70er Tank und irgendwie in Sackgasse

Altbier

Rare-Mob
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
3
Hallo Krieger-Kollegen!

Ich bin seit den ersten Schritten in der Scherbenwelt auf Schutz geskillt (8/5/48) und wollte mich an meine erste Hero-Instanz heranwagen. "Gut! ... " - hab' ich mir gedacht - "... Gehste doch mal ins Bollwerk". Die Entscheidung für das Bollwerk ist aufgrund der Chance auf den Gurt des Löwenherzens gefallen. Gesagt getan. Heiler und DDs (2x Schami + 1x Schurke) eingepackt und ab in die Ini.

Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass man be.imba halbwegs vertrauen kann mit den Angaben die es macht und dachte mir nichts weiter. Der Traum vom tollen Gürtel platzte aber leider bereits bei der Pat direkt hinter der Brücke. Unser Schurke konnte den - Tobsüchtigen glaube ich - zwischen den beiden Hunden natürlich wegen eben diesen nicht nussen. Als ich dann die beiden Hunde + den Orc pullte kam das böse Erwachen *g*. Ich fiel fast Instant um. Nach dem zweiten Versuch hab ich dann mit der Gruppe zusammen beschlossen, dass es so keinen Sinn macht weiter zu machen da der Schaden von den Mobs einfach nicht heilbar war.

Jetzt ergeben sich für mich natürlich mehrere Fragen:
  • Bin ich zu schlecht ausgerüstet für heroische Instanzen?
  • Habt ihr Empfehlung bezüglich Item-Verbesserungen die nicht nur über heroische Instanzen erreichbar wären?
  • Gibt es sonstige Vorschläge in Bezug auf meinen Char?

Hier der Link zum Armory: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ga&n=Berrgo

Danke für eure Zeit. Ich weiß es ist mein erster Beitrag hier im Forum und dann gleich ne Frage. ^^ Aber seid nachsichtig mit mir.

Haut rein!

Edit: Hatte den Link zum Armory vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

_Garry_

Dungeon-Boss
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
789
Reaktionspunkte
0
Kommentare
18
Buffs erhalten
2
nein, dein equipt ist doch ok...bzw sogar kara tauglich
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Ich denke eher das der heiler nicht der wahre war.
Weil selbst mit 12k hp is BW HC locker zu schaffen als "blaue" gruppe.
Anm.: Mit "blaue gruppe" meine ich nun leute die frisch 70 geworden sind was nun nix mit skill oder so zutun haben soll!
Bei deinem gruppen aufbau mit nur einem CC sollten Tank und Heiler schon fix unterwegs sein, damit sie den fehlenden CC ausgleichen können. Und das ist ,meiner meinung nach, nur durch besseres ( so Hc/Kara equipt ) ausgleichbar.

Mein tip wäre:
wenns erstemal HC sein soll, dann sollte genug CC dabei sein. Was den eingehenden Schaden minimiert und den heiler extrem entlasstet.

Achja...am besten die Hunde 1st target machen, da die gemein schaden anrichten..schlimmer als der begleiter sogar finde ich.
 

mofsens

Rare-Mob
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
308
Reaktionspunkte
0
Kommentare
40
gebe meinem vorposter absolut recht. versuch einfach mal ne andere ini, mecha hc is z.b. extrem leicht mit nem magier und nem wl.selbst ohne diese ist sie nicht besonders schwer da die mobs dort relativ wenig dmg machen ausserdem droppt dort nen nettes schwert auf welches ich nun selber schon seit 18runs warte
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

nicht verzagen, dein equip is bestens geeignet fuer heroics ist halt nur ueblich das paar die nur markenruns etc kennen bissl meckern werden weil sie t5+ brauchen um ne hc zu meistern
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 
TE
TE
Altbier

Altbier

Rare-Mob
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
3
Hi!

