5-Boxing inside - Teil 2

Wulfos

Quest-Mob
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Kommentare
35
Buffs erhalten
30
http://mofc.de/5boxing.png

Seid gegrüßt,
während der Downloader mir meinen 2.3 Patch saugt, habe ich genug Zeit, um euch über meinen Fortschritt zu informieren...

Joar, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, ach ja, Interface, ich denke, das ist ein sehr sehr wichtiges Thema, denn nur mit nem guten Interface kann man erfolgreich sein, auch im "Einzelspieler" Part (lol, also gemeint ist damit natürlich das Spielen eines Chars, nicht 5, so wie in meinem Fall
wink.png
)...
Ich entschied mich für folgende Addons: ArkInventory, Bartender3, Cartographer, Omen, PitBull und Prat (alle von Ace), sowie BlascProfiler (damit ihr immer den aktuellen Status seht, dazu später mehr ^^) und MoveAnything.
Damit habe ich innerhalb kürzester Zeit (so 8 Stunden hats wohl gedauert) ein Traum-5boxing-Interface schaffen. Bei meinem Main sehe ich auf einen Blick, wer wen im Target hat, wer Heal braucht, wer Aggro hat, bzw kurz davor ist, sie zu bekommen, und viele große Button nur für meinen Krieger (Keybindings sind für ihn leider nicht mehr übrig, Klicken ist doch eh viel kuhler ^^). Bei den Twinks habe ich ganz große ActionButtons, sodass ich schnell seh, ob ich in Range bin, bzw ob noch ein Cooldown vorliegt. Die Unitframes bei meinen Twinks sind ebenso gigantisch gestaltet, wobei es nur Player und Target gibt, die sich jedoch über den ganzen Bildschirm erstrecken. Die Minimap sowie den Chat habe ich bei den Twinks komplett verschwinden lassen, das reicht, wenn ich sie auf dem Main habe ^^
Einen Screenshot werdet ihr bei Gelegenheit bekommen, war zwar schonmal mit allen 5 gleichzeitig drinnen, aber erst in der Gruppe entfaltet sich die vollkommene Pracht des Interfaces XD...

Joar, dann kann ich noch was zur Anordnung der Fenster erzählen... Weil irgendwie muss ich ja die 5 Fenster auf 2 Bildschirme verteilen.
Dazu gibt es ein sehr nützliches Programm namens WoW Maximizer (Download z.B. hier), mit welchem ihr WoW in einem Pseudo-Fullscreen öffnen könnt, dabei aber festlegen könnt, wie groß es erscheinen soll und noch ein paar weitere Features.
Nun muss man einfach eine Bat-Datei erstellen, wo drinnen steht:
Maximizer.exe --path C:\WoW-Main --device 0 --margin 0,0,0,0
Die ist jetzt für das große Fenster auf dem linken Bildschirm... Nun noch die Bat-Dateien für meine Twinks:
Maximizer.exe --path C:\WoW-Twinks --device 1 --margin 0,512,0,640
Maximizer.exe --path C:\WoW-Twinks --device 1 --margin 0,512,640,0
Maximizer.exe --path C:\WoW-Twinks --device 1 --margin 512,0,0,640
Maximizer.exe --path C:\WoW-Twinks --device 1 --margin 512,0,640,0
Zwei Punkte: 1. Warum starte ich die Twinks alle aus einer WoW-Kopie heraus, und meinen Main aus einer 2.?
Ganz einfach: Da ich ja bei meinem Main ein anderes Interface habe, und vllt auch irgendwann mal andere Addons, gibts für ihn alles Extra. Ein weiterer Vorteil ist noch, dass man so getrennte Grafik oder Soundeinstellungen vornehmen kann. Viele Multiboxer haben sogar für jeden Char eine eigene WoW-Kopier, für mich hat da leider nicht mehr der Platz gelangt xD
2. Warum alles in einzelnen Bat-Dateien?
Joar, ich habe am Anfang, als ich das Programm entdeckt habe, gelesen, dass man doch auch alles in einer Bat-Datei einfügen kann, dann braucht man die nur noch ausführen, bissl warten, und schon is alles bereit. Vielleicht hat es bei denen funktioniert, bei mir jedoch keineswegs... Das 1. Fenster baut sich richtig auf, das 2. auch, doch sobald das 3. Fenster kommt, "resettet" sich das 1. sowie das 2. wieder, und das 3. erscheint an der richtigen Stelle mit der richtigen Größe. So geht das weiter, sodass am Ende nur das 5. Fenster richtig dasteht, die anderen 4 sind so, als hätte man sie per WoW.exe geöffnet... Vielleicht weiß ja jemand von euch, warum das so ist (Habe Win Vista 64bit), wäre nett, wenn ihr mir was in den Comments hinterlassen könntet ^^
Am Ende schaute es dann so aus, das Interface, welches ihr da drauf seht, ist noch nicht das aktuelle, bzw sind eh 50% (der linke Bildschirm XD) ausgeblendet:


Joooar, soweit passt ja schonmal alles.. dann habe ich mir, wie versprochen, noch BLASC 2 installiert. Doch da gab es nun ein Problem, und zwar unterstützt es ja nur ein WoW-Verzeichnis, sodass er nur die Charakterdaten des Mains, oder der 4 Twinks erfassen kann... Da ich jedoch alle 5 Chars auf buffed haben will, habe ich mir jetzt kurzerhand ein Ordner-Synchronisations-Programm besorgt (einfach ma bei google nach dieser Wort-Kombi suchen XD), das ich halt dann immer von Hand ausführen muss, dann kopiert er sozusagen die neuen Charakterdaten der Twinks zum Main, und dann muss ich wieder bei BLASC 2 auf Uploaden oder wie das heißt klicken, und schwubs sind alle oben (auch hier: falls ihr n besseres Programm kennt, das das ganze automatisch macht, ab in die Comments pls
wink.png
)

(...Blizzard Downloader: 23% -.-')

Joar, was gibts noch zu erzählen? xD
Achja, AHK, auch wenns da nicht viel zu verzählen gibt xD
AHK ist ja AutoHotKey, ein Programm, welches einem ermöglicht, Tastendrücke an alle WoW-Instanzen zu senden, während man die Taste nur in einem WoW drückt. Daher extrem praktisch und fast schon Pflicht für Multiboxing...
Joar, das ganze zum Configurieren hat bei meiner Fülle an Keybindings lange gedauert, das wäre bei KeyClone einfacher gegangen, der sendet nämlich jede Taste einfach weiter, in AHK muss man jede Taste einzeln reinprogrammieren...
Hier mal ein Ausschnitt:

WinGet, wowid, List, World of Warcraft

#IfWinActive, World of Warcraft
~F1::
ControlSend,,F1, ahk_id %wowid1%
ControlSend,,F1, ahk_id %wowid2%
ControlSend,,F1, ahk_id %wowid3%
ControlSend,,F1, ahk_id %wowid4%
ControlSend,,F1, ahk_id %wowid5%
return

#IfWinActive, World of Warcraft
~F12::
ControlSend,,F12, ahk_id %wowid1%
ControlSend,,F12, ahk_id %wowid2%
ControlSend,,F12, ahk_id %wowid3%
ControlSend,,F12, ahk_id %wowid4%
ControlSend,,F12, ahk_id %wowid5%
return

#IfWinActive, World of Warcraft
~SC029::
ControlSend,,SC029, ahk_id %wowid1%
ControlSend,,SC029, ahk_id %wowid2%
ControlSend,,SC029, ahk_id %wowid3%
ControlSend,,SC029, ahk_id %wowid4%
ControlSend,,SC029, ahk_id %wowid5%
return

#IfWinActive, World of Warcraft
~1::
ControlSend,,1, ahk_id %wowid1%
ControlSend,,1, ahk_id %wowid2%
ControlSend,,1, ahk_id %wowid3%
ControlSend,,1, ahk_id %wowid4%
ControlSend,,1, ahk_id %wowid5%
return

#IfWinActive, World of Warcraft
~2::
ControlSend,,2, ahk_id %wowid1%
ControlSend,,2, ahk_id %wowid2%
ControlSend,,2, ahk_id %wowid3%
ControlSend,,2, ahk_id %wowid4%
ControlSend,,2, ahk_id %wowid5%
return

Joar, so ging das dann weiter für jede Taste *g*

Dumdidumm, das wars dann eigentlich auch schon wieder... 28% .. na langsam wirds ja was mim Patch xD... Joar, was ich heute noch machen werde, ist für jeden Char die Makros schreiben, wird sicher spaß machen XD... Und dann kanns eigentlich auch schon losgehn *freu*

Bis dahin, euer Wulfos
wink.png
 
Oben Unten