60 fps Grenze?

Hallo Ihr,

ich hab mal ne Frage.

Ich habe konstant immer 59.X fps...nie mehr..selten weniger..nen Freund von mir rennt manchmal mit über 100 Frames durch die Gegend..hab ich bei mir irgendeine Grenze eingetragen oder warum bleibt es bei mir immer bei 60 fps?

Danke für eure Antworten.

Grüße

Hallo Ihr,

ich hab mal ne Frage.

Ich habe konstant immer 59.X fps...nie mehr..selten weniger..nen Freund von mir rennt manchmal mit über 100 Frames durch die Gegend..hab ich bei mir irgendeine Grenze eingetragen oder warum bleibt es bei mir immer bei 60 fps?

Danke für eure Antworten.

Grüße

Vieleicht ist dein Monitor auf 60 Hz eingestellt ?

Btw ich würd schon jubeln wenn ich kontinuierlich 30 fps hätte ^^

hab auch immer nur max 60 fps ... ;(
aber naja ... es ruckelt ja nich tmit 60 ... also wozu mekern
wink.gif

Also ich weiss nicht 100% wie es jetzt bei wow ist, aber bei anderen games gab es eine Option "VSync/Vertical Sync" wenn diese aktiviert war, hatte man max so viele frames wie die wiederholungsfreq des monitors...

mfg

wink.gif

Es war halt nur ne Frage...weils halt keine großen Unterschiede gibt..konstant 60fps haben mich schon verwundert...ruckeln/laggen hab ich nicht..ist auch gut so..sonst hätt ich meinen PC nicht so konfigurieren/ zusammenstellen müssen.
smile.gif

wink.gif

Hab das hier gefunden:

The FPS cap is in part to do with the monitor refresh and having vsync enabled, if you're monitor can run at a higher refresh rate (70-85??) then try running it at that rate, also disable vsync within the settings of the card and also within the Video settings of the game. It's also been recommended to disable the hardware cursor but in fact I haven't had any issues with it enabled or not.

Quelle: http://forums.slizone.com/lofiversion/index.php?t1112.html

Super..vielen Dank.

Hab mal die vertikale Synchronisation ausgestellt..jetzt nur noch den Patch downloaden und dann schau ich nochmal.

meine vsync ist sowieso immer aus ...
des ist so ziemlich des erste was ich mach wenn ich mir
mein rechner neu aufsetze hardware upgrade mach usw

hab trotzdem nur 60 fps ...
wink.gif

Ich habs auf 60 Hz festgetackert, auch wenn mein Rechner wesentlich mehr machen würde
biggrin.gif

haust jetzt mehr dmg raus ? =)
blub.gif
cool.gif

Danke für eure Hilfe..renne jetzt mit 100+ Frames durch die Gegend..
clap.gif

Hm, kleine Frage (am besten für Dummies erklären): Was bringt's, wenn die GraKa 100 Frames liefert und der Monitor auf 60Hz läuft?
Den wärmetechnischen Aspekt der GraKa mal aussen vor gelassen - ist zwar noch offiziell Winter, aber soo kalt isses ja nicht mehr.
smile.gif

Hm, kleine Frage (am besten für Dummies erklären): Was bringt's, wenn die GraKa 100 Frames liefert und der Monitor auf 60Hz läuft?
Den wärmetechnischen Aspekt der GraKa mal aussen vor gelassen - ist zwar noch offiziell Winter, aber soo kalt isses ja nicht mehr.
smile.gif

Keine Ahnung was des bringt , bei mir läuft der monitor mit 100Hz, und Frames hab ich ca. 178-222.
(ati 1950xtx 512 mb Crossfire, also 1gb)
aber man merkt absolut kein unterschied(ich zumindestens nicht)
wenn CF aus ist dann hab ich immer noch fast 100 frames

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd mal behaupten in WoW bringen dir FPS von mehr als 30 keinen Vorteil, du wirst einfach keinen Unterschied bemerken, da das menschliche Hirn nicht mehr als ~25 FPS verarbeiten kann....
Ganz anders sieht das bei gewissen Ego-Shootern aus, die mit Quake3-Engine laufen, da gibt es einen kleinen Rechenfehler, mit welchem man bei 43, 76, 125, 333, etc. FPS schneller ist und weiter springen kann...

Jo, ich gehe öfters zu einem Freund oder er kommt zu mir, damit wir zusammen WoW spielen können, also in den größeren Instanzen hatte er das Problem, dass seine Frames unter 10 runter sind. Es war kaum spielbar alles auf low.

Nun haben wir in den Grakaeinstellungen alles auf volle Leistung gestellt, ingame alles low und er hat seine konstanten 35-40fps auch in Instanzen.
Ich habe 200+ (2x GeForce 7950Gx2, 2048MB) Frames und obwohl 150Frames dazwischen liegen ist es vollkommen gleich. Na ja, 25Frames sind für das menschliche Augen sichtbar. Ab 30 Frames erkennt kein normales Auge mehr einen Unterschied.

Verstehe nicht wieso du mit 60 Frames gemeckert hast. Viele würde sich dafür prügeln
biggrin.gif

Ach, habe auch vsync aus und mein LCD läuft auf 75hz. Fast alle LCD/TFT Bildschirme laufen auf 60/70/75hz.
Röhrenbildschirme können auf 100hz prima laufen.

Gruß

Naja, abgesehen davon, daß das menschliche Auge eh nur um die 30 fps wahrnehmen kann...
Wenn der Monitor nur auf 60 Hz läuft, können von ihm doch logischerweise auch nur 60 fps abgebildet werden.
Da nutzt es doch herzlich wenig vsync auszuschalten, oder?

ich bin mir sicher manch andere wollen von deine 200 fps sicher 160 haben
wink.gif

weil ich kenn paar typen die rennen in IF mit 10 fps herum
wink.gif

hahahhahaha
ich lach die dann immer aus
wink.gif
hrhrhr

10 Frames sind okay, hätte ich damals 10 Frames in Ironforge gehabt, wäre ich doch recht glücklich gewesen.
Auf meinem alten Rechner hatte ich 2 AddOns und jegliche Grafikeinstellungen auf Low und ruckelte mit 0,X Frames durch Ironforge
wink.gif

Zurück