60er Classic Hexer

Drouzz

Quest-Mob
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo liebe community,
ich hab mal ein paar fragen an die menschen mit ahnung von theorycrafting unter euch. Also ich habe beschlosseb mein hexer erstmal ne weile auf 60 zu halten um nochmal die alten inis/raids zu machen. Nur leider finde ich in keinem forum auch nur eine 60er talentverteilung oder einen topic das mir sagt welche vz auf 60 günstig für meinen char wären. Also ich bräuchte eine pve und pvp skillung wobei die pve vorrang hat. Ich selbst hab keinen schimmer davon welche stats wichtig sind etc. Wäre echt nett wen ihr mir helfen könntet

MfG Drouzz
 
Die Skillungen von damal existiern nicht mehr, da es die original Talente nicht mehr gibt.
 
Nun auf level 60 blieben und 60er Raids machen, kann durchaus spaß machne mit ner Hexe.

Ausrüstung ist unterm Strich nicht anders als für 80er Raids
Trefferwertung ist gern gesehen und ansosnten Zaubermacht. Viel auswahl gibt es eh nicht.

beim Skillen streiten sich die Geister.
Wenn man MC machen will, muss man bedenken das es ne Menge feuerimmune Gegner gibt.

Außerdem gibt es noch nicht den Zauber Verbrennen.
Wenn man also ZulGurub raiden will, geht auch keine reine Zerstörungsskillung auf.


Hauptproblem bleibt aber, die begrenzte Menge an Skillpunkten.
Spontan Würde man vieleicht eine Gebrechenskillung in betracht ziehen, aber man kann Entweder verderben Skillen ODER Instabiles Gebrechen, bzw Dunkle Macht oder Heimsuchung


Ähnlich sieht es bei Zerstörung aus, Verbrennen fehlt und die tiefen Talente beeinflussen meist Feuerschaden.


Dämonologie gehts auch nicht besser, da dieser nicht an Verderben und die Teufelwacher herankommt. Zudem dürfte dieser Skillung deutlich schaden verloren gehen, wenn sie kein Seelenfeuer machen kann.


Spontan würde ich 2 Skillungen testen.

1 - maximal Schattenblitze
http://de.wowhead.com/talent#IfxrbzrhoVhoZZE00VM:MT
Schaden machen hier Verderbnis, Fluch der Pein und Schattenblitz, bzw ab 25% der Seelendieb

2 - Gebrechen
http://de.wowhead.com/talent#IfxMbzbNoVA0fkt:MT
eben die normale Gebrechen Rota


Das ganze ist natürlich auch EQ abhängig. Da man aber sehr viel mehr Zaubermacht ansammeln kann als Krit, denke ich die gebrechenskillung wäre trotz fehlender Zerstörungstalente stärker gegen Bosse.
 
Bzgl Ausrüstung kann ich mich mal weiterempfehlen:

http://eu.wowarmory....ogg&cn=Kinarana

Habe aktuell allerdings 2 PvP Skillungen drin. Wenn du nicht in einer Classic Gilde bist welche vorschreibt, dass nur bis zum 31er geskillt werden darf, empfehl ich dir für max. PvE Schaden Destruction: http://de.wowhead.co...b0VdcuVoicMt:zT

Affliction kann man zwar auch spielen, bringt aber auf 60 nicht den Schaden den man mit Destru fährt.

Edit: Achja, man spielt halt Destru wie auf 80, nur mit Schattenblitz statt Verbrennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schonmal für eure schnellen tips. Zum 2. Post muss ich sagen also an teufelswache etc. komm ich ran hab ja 51 talentpunkte. Und zum 1. Post: ich weiß das es die alten talente nicht mehr gibt aber die neuen kann ich ja auch so skillen
smile.gif
für weitere anregungen bin ich immer offen
 
Danke schonmal für eure schnellen tips. Zum 2. Post muss ich sagen also an teufelswache etc. komm ich ran hab ja 51 talentpunkte. Und zum 1. Post: ich weiß das es die alten talente nicht mehr gibt aber die neuen kann ich ja auch so skillen
smile.gif
für weitere anregungen bin ich immer offen


genau
du brauchst 41 punkte um die Teufelswache zu bekommen
und weitere 15 um Verderben zu skillen
41+15 = 56
und du hast 51 punkte? was fällt auf?


empfehl ich dir für max. PvE Schaden Destruction: http://de.wowhead.co...b0VdcuVoicMt:zT

Affliction kann man zwar auch spielen, bringt aber auf 60 nicht den Schaden den man mit Destru fährt.

