64GB Stick mit Kopierschutz?!

Blade393

Quest-Mob
Kommentare
11
Hallu,

ich habe folgendes Problem:

Habe mir im Internet einen neuen USB Stick bestellt mit unglaublichen 64GB Speicher.
Zuerst dachte ich mir so... hmm das kann unmöglich sein und habe die bewertungen im netz angeschaut und es war möglich... Alles klar bestellt.
Jetz kam er und wollte ihn testen, zuerst habe ich gesehn 14GB belegt.. dacht ich mir ncihts bei weild aten kann man ja löschen. Falsch gedacht sofern ich da irgendwas machen will also ob Löschen oder schreiben kommt unter XP sowie 7 ne fehler meldung wo drauf/drin steht "Der Datenträger ist Schreibgeschützt. Bitte heben sie den Schreibschutz auf."

Mit hacken wegmachen ist da nix...

Kann mir einer helfen???

Danke schonmal im vorraus

Vermutlich hat der Stick irgendwo einen kleinen Schiebeschalter den du umschalten musst um das Schreiben auf den Stick wieder freizugeben.

Mal ne blöde Frage am Rande: Wieso sind auf einem neuen USB-Stick bereits Daten drauf?

Mal ne blöde Frage am Rande: Wieso sind auf einem neuen USB-Stick bereits Daten drauf?

wie gesagt übers netz gekauft das fragen wir uns auch...

Lilith schrieb:
Vermutlich hat der Stick irgendwo einen kleinen Schiebeschalter den du umschalten musst um das Schreiben auf den Stick wieder freizugeben.

Das eben nicht... is schon Ärgerlich wenn man keine möglichkeit findet

Melde dich doch mal bein Verkäufer und frag den, der muss es ja wissen.

mal unter ner Knoppix Live CD versucht? Damit kann man in den meisten Fällen viel anstellen ... vllt auch den KS knacken bzw umgehen.

mal unter ner Knoppix Live CD versucht? Damit kann man in den meisten Fällen viel anstellen ... vllt auch den KS knacken bzw umgehen.
meinste wirklich es hlft was??? hab noch nie mit einer gearbeitet wie stellt man sowas an?!

Werd ich auch machen.. mal schauen was er sagt

formatieren das Ding

bei manchen ist halt spezielle Software drauf fast wie n kleines "Betriebsystem" aber 14GB sind schon sehr viel

Bisschen mehr Infos wären toll.

Woher hast den Stick
Welche Marke
Welcher Typ
etc...

Knoppix ist eine Linux Distribution mit vielen Möglichkeiten, hab damit es mal geschafft ne alte FP zu lesen und die Daten zu sichern. Unter Windows hatte der die net erkannt.
Wenn du Glück hast ignoriert dies den Schreibschutz bzw kannst du ihn lösen.

Es gibt Sticks wo schon Daten drauf sind, im Original Lieferzustand. Dazu müsste man mal wissen was das für einer ist. Und dazu findet man dann bei google auch sicher was.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, also wenn Du den Stick genau von dort hast fallen mir direkt einige Sachen auf, wo ich meinen würde "Pech gehabt":

- Artikelbeschreibung: "Verkauf erfolgt ausdrücklich als gebrauicht und defekt" -> Umtausch ausgeschlossen
- Artikelbeschreibung : "USB Speicherstick mit der Aufschrift 64 GB"
- Preis....

Ich würde einfach mal sagen: "der IST defekt" und die 20€ kannste abschreiben - ohne den Stick gesehen zu haben ist das natürlich meine naheliegende Vermutung.

Alsooo...

Der Stick kommt aus nem Webshop von Ebay
Marke steht nicht drauf sowie Typ ist auch unbekannt
Die Größe wie schon erwähnt laut Aufschrift 64GB

Vllt findet ihr ja hier was -> http://cgi.ebay.de/w...e=STRK:MEWNX:IT
Rofl, und schon wieder ist ein Dummer drauf reingefallen...für 20 € nen 64 GB Stick...haste dir mal die realistischen Preise für GUTE (!) Sticks in dem Bereich angesehen? Die liegen meistens beim Dreifachen wie der z.B. wenn wir schon bei Ebay bleiben.

Ich würd sagen, schreib das als Lehrgeld ab, schmeiß den Stick weg und geb das nächste mal ein wenig mehr aus denn was schon immer so bei PC Technik war ist auch jetzt so und wird vermutlich lange so bleiben denn: Gute Qualität kostet gutes Geld! (Apple ausgeschlossen, die haben einfach nen Premiumnamen :>, gerade nämlich einen sehr interessanten Bericht gelesen wie qualitativ hochwertig Apple mal wieder ist )

(Apple ausgeschlossen, die haben einfach nen Premiumnamen :>, gerade nämlich einen sehr interessanten Bericht gelesen wie qualitativ hochwertig Apple mal wieder ist )

Wobei man dazu sagen muss dass es a) fast nie passiert dass so viele Pixel kaputtgehen und b) Apple eigentlich immer sehr kulant ist. Das Display von meinem alten iPod wurde ohne Probleme getauscht, obwohl es nur einen einzigen kaputten Pixel hatte.

Aber gut, anderes Thema

Hehe...weißt ja, ich musste es einfach posten.

Lustig find ich immer...ich hatte schon unzählige LCD Panels, Fernseher, Handys (teilweise auch mit OLED bzw. AMOLED), Monitore, vor allem viele ältere auf Arbeit) und habe erst einen einzigen defekten Pixel gesehen und der war bei nem 10 Jahre alten Peacock Display in der Arbeit. Privat war noch nie ein Pixeldefekt und das soll auch so bleiben.

Zurück