Ich danke euch für die Antworten. Ich such leider immer den Fehler zuerst bei mir. Stirbt die Gruppe kommt bei mir immer zuerst die Frage "Habe ich was falsch gemacht?" ^^ Das nächste mal werde ich wohl einfach 2 CCler mitnehmen und dann hoffen, dass es klappt. Hat mich echt mitgenommen so schnell drauf zu gehen. Hehe...

Mecha werd ich wohl mal probieren. Dieser Sonnenverschlinger ist echt nett. Und sieht auch noch optisch sehr gut aus. Ein wenig Eitel darf man ja sein.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Achja...am besten die Hunde 1st target machen, da die gemein schaden anrichten..schlimmer als der begleiter sogar finde ich.

Ja, die Hunde waren erstes und zweites Ziel. Der Tobsüchtige nur das dritte. Aber leider war ich schneller down als auch nur einer dieser Köter gefallen ist.

Vielen Dank schonmal an euch beide. Vielleicht kommen ja noch ein paar mehr Kommentare. Würde mich über alle Verbesserungsvorschläge freuen.
 

Metadron72

Welt-Boss
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
2.693
Reaktionspunkte
43
Kommentare
21
Buffs erhalten
10
Hi!

Ich danke euch für die Antworten. Ich such leider immer den Fehler zuerst bei mir. Stirbt die Gruppe kommt bei mir immer zuerst die Frage "Habe ich was falsch gemacht?" ^^ Das nächste mal werde ich wohl einfach 2 CCler mitnehmen und dann hoffen, dass es klappt. Hat mich echt mitgenommen so schnell drauf zu gehen. Hehe...

Mecha werd ich wohl mal probieren. Dieser Sonnenverschlinger ist echt nett. Und sieht auch noch optisch sehr gut aus. Ein wenig Eitel darf man ja sein.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.




Ja, die Hunde waren erstes und zweites Ziel. Der Tobsüchtige nur das dritte. Aber leider war ich schneller down als auch nur einer dieser Köter gefallen ist.

Vielen Dank schonmal an euch beide. Vielleicht kommen ja noch ein paar mehr Kommentare. Würde mich über alle Verbesserungsvorschläge freuen.

ja, cc is immer gut, allerdings noch nicht an der stelle ...da muss noch irgendwas derb schiefgelaufen sein !
dein equip reicht ..sehr komisch den 1 mob solltest du problemlos tanken können, selbst mit nem grün equipten heiler, später kommen dann stellen wo es mal eng werden könnte aber definitiv noch nicht diese mob gruppe :-(

das du die ersten 2 gruppen (kannst auch 3) bis auf die brücke zurück pullst wird ja klar sein, sonst hättest du wohl auch geschrieben, dass die adds dich gekillt haben
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

wisecracker

Rare-Mob
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
244
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Jetzt ergeben sich für mich natürlich mehrere Fragen:
  • Bin ich zu schlecht ausgerüstet für heroische Instanzen?
  • Habt ihr Empfehlung bezüglich Item-Verbesserungen die nicht nur über heroische Instanzen erreichbar wären?
  • Gibt es sonstige Vorschläge in Bezug auf meinen Char?

Ausrüstung ist so weit in Ordnung, nur der Rüstungswert von 13369 (ca. 55% DR) ist für meinen Geschmack etwas zu gering, versuch da vielleicht auf mindestens etwa 16k (ca. 60% DR) zu kommen. Die auffallendste Itemverbesserung, und zwar speziell für dich als Schmied - ich hoffe Rüstungsschmied - wäre sicher die Rüstung "Bollwerk der uralten Könige" auch wenn du dazu nach derzeitigem Stand noch ein paar Punkte im Skill zulegen musst... Das wäre jedenfalls ein Riesensprung nach vorne gegenüber jetzt...

