"50 DKP Minus"

Kelath

Quest-Mob
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Kommentare
31
Buffs erhalten
3
Er ist ein Aushängeschild von World of Warcraft, eine Ikone für die Spieler und ein Beispiel dafür, wie man durch ein PC-Spiel berühmt werden kann. Leeroy Jenkins. Durch einen Schlachtruf wurde er weltweit bekannt. Das Video hat mittlerweile über 3 Mio. Hits, er hat seine eigene "World of Warcraft Training Card Game" Karte und selbst im Fernsehn, bei der US Sendung "Jeopardy!", wurde er als Aushängeschild für WOW benuzt. Er wurde der erste "Popstar" von World of Warcraft und ist es bis heute noch.

2006 wurde ein inoffizieller Nachfolger gefunden: "Dives" vom "Onyxia Wipe Animation" Video. Doch hat er diese Ehre überhaupt verdient? Lesen sie weiter und finde sie es herraus.

Onyxia Wipe Animation

IVFkPiRwo4U

Im Gegensatz zu allen anderen WOW Videos, die ich bis jetzt vorgestellt habe, ist diese eine Flash-Animation. Es wurde nur abgefilmt und ist so auf Youtube erschienen.

Was war zuerst da? Das Video oder der Sound?
Der Sound. Aber das merkt man schon nach ersten Sekunden. Der Sound für das Video ist ein Mitschnitt von dem TS Server der Gilde "Wipe Club" die auf dem EU Server Boulderfist zuhause ist. Der Mitschnitt wurde während eines Oyxia Raids gemacht, der alles andere als gut verläuft.

Der Humor dieser Animation geht eigentlich von 2 Punken aus. Einmal vom Schlachtzug Leiter, dem Spieler Dives. Doch zu ihm später mehr. Punkt # 2 ist visuelle Darstellung der TS Session.
Der Autor der Animation hat versucht die Mischung aus Englisch und WOW Fachsprache so gut es geht in Bilder um zu wandeln. Dabei bedient er sich vor allem an der Mehrdeutigkeit mancher Wörter, wie "Tail" oder ersetzt den Prozess "Aggro Reset" durch einen Ding, einen Knopf, wo Aggro drauf prangert. Die Fehlinterpretationen dieser Begriffe ist der eine Punkt, der diese Video auszeichnet.

Der andere Punkt ist ganz klar der Raidleiter Dives selber. Er erklärt während des Raids die Taktik und befehligt seine Leute. Seine Stimmlage ist schon ein Schmunzeln wert. Seine Stimme ist auf sehr einzigartig, was sein Englisch noch verstärkt. Auch ist wichtig, wie er es sagt. Er schreit und flucht unaufhörtlich, befehligt seine Leute wie Sklave und geht sofort in die Luft wenn etwas schief geht. Ausserdem droht er jedem Spieler, dass dieser 50 DKP verliert, wenn er einen Fehler macht. Es sieht so aus, als würde hier ein Diktator seine Leute herumkommandieren. Vor allem die Szenen mit "More Dots", "XY Run to the Center, ..." und "50 DKP minus" sind Running Gags.

Die Internetseite "Kotaku" kührte Dives zum Nachfolger von Leeroy Jenkins. Als Begründung nannten sie die "unvergessliche Stimme" von Dives. Wie wahr.

Der Bericht zum Video und Dives

Man kann das Video für krank erklären oder es als Schwachsinn abstufen, trotzdem wird es schwer sein diese Video zu ignorieren. Denn wenn man eines nicht macht, dann ist es diese Video vergessen, nachdem man es gesehen hat.
 
Zurück