Edit: Achja, man spielt halt Destru wie auf 80, nur mit Schattenblitz statt Verbrennen.
wie gesagt, Spätestens bei Feuerimmun muss die Skillung aus meiner sicht zusammenbrechen:
- kein Feuerbrand
- kein Feuersbrunst
daraus dann eben auch kein Feuerschwall, keine Pyrolyse und skillpunkte in ein Pet das kein DMG machen kann


bei nicht Feuerimmungen, naja ich müsste es testen, aber wenn ichs mit meiner skillung1 von oben vergleiche

Zerstöungsskillung
- Feuer und schwefel hilft dem Schattenblitz nicht
- Glutsturm wirkt nicht auf schattenblitz
- nicht zu vergessen das der Hauptvorteil von Verbrennen in den geringeren Manakosten liegt
+ Feuerbrunst
+ Pyrolyse
+ 8% Krit

Um die Kerntalente zu nehmen


meine Mischskillung
- deutlich stärkere Verderbnis, durch ZM anrechnung, Verb.Verdernis. Ausrottung
- 3% Hit
- Stärkerer Fluch der Pein
- Seelendieb in der Hirichten Phase verstärkt
- Besserer Managewinn
- 15% mehr schattenschaden (+stärkstes Pet dann Teufelshund)
da Schattenschaden so richtung 70-80% des Schadens ausmachen sollte, kann ich mir gar nicht vorstellen das diese Skillung signifikant hinter 0/0/51 liegt. Mag sein das ich die Menge an Krit unterschätze.
 
Deine Skillung habe ich nicht getestet, allerdings glaube ich kaum dass du damit ca 1,5k bossdps (huhuran) übertreffen kannst
wink.gif
. Mc etc waren wir selten unterwegs, von daher.
 
Hab mal paar Skillungen durch Simcraft gejagt: Die berechnungen laufen auf mein aktuelles gear. Im Affli Baum kann man jedoch noch 3%hit auf dem gear sparen.

Demo TW: 7239dps

http://de.wowhead.com/profile=21444522


Demo Meta: 8509dps

http://de.wowhead.com/profile=21444527


Destro: 10582dps

http://de.wowhead.com/profile=21444536


Affli: 9632

http://de.wowhead.com/profile=21444545


Wie ich erwartet habe gewinnt Destro da verderben eines der stärksten Kerntalente ist. Ansonsten ist die Feuerresi eventuell ein Problem was eine zweite Affli Skillung nötig machen würde.Die Werte können natürlich stark variieren falls die genau auf LVL 60 einen neuen SB oder verbrennen bekommen solltest. Ich habe mich hier ausschließlich mit lvl 80 Skill Skalierungen beschäftigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal paar Skillungen durch Simcraft gejagt: Die berechnungen laufen auf mein aktuelles gear. Im Affli Baum kann man jedoch noch 3%hit auf dem gear sparen.

Demo TW: 7239dps


die Skillung MUSS signifakant unterirdisch enden, 10% mehr schattenblitzschaden, können nicht ansatzweise mit Dunkler macht mithalten.

Dazu kommen weitere problem:
- jeweils 3 Glyphen im Set, auf 60 hat man nur 2
Test im guten 80er Set, folgen sind:
- ein Komplett anderer Manahaushalt (aderlass skalliert extrem über zaubermacht, dort 1000 statt 3000 zu haben ändert einiges. Max Mana im Raid und Kosten für einen Zauber stehen ebenfalls in einen anderem Verhältnis
- Dein char combiniert ca 3000k Zaubermacht, 30% Krit und 30 % Tempo und das am Hitcap. In 60er EQ wird es kaum tempo geben, und etwas weniger krit massiv weniger Zaubermacht gegenüberstehen.
- Das EQ ist nicht schlecht, aber es fehlen ja auch ein Paar Skillpunkte, da der Destro dennoch 10,5k DPS machen soll, steht zu vermuten auch noch die Buffs antiviert wurden in Simcraft.
Heldentum gabt es auf 60 aber nicht. Kein Haste Totem, völlig andere Ränge von Buff, oder zB Erfrischung das wiederum den Manahaushalt kommplett anders beeinflusst.

Wenn schon über sowas hinweggesehen wurde, bleibt nur noch zu vermuten, ob einfach mit "Simcraft => import => rechnen" die DPS ermittelt wurden, oder ob wenigsten die Castanweisung entsprechend angepasst wurde.
Ansosnten werden beim Autoimport Dämo und Destru auch noch mit Verbrennen DMG machen, das sie gar nicht haben..