Was das Bollwerk betrifft, so kenne ich diese Instanz wie kaum eine andere und habe es u.a. auch schon solo gemacht, wenngleich dann natürlich nur auf Stufe normal... Eine generelle Empfehlung, die man bei schwierigen Gruppen abgeben kann, ist vielleicht die, aus größtmöglicher Distanz zu pullen und auch nach dem Pullen noch sehr weit zurückzulaufen, damit man die Möglichkeit zu einem Fear hat, ohne weitere Gruppen anzulocken... Das verschafft dann oft einfach die nötige Atempause, um eventuell den skull mob schnell niederzuringen oder auch eine Bandage anzulegen... Auch sollte man speziell ganz am Anfang möglichst in der Nähe des Eingangs kämpfen, da ein schmachvoller Rückzug aus der Instanz immer noch besser ist als ein genereller Wipe...

Ansonsten schau vielleicht, ob du deinen Blockwert noch ein bißchen über items erhöhen kannst, mit dzt. 361 bist jedenfalls auf dem richtigen Weg...Ein hoher Blockwert in Verbindung mit einem konstant aufrechterhaltenen Schildblock und natürlich Schildschlag auf CD sollte in der von dir beschriebenen Situation genau das richtige sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Metadron72

Welt-Boss
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
2.693
Reaktionspunkte
43
Kommentare
21
Buffs erhalten
10
wise hat zwar gute tipps gegeben, aber ich sags nochmal...wenn ihr schon an der 1. mob+2hunde gruppe "solche" probs hattet, dann hat da was grundsätzliches nicht gestimmt.

mein tipp...geh einfach nochmal hin und für deine weitere laufbahn beherzige die tipps von wise z.b.
 

funzl

Rare-Mob
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
320
Reaktionspunkte
0
Kommentare
304
Buffs erhalten
278
das eventtrinket was du anhast ist bei deinem equistand eher nicht so prall. das kann man nehmen wenn man mehr aggro machen muss. besorg dir lieber was, was deine avoidance erhöht. Adamantitfigur aus schattenlabby normal oder die Figur des Kolossus aus ZH normal. damit wirst du eindeutig besser fahren. weil von dem eventtrinket hast du nur was wenn du auch blockst und das ist bei deiner niedrigen blockwertung noch nicht allzu oft
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
.

ansonsten vielleicht vorher den heiler drauf hinweisen das man noch nicht full epic ist. viele heiler sind es nicht mehr gewohnt das der tank in den heroics sogar richtig damage bekommt
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
.
 
TE
TE
Altbier

Altbier

Rare-Mob
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
3
Huhu!

das du die ersten 2 gruppen (kannst auch 3) bis auf die brücke zurück pullst wird ja klar sein, sonst hättest du wohl auch geschrieben, dass die adds dich gekillt haben
Ja, das war klar. Ging auch alles ganz gut. Kein adden von weiteren Mobs.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Die auffallendste Itemverbesserung, und zwar speziell für dich als Schmied - ich hoffe Rüstungsschmied - wäre sicher die Rüstung "Bollwerk der uralten Könige" auch wenn du dazu nach derzeitigem Stand noch ein paar Punkte im Skill zulegen musst... Das wäre jedenfalls ein Riesensprung nach vorne gegenüber jetzt...
Hatte Rüstungsschmied schon fast aufgegeben, da es mir - bis jetzt - noch nicht sehr viel gebracht hat. Aber ich habe mir das Item welches Du vorschlägst mal angesehen und muss sagen: Ich habe wieder ein schönes Farm-Ziel im Blick. Hehe. Werd' mir das definitiv zulegen. Und durch die Sockel verbau ich mir von den Stats ja auch nichts. Obwohl es wohl eine eher offensiv ausgelegte Rüssi ist.

