marken für den Extra-Loot. Twinks zum ausrüsten habe ich nicht.

-Was bringt einem der neue Ruf?

-Gibt es keine Aüsrüstung für Marken auf Normal-Raid-Stufe?

Wie kann ich meine Ausrüstung verbessern außer zu raiden?

Hab ich was übersehen?


MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) -Warum farmen massen an Leuten die neue Insel ab? Ich hab gesehen, dass es für 50.000 Münzen nen Schmuckstück gibt, welches von Itemlevel nicht mal auf Normal-Raid-Stufe ist. Ich finde es steht in keiner Relation zum Farmaufwand. Alles andere ist für Spieler jenseits Itemlevel 530 doch uninteressant? Abgesehen von den Welten-Bossen und den Marken für den Extra-Loot. Twinks zum ausrüsten habe ich nicht.

2) -Was bringt einem der neue Ruf?

3) -Gibt es keine Aüsrüstung für Marken auf Normal-Raid-Stufe?

4) Wie kann ich meine Ausrüstung verbessern außer zu raiden?

5) Hab ich was übersehen?

ad 1) Weil es a) auf der Insel accountgebundene (also man kann damit auch Twinks ausrüsten) Itemtokens (die man per Rechtsklick in das passende Item unwandelt) für jeden Slot ausser Waffen auf Itemlevel 496 (mit speziellen, sehr selten zu findenden Dingern aufwertbar sogar auf 535), b) eben den Ruf bei Kaiser Shao-Hao und c) ein spezielles Mount und Pets (für das man viele andere Spieler töten muss) gibt und auch ganz ganz viele Pets droppen können

ad 2) ausser einem Trinket, ein 0paar Funitems und einer Quest nicht sehr viel

ad 3) Nein, die gibt es nicht

ad 4) Wenn du bereits 530 hast und gar nicht raiden willst, fast gar nicht mehr (es gibt eben die 535er aufgewerteten Items der Insel), die Tapferkeitspunkte kannst du nur noch beim Shado-Pan Vorstoss (der von Patch 5.2, dort gibt es alles Punkte-Items seit dem neuen Patch schon mit Rufstufe "Freundlich) und zum Aufwerten einsetzen

ad 5) Was meinst du damit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 50000 Münzen für das Trinket waren nicht so der akt die zusammen zu bekommen,
da ich zb eh die Rars farme wegen den Aufwerte-Tokens für 496->535.
AKtuell haue ich alle Münzen in das grosse Kistenspiel in der Höhle, für weitere Aufwerte-Tokens, es fehlen noch 3 fürs Glück.

Ich habe nun so meinen Main von 504 auf jetzt 534 (ohne Umhang) gebracht (ich hatte LFR Glück und den 528 Caster-Stab im ersten Run bekommen)
Ich denke das ich so auf 538-540 komme final, wenn alles auf 535 ist bzw mit TPs max geboosted (543, 536)
Halt alles ohne Flex oder Normalraid.
 
zu 5) Ob mir irgendetwas übersehen habe, zb. neue HcSZ-Belohnungen oder anderes. Scheint aber nicht der Fall zu sein.

Danke für die tolle Antwort. Dann sind zummindest die 535er Items evtl. sinnvoll. Mal schaun. Bei den Shado-Pan war ich bereits ehrfürchtig und hab fast alles geholt.

Dann sind die Marken ja nur noch zum Gegenstände aufwerten gut (in meinem Fall). Naja, man bekommt sie ehr nicht mehr in großer Stückzahl in den neuen Inhalten.
 
ich find die Insel hat was spaßiges.
Ja gut auf der einen Seite ist es ein reines Monsterkloppen aber rumzureiten und Kisten zu suchen hat auch irgendwas spaßiges;
aber anscheinend findet man die Kisten nur einmal (bin mir da aber unsicher).
Ich kann nur von mir sprechen aber die Insel macht deutlich mehr Spaß als die letzte Insel aus 5.2.
Keine Dailys (außer die 3) zu haben finde ich angenehm. Endlich kann ich irgendwann auf die Insel kommen freunde sehen,
mit ihnen in eine Gruppe gehen und gemeinsam Mobs hauen und lachen wenn jemand am AOE Stirbt.
Ja passiert mir oft genug selber ^^
 
Die 496 Marken droppen so gut das man je nach Char Equip erstmal 496 und dann mit einem zweiten Satz plut Aufwerte-Token auf 535 gehen kann.
Wobei Schulterteile seltener , und vor allem aber Ringe oder gar Halsteile bei mir sehr selten droppen.
Für die hatte ich dann gleich die Aufwerte-Tokens verwendet um gleich 535 Sachen zu haben.

Mit Umhängen, Beinteile, Schuhwerk wird man im Lederbereich totgeworfen.
Handschuhe und Helme droppen auch recht gut oft.
Gürtel und Armschienen wieder leicht geringere Chance,
 
Zooom, Shado-Pan und Shado-Pan-Vorstoß auf der Insel des Donners sind zwei verschiedene Fraktionen. Beim Shado-Pan-Vorstoß bekommst du ab Freundlich für Tapferkeitspunkte Rüstungsteile iLevel 522.
 
Ja gut auf der einen Seite ist es ein reines Monsterkloppen aber rumzureiten und Kisten zu suchen hat auch irgendwas spaßiges;
aber anscheinend findet man die Kisten nur einmal (bin mir da aber unsicher).

Die Kisten die auf der Karte angezeigt werden (die 3 Hüfspiele und die 4 Piratenkisten) erscheinen wöchentlich neu - alle anderen Kisten sind genau 1x zu öffnen
 
Das realistische Maximum ist es wohl alle Zeitlosen Item Rohlinge (z.B.) für deine Klasse zu sammeln und diese per Last der Ewigkeit upzugraden. Wichtig ist hier, dass es sich um einen Rohling handelt. Schon verwandelte Rohlinge lassen sich nicht upgraden. Incl Tapferkeitspunkte-Upgrade sollte dann pro Slot 535 bis 543 ilvl drin sein. Das 535 Trinket für 50k Münzen wurde ja schon erwähnt. Hier ist ausschliesslich Mobklopp Ausdauer gefragt. Hier muss man halt entscheiden, ob einem dies seine Zeit wert ist. Mehr als 50k Münzen pro Woche halte ich aber für unrealsistisch, es sei denn man hat gute Farmgruppen oder ZU VIEL ZEIT.

Als Waffe halte ich dann was aus dem LFR für das Beste: z.B. Upgegraded kommt man auf ilvl 536. Kriegsembleme (Die neuen Glücksmünzen für potentiellen Extraloot) würde ich auf jeden Fall immer bei Bossen nutzen, die Waffen droppen können. (DPS technisch immer das beste Upgrade)

Dann gibt es noch die Weltbosse (Xuen usw), wo es Setteile aus dem Normal Mode gibt. Set-Handschuhe + Set-Hose sind hier möglich. (Upgegraded ilvl 561) Aber farmen lässt sich das ja nicht wirklich aufgrund der wöchentlichen ID und der Größe des Lootpools. Selbst für jemdanden der nur ein mal Statistik in der 8. Mathematikklasse hatte sollte dies klar sein.

Ansonsten gibt es noch Ordos, aber hier halte ich es für unrealistisch überhaupt annähernd das Set komplett zu sammeln. ;P Nicht geupgraded wären hier 559 Items drin. 1 2 Items sind hier wohl innerhalb des Addons zu holen, aber gezielt farmen lässt sich hier ja nix aufgrund der wöchentlichen ID. Im schlimmsten Falle kann es passieren, dass man 5 mal den Helm erhält und sonst nichts.

€dit: Gerade fallen mir noch die beiden Craftitems ein für den Gürtel und Hosen Slot ein. (z.B.) Nicht geupgradet hat man hier 553 Items. Wenn man aber nicht selbst einen Crafter und auch noch das Glück hat das Rezept relativ fix zu entdecken (glaub Lederer hat über 80 Geistesblitze hier) dauert es ohne "Geist des Krieges" (das aktuelle Crafting Mat für alle Berufe von Normal/HeroMode Raidbossen) mehrere Wochen oder Monate bis man das Item hat. Zusätzlich entgeht einem natürlich potentielles Gold durchs AH wenn man das Item selbst nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu meinem aktuellen Stand:
Ich habe letzte Woche von den PVP-Bossen die T-Hosen bekommen und von Ordos die Burst. In der ersten Runde LFR hab ich eine Waffe + Schmuck bekommen. Diese Woche hab ich dann von Ordos die Brust noch 2x bekommen (Toll!), macht also 3 Loots in 2 IDs. Ich hoffe das geht so weiter. Da ich die beiden Bürste (lol) nicht brauchte, hab ich die entzaubert und 4 von diesen neuen Berufe-Tokens zum bauen bekommen (kp. wie die heißen, bin in Warteschlange) und für je 3,5k Gold verkauft. Das war auch nicht schlecht. Außerdem hab ich 2 Items auf 535 augegewertet. Macht Item-level 540!

Ich bin also so gut wie durch mit dem Patch. Nur noch die T-Hände von den PVP-Bossen, den 535er Schmuck, einen aufgewerteten 535er Ring, T-Helm+Schultern aus LFR, meine selbstgebaute Taille in 19 Tagen und 2 Sachen von Ordos. Fertig! ^^

@Salemance: bin beim Vorstoß Ehrfürchtig und hab alles sinnvolle damals geholt.
 
Zurück