Dazu kommen noch die unterschiedlichen Zauberränge usw, sodass man leider sagen muss, die Ergebnisse kann man in der Pfeife rauchen, Aussagekraft = 0
 
nen 80er char mit 80er topendequip und einer 60er skillung durch ein simcraft laufen zu lassen, das 80er raidbuffs mitnimmt - das halte ich für problematisch. Ich denke dass nicht alle Skillungen gleich von allem was hier nicht original 60 ist profitieren, deswegen zweifle ich mal die aussagekräftigkeit der crafts an. (trotzdem kann die Destro skillung die stärkste sein, das sag ich damit nicht).

Ausserdem, wie viele 60er raids kann man denn machen bis man aus versehen das level up hat?
 
Wäre sicherlich eine feine Sache, sich mit lvl60 den klassischen Raids zuzuwenden, ABER du wirst bestimmt keinen Schlachtzug auf dem lvl zusammen bekommen.
Skillungsbeispiele hast du ja oben; bereits von anderen Vorpostern sorgfältig beschrieben.
Um auf den Punkt zu kommen: Da du wahrscheinlich (falls es so weit kommt) von 80ern begleitet wirst, bzw. höherstufigen Spielern, kannst du getrost auf so ziemlich alles was Equip & Skillung betrifft verzichten.
Wenn du erstmal auf Stufe 60 die classic-Erfolge erreichen magst ist das vollkommen OK, aber leider wird sich höchstwahrscheinlich kein Schlachtzug finden.

Viel Erfolg trotzdem
wink.gif
 
- Das EQ ist nicht schlecht, aber es fehlen ja auch ein Paar Skillpunkte, da der Destro dennoch 10,5k DPS machen soll, steht zu vermuten auch noch die Buffs antiviert wurden in Simcraft.
Heldentum gabt es auf 60 aber nicht. Kein Haste Totem, völlig andere Ränge von Buff, oder zB Erfrischung das wiederum den Manahaushalt kommplett anders beeinflusst.

Es ist die Standart Berechnung mit Buffs. Zudem habe ich auch geschrieben das es durch abweichend skallierende Skills sich anders verhalten kann. Ich wollte hiermit eine mögliche Skillungsvariante mit einer ungefähren Hausnummer anbieten. Es muß ja keiner nehmen.
 
Wäre sicherlich eine feine Sache, sich mit lvl60 den klassischen Raids zuzuwenden, ABER du wirst bestimmt keinen Schlachtzug auf dem lvl zusammen bekommen.
Skillungsbeispiele hast du ja oben; bereits von anderen Vorpostern sorgfältig beschrieben.
Um auf den Punkt zu kommen: Da du wahrscheinlich (falls es so weit kommt) von 80ern begleitet wirst, bzw. höherstufigen Spielern, kannst du getrost auf so ziemlich alles was Equip & Skillung betrifft verzichten.
Wenn du erstmal auf Stufe 60 die classic-Erfolge erreichen magst ist das vollkommen OK, aber leider wird sich höchstwahrscheinlich kein Schlachtzug finden.

Viel Erfolg trotzdem
wink.gif


In anbtracht der geringen herausforderungen im Endgame, kenne ich mehrere Server die Level-60-Twink-Raidgilden haben.
 
Wäre sicherlich eine feine Sache, sich mit lvl60 den klassischen Raids zuzuwenden, ABER du wirst bestimmt keinen Schlachtzug auf dem lvl zusammen bekommen.

Doch^^ gestern Abend Nefarian gelegt. Nur 60er (dank der gilde^^). Bis auf den 69 Heiler aber der zählt nun ehct nicht^^.

Sonst nochmal Danke^^. Hab iwie das gefühl ich hab da ne ganzschönde Diskussion vom Zaun gebrochen. Wem noch was einfällt immer her damit.

Zu meiner eigenen Erfahrung: Da wir ja gestern BWL waren gab es nicht sehr viele Feurerimmune Mibs bis auf den ein oder anderen Boss. Hab mich mal mit Destro versucht und troz gammel EQ ordentlich DPS gemacht. Bei Dämo hab ich festgestell bleiben meine eigenen SPells auf der Strecke wie ihr schonmla gesagt habt

MfG Drouzz
 
Nax (was kaum einer gesehen hat auf 60) ist jetzt auf 80.
Ony ist auf jetzt auf 80.
ZG wird ein Questgebiet.

Da bleiben immer noch AQ20/40, MC und BWL übrig auf Stufe 60. Wo ist das Problem?
 
Zurück