Adamantitfigur aus schattenlabby normal oder die Figur des Kolossus aus ZH normal ... ansonsten vielleicht vorher den heiler drauf hinweisen das man noch nicht full epic ist. viele heiler sind es nicht mehr gewohnt das der tank in den heroics sogar richtig damage bekommt
Die beiden Items sind ebenfalls sehr nett. Werd mal schauen, das ich die bekomme. Obowhl ZH nicht so zu meinen Lieblingsinis gehört. *wink*@große Mobgruppen
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Der Heiler wusste ungefähr was ihn bei mir erwartet. Hat mich vorher in 6 Durchgängen beim Eventboss geheilt. Naja... kann man vielleicht auch nicht unbedingt mit heroic vergleichen.

mein tipp...geh einfach nochmal hin und für deine weitere laufbahn beherzige die tipps von wise z.b.
Bis jetzt haben mir die Tipps sehr weitergeholfen und vor allem mein Selbstvertrauen wieder aufgebaut. Werde heute abend noch einmal einen Anlauf wagen. Diesmal mit Schurke, Magier, Schmami für den Schaden und Priester als Heiler. Vielleicht klappt es ja mit dem Setup besser. Sollte es dann nicht klappen werden wir wohl einen Hexer einpacken und in die Mechanar fliegen. Vielleicht dropt ja der Sonnenverschlinger. *hoff*

Wie bereits gesagt, eure Tipps haben mir sehr geholfen und mein Selbstvertrauen ist auch wieder am Start. Dickes Danke an euch!

Viele Grüße,
Altbier
 

Metadron72

Welt-Boss
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
2.693
Reaktionspunkte
43
Kommentare
21
Buffs erhalten
10
Huhu!


Ja, das war klar. Ging auch alles ganz gut. Kein adden von weiteren Mobs.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.



Hatte Rüstungsschmied schon fast aufgegeben, da es mir - bis jetzt - noch nicht sehr viel gebracht hat. Aber ich habe mir das Item welches Du vorschlägst mal angesehen und muss sagen: Ich habe wieder ein schönes Farm-Ziel im Blick. Hehe. Werd' mir das definitiv zulegen. Und durch die Sockel verbau ich mir von den Stats ja auch nichts. Obwohl es wohl eine eher offensiv ausgelegte Rüssi ist.


Die beiden Items sind ebenfalls sehr nett. Werd mal schauen, das ich die bekomme. Obowhl ZH nicht so zu meinen Lieblingsinis gehört. *wink*@große Mobgruppen
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Der Heiler wusste ungefähr was ihn bei mir erwartet. Hat mich vorher in 6 Durchgängen beim Eventboss geheilt. Naja... kann man vielleicht auch nicht unbedingt mit heroic vergleichen.


Bis jetzt haben mir die Tipps sehr weitergeholfen und vor allem mein Selbstvertrauen wieder aufgebaut. Werde heute abend noch einmal einen Anlauf wagen. Diesmal mit Schurke, Magier, Schmami für den Schaden und Priester als Heiler. Vielleicht klappt es ja mit dem Setup besser. Sollte es dann nicht klappen werden wir wohl einen Hexer einpacken und in die Mechanar fliegen. Vielleicht dropt ja der Sonnenverschlinger. *hoff*

Wie bereits gesagt, eure Tipps haben mir sehr geholfen und mein Selbstvertrauen ist auch wieder am Start. Dickes Danke an euch!

Viele Grüße,
Altbier

evtl, noch nen kleinen tipp für bw...wenn du die "wendeltreppe" hoch bist, gib dem mob in der mitte den kopf, der muss sofort down, die andern "caster" ersmal ignorieren ..wenn du sie auf die wendeltreppe um die ecke pullst, kann dir der priester auch mit fear helfen...aber wirklich wichtig, macht den in der mitte schnell down !

@mecha ...die dicken arkanzersötrer heissen sie glaub, ab der unteren etage, haben einen cast "schmetternde faust" oder so ...den unbedingt abbrechen (da kann dir der mage mti gegenzauber helfen) da du sonst böse schaden bekommst, falls doch mal nen cast durchkommt (siehst daran das er dann so blitze um sich hat)..sofort stun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten