51/13/7 vs. 51/0/20

Schmotti

Quest-Mob
Mitglied seit
16.11.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Guten Morgen Buffed-Community, Abteilung Todesritter

Vorab:
Nein ich möchte nicht wissen wie ich meine Punkte zu verteilen habe! Und möchte auch nicht wissen welcher Skillbaum für welche Aufgabe ist!

Ich habe folgendes Problem:
Aus Überzeugung spiele ich einen Todesritter, der auf Blut geskillt ist (ich möchte meinen Schaden nicht durch AE faken [deshalb kein Unheilig] und hab auch keine lust nach einem Nerv keinen Schaden mehr zu machen [deshalb kein DW]).
Jetzt ist das Problem, dass ich zwischen 2 Skillungen schwanke. Ich habe beide schon in Naxx 10er und 25er ausprobiert aber ich kann keinen klaren Vorteil bei den jeweiligen Skillungen ausmachen.

51/13/7

- diese Skillung profitiert stark vom T7-Setbonus (+5% OB-kritchance), da man in der Rotation 2 mal OB nutzen kann
- die Rota spielt sich „flüssig“

51/0/20

- Hier rückt der „white Damage“ mehr in den Vordergrund (durch Nekrosys etc.)
- Mehr Str. und eine höhere Trefferchance der Zauber (IT, DC)

Mich würde jetzt interessieren mit welcher der beiden Skillungen ihr die besseren Erfahrungen gemacht habt bzw. mit welcher der beiden Skillungen ihr die höheren DMG-Spitzen hattet.


Mit freundlichen Grüßen

Schmotti
 
versteh nicht warum du zaehigkeit geskillt hast. würde die 5 punkte aufteilen und
Gletscherverwesung und schwarzes Eis auszuskillen. Da würde zumindest den DMG des IT pushen... vieleicht liege ich ja auch falsch, war nur mein erster gedanken
 
Ich habe beide Skillungen ausprobiert,

im Moment bin ich 51/13/07 geskillt, wobei ich mit der Rotation noch nicht ganz glücklich bin, ich habe nach Auslöschen einfach eine zu lange Zeit keine Glyphen mehr.

Bin seid mehreren Tagen am überlegen ein Seuchenbringer zu werden, wobei das bei meinem Equip. auch nicht mehr Schaden machen wird

Ich finde 51/00/20 ist irgendwie angenehmer zu spielen.
 
oje, hab mir die skillungen ncoh garnet angeschaut... wiso hast du bei der 51/00/20 keine Epidemie geskillt? ..

das bissel hit is wurscht.. und auf DC brauchst als blood quasi 0 hit.

PS: die setbonis ind für blood eher madig^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versteh nicht warum du zaehigkeit geskillt hast. würde die 5 punkte aufteilen und
Gletscherverwesung und schwarzes Eis auszuskillen. Da würde zumindest den DMG des IT pushen... vieleicht liege ich ja auch falsch, war nur mein erster gedanken
Naja das ist so ne Sache: mit Zähigkeit bekomm ich mehr Rüstung und durch mehr Rüstung erhalte ich ein wenig mehr AP (Klingenbewehrte Rüstung)
Wäre natürlich mal einen Versuch wert die Skillpunkte in +DMG des IT zu stecken.
Wobei ich behaupten möchte, dass so (wie in der Skillung) mehr Schaden gemacht wird, da die AP sich auf den HS auswirkt und Skillungsbedingt benutz ich HS deutlich öfter als IT (wär auch komisch wenn nicht
wink.gif
).
Anzumerken wäre auch, dass in der 51/13/7 Skillung die Krankheiten durch Epidemie ohnehin länger ticken und sich das Wirken von IT auf ein Minimum reduziert.
 
oje, hab mir die skillungen ncoh garnet angeschaut... wiso hast du bei der 51/00/20 keine Epidemie geskillt? ..

Da ich in der Rota die Krankheiten durch OB direkt runternehme wäre es in meinen Augen "sinnlos" Epidemie zu skillen. Im 2ten Teil der Rotation passt der letzte HS ganz knapp noch rein.
Hit habe/hatte ich mitgenommen, weil mein IT gefühlte 10% verfehlt hat. Aber Virulenz wird wahrscheinlich aus der Skillung rauskommen, da ich beim letzten Raid ein ganzes Stück Hit dazubekommen habe.
 
naja frage is halt 80~ AP durch zähigkeit gegen 28% IT schaden : /

entscheide selbst!

aber wie gesagt... nimmlieber 51/00/20 ^^ obli stinkt eh, und so hast ne noch bessre Stärkeskalierung!
 
He He, stimmt schon. Die Stärkeskalierung ist definitiv besser und auf den T7-Setbonus kann man auch getrost verzichten.
Aber jetzt nochmal etwas anderes. Habt ihr mal im Raid beobachtet wie viel Whitedmg ihr prozentual macht? Wir haben im Raid 2 DKs (einer davon bin logischerweise ich) wir sind beide auf Blut geskillt und er macht deutlich mehr Whitedmg.
Ich liege bei vielleicht 1/4 bis 1/3 des Gesamtschadens, er hat fast das Doppelte. Ich hab leider keine weiteren Vergleichsmöglichkeiten, da die restlichen DKs Twinks sind und nicht mitraiden
wink.gif
!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als blood hatte ich schwankend zwischen 25%-35%

Lad dir ma Recount, is ne super hilfe deinen eigenen Schaden zu Analysieren!
 
Lad dir ma Recount, is ne super hilfe deinen eigenen Schaden zu Analysieren!
Ich hab Recount drauf sonst könnt ich dir das ja nicht sagen (Prozentwerte kann ich leider auf der Arbeit schlecht aus meinem Recount rausholen)
rolleyes.gif
aber deine Antwort war sehr hilfreich. Danke dir. Dann werd ich mir mal meinen MitraidDK zur Brust nehmen und mit ihm seine Spielweise optimieren ^^
 
Ich habe ähnliche White Dmg Werte wie die Gui.

Aber Epedemic lohnt schon, du machst statt Auslöschen im ersten Rotateil einen Todestoß, durch die Glyphe hängt der bei genügend Rp dem Auslöschen im Schaden kaum hinterher, zusätzlich ticken deine Krankheien noch weiter, und du musst nicht gleich wieder PS+IT machen, weil die 2 Kollegen machtn ungeskillt keinen Schaden.

51/13/7 würde ich persöhnlich nehmen wenn man die T7 Bonus und vl sogar noch das Sigil aus Naxx 25 hat. Ja T7 hat nicht die besten Stats, aber ohne müsste ich in blauem Equip rumlaufen weil der Rest nicht dropt^^.
Ich stehe vor der selben Entscheidung, Blood gefällt mir eigentlich gut, nur welche Skillung....
 
Ich hab mich leider zu sehr an meinen OB gewöhnt
smile.gif
ich mag das Dingen einfach. Außerdem ist es der einzige Skill im Leben eines Blut-DKs welches ein wenig vom T7 profitiert!
Leider liegen 2 T7 Teile bei mir auf der Bank und stauben ein. Ich hätte es besser gefunden, wenn Blizz sich ein paar mehr Gedanken über das DK T7 gemacht hätte. Aber das soll hier nicht das Thema sein.

Ich danke euch für die schnelle Hilfe und bin erleichtert, dass es auch noch Leute gibt, die das Forum nicht mit Müll und Flames zupflastern
wink.gif
 
Ich danke euch für die schnelle Hilfe und bin erleichtert, dass es auch noch Leute gibt, die das Forum nicht mit Müll und Flames zupflastern
wink.gif
Alles muss im gleichgewicht bleiben.. auch die Forumsflamer und unbelhrbaren Stiky iggnoranten sind ein teil der Buffed ökologie ^^
 
Wobei man sagen muss, es gibt keinen Blood Sticky hier^^.

Genau! Wie wäre es denn, wenn jemand mal einen vernünftigen Blood-Guide verfasst? Aber ich habe eh das Gefühl, dass derartige Guides elegant und hartnäckig ignoriert werden
w00t.gif
 
Genau! Wie wäre es denn, wenn jemand mal einen vernünftigen Blood-Guide verfasst? Aber ich habe eh das Gefühl, dass derartige Guides elegant und hartnäckig ignoriert werden
w00t.gif
is es auch so, ich werd mir sowas neme antun ^^ hab im mageforum schon genug ärger mit dem quark gehabt xD
 
Wie sieht denn eine perfekte Rotation aus, wenn man 51/0/20 geskillt ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht denn eine perfekte Rotation aus, wenn man 51/0/20 geskillt ist?

Es ist nichtmal bekannt welche der Skillungen die bessere ist, der Grund sind die vielen Rotas die alle ähnlich vom Schaden her sind. Je nach Equip.

Ich benutzt zb seit gestern eine Obli>PS>ITS>HS>HS>DC>DC>HS>HS>DC>DC>HS>HS>Obli>repeat, damit fahre ich wohl sehr guten Schaden, einziger Nachteil, ein F/U Paar bleibt recht lange ungenutzt, dafür ticken die Krankheiten trotz Obli gut aus(ich hab T7 4er Boni) und ich habe genug GcDs frei um die Rp schön zu dumpem. Im Moment spiele ich mit Versuchen bereits vor den letztn 2 Dcs und HS einen DS zu machen, und am Ende das Obli.

Ist die Frage was mehr Dps bringt, ein Runenpaar ca 6Sek nicht nutzten, oder danach die Todesrunen verwenden um die Krankheiten wieder aufzufrischen?...

Laut EJ ist die aktuelle Rota für diese Skillung aber.

PS>IT>HS>HS>DS>DC>HS>HS>HS>HS>DS>DC (bei DC immer dumpen bis nicht mehr genug RP), Glyphe Todestoß ist hier dann ein muss.
 
Zurück