5er Gruppe alleine Heilen

Luksen

Quest-Mob
Hi,
wollte mal fragen ob man als Heal Druide es schafft eine 5er Gruppe in Inis alleine zu heilen?

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß Luksen

Hi,
wollte mal fragen ob man als Heal Druide es schafft eine 5er Gruppe in Inis alleine zu heilen?

Danke schon mal für die Antworten.
Gruß Luksen

Klar schafft man das. Hast du einen guten Tank, reicht es in der Regel, den in Baumgestalt mit Blühendem Leben zuzuhotten und das nie auslaufen zu lassen, dazu noch Verjüngung und im Notfall Rasche Heilung. Kriegt jemand anders kurz Schaden, einfach auch ein blühendes Leben oder ne Verjüngung drauf.
Du kannst auch Heroics alleine heilen, wobei es da aber noch mehr als in den normalen Inzen darauf ankommt, dass der Tank gut die Aggro hält und die anderen aufpassen, dass sie nicht overnuken. Wenn in ner heroischen Inze jemand dem Tank diue Aggro klaut, wirds schwer für dich - aber auch für Priester, Schamanen und Paladine, also kein spezifisches "Druidenproblem"^^

Geb meinem Vorposter recht sollte eigentlich kein problem sein mit anständigem equip und einer Gruppe, die nicht nur aus vollidioten besteht

Ich hab mit meinem druiden die Erfahrung gemacht, dass ich bessere chancen habe keine healaggro zu ziehen, wenn der Tank ein paladin ist ^^

5er Nonheroics kannst du als Druide ganz locker alleine heilen, da besteht keine Gefahr.
Fakt ist jedoch, dass man in Heroic-Instanzen als Pala oder Priester die Defizite der Gruppe besser kompensieren kann. Da hat man es als Druide schon etwas schwerer. Mit einem schwach ausgestatteten Tank an der Front hast du als Resto-Druide in Heroics praktisch keine Chance.

Meine Frau (Resto-Druide) hat es aufgegeben, mit Randoms irgendwelche Heroics abzufarmen. Sie freut sich, dass künftig in Kara und Zul'Aman auch Heroic-Badgeds droppen.

Fakt ist, dass man als Restrodruide in Baumform alle Instanzen heilen kann, auch Heroicinstanzen. Auf den Tank kommt es natürlich immer an. Klar sollte man auch über die notwendige Ausrüstung verfügen, aber auch das gilt für alle Heilerklassen.

Ergo ==> spielst du deinen Baumheiler gut, kein Problem

PS: es gibt aber natürlich heroic Instanzen wo man es als Priester wegen seinem Fear besser klar kommt, aber das ist nebensächlich.

PPS: siehe Guide http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=20555

Gruß,
Naggi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn jeder Seine Fähigkeiten kennt, ist das Heilen keine grosse Sache. Das Problem kommt dann wenn einer aus der Gruppe sein Handwerk nicht versteht, egal ob Tank, DD oder Heiler. Verliert derTank die Agro wird in einer Heroicini niemand mehr genug heal aufbringen.
Fakt ist das jede 5er Ini auch von jeder Heilerskillung geheilt werden kann.
Der Rest ist beherschen seiner Klasse.

Danke erst mal für die antworten das ist gut das, das geht. Dann geb ich mein dudu doch nicht auf
happy.gif

ich schaff auch heroic inis alleine zu healen also darin seh ich keine schwachstellen

Hi Luksen,

nein .. gib deinen DRUIDEN nicht auf ^^.
Der Druide kann jede 5 - er Ini alleine heilen, auch die meisten Hero Inis .. denke ich.

Es gibt immer schlechte Beispiele die einem Heiler / der Gruppe das Leben arg schwer machen können.
Betonung auf Heiler ... weil ein anderer Heiler als ein Druide eine schlechte Gruppe / einen schlechten Spieler auch nicht retten / wettmachen kann.

Beispiel:
gestern im Botanikum .... auf den ersten Blick eine gute Gruppe, Tank mit Karaequip, ein Schurke auch mit Karaequip, ein guter Mage und meiner einer als Heiler. Den dreien hat man angemerkt nicht erst seit gestern und nur mit einem Char zu spielen
smile.gif
*Daumen hoch*
Kommen wir zum vierten in der Gruppe ... einem weiteren Schurken ... zum Teil noch grün (sicher auch hinter den Ohren) :-)

Bis zum 2 Boss keine Probleme (wir haben sogar den ersten Boss -wie auch immer das ging- mit 3 noch stehenden Gruppen per Zufall gepullt und zu viert down gemacht.

Naja ... jeder Kara Tank kennt sicher das Prob in normalen 5-er Inis nicht recht Wut zu bekommen. Hinweis an DEN EINEN Schurken, KEINEN Nierenhieb und auch keinen sonstigen Stunns auf die Mobs zu machen ... vergeblich.
Nach dem 3. Wipe beim 2. Boss ... (naja .. man kann als Schurke ja auch mal aus der Feuernova gehen ... und hey ... mit Mantel der Schatten geht das sogar prima .... *lol*) lag der Boss dann.

In dieser Manier ging es denn über Laj zum Endboss ... dreimal dürft ihr raten WER am meisten gestorben ist ... hm ... hat der Schurke nicht auch Verschwinden und Finte ? (also mein Schurkentwink schon)
Und Omen oder KTM ... hä ... ?

Da Warpzweig ja auch ab und an mal stampft ... hey .. man ist als Schurke ja Nahkämpfer und sollte das vermeiden ... zudem nicht auf Teufel komm raus den Adds hinterherhechten um damit ausser Heilreichweite zu kommen.
Naja .. der Heiler hatte ja einen guten Tag und rennt hinterher ... um den besagten Schurken zu heilen ... kommt ins Stampfen .... ohne weitere Worte ....
OK .. erster Versuch ... nix ... resettet ...
2. Versuch ... Tank läuft zum Boss, will pullen ... und ... *ARG* ... DER Schurke ist schneller und kloppt auf den Boss ein ... nochmal reset ...

Krieger und erster Schurke leaven die Gruppe ... Ini vorbei ... 11 Gold Repkosten ...

Dry

hi leute,
also ich muss obi-wan echt recht geben, es gibt leider immer wieder ein paar vollidioten die es auch mit lvl 70 nicht geschafft haben ihren char im griff zu haben, aber nochmal zum Thema.
Also ich hab meinen Druiden bis lvl 60 immer als heiler gespielt und hatte nie probleme 5er gruppen zu heilen.
Seit BC habe ich auf feral umgeskillt und festgestellt das es, jedefalls auf meinem Server Frostmourne, fast keine Druiden mehr gibt die den Job des heilers übernehmen möchten. Liegt wahrscheinlich daran das die Druiden mitlerweile sau gute Tanks geworden sind :-)
Aber wie gesagt du solltest es ohne probleme schaffen eine 5er gruppe zu heilen.

Gruß Sokratess

Was mir grad noch einfällt ... Luksen ...

Ab dem Patch wird das Heilen eh ein bissel einfacher .... man hat als Druide viel mehr Manareg, und das Entgiften und Entfluchen geht ab morgen auch in Baumform.

Damit spart man nochmal Mana, wenn man nicht switchen muss ...

Zudem die Gladi Saison 1 Sachen, die man für BG Ehre bekommt ... damit kann man sein Equip "auf die Schnelle" schon gut pimpen.

Also heil weiter ..

Dry

Zurück