8% oder 9% Trefferwertung?

Paymakalir

Rare-Mob
Kommentare
103
Buffs erhalten
31
Ich hätte mal eine Frage. Eigentlich bin ich die ganze Zeit davon ausgegangen, dass Nahkampfklassen 8% Trefferwertung benötigen mit einer Zweihandwaffe. Aber immer wieder lese ich in Foren oder Zeitschriften dass der Todesritter 9% benötigt.
Was stimmt nun? Braucht man für den Todesritter nun 8% oder 9% Trefferwertung?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Effektiv 9% als Melee...
Mit nem Draenei in der Grp/Raid allerdings wegen ihrer Rassenfähigkeit nur 8%.

Allerdings wirste selbst mit 9% mit deinen "Zaubern" als DK ab und an verfehlen, da diese auf die 17% (mit Draenei 16%) vom Caster Hitcap gehen^^

melees brauchen nur 8% hit. das mit 9% war einmal.wenn man allerdings mit 2 waffen kämpft braucht man mehr als die 8% (glaub 17% wie bei castern).

Melee Schaden ist bei allen Klassen 8% für Styles (Skills)

Ich hab nen Draeni DK und der hat ab 7% nie wieder nen Style gemisst.

Bei DW sind auch nur 8% für Styles notwendig, für die Whitehits bräuchte man zwar mehr, aber das lohnt nicht dieses Cap anzustreben.

egal welcher specc und egal welche waffen

nicht mehr wie 8%

egal was die anderen sagen ... rest ist einfach nur verschwendung
tongue.gif

Vielen Dank für eure Antworten.
Es hat mich nämlich etwas verwirrt, nachdem ich in der letzten PC-Games MMORE wieder einmal was von 9% gelesen habe und bei den anderen Nahkämpfern was von 8%.

PC-Games ist mist. Da steht iwie nur ****** drin.

Level 80 mob: 5.0% / dual-wield: 24%
Level 81 mob: 5.2% / dual-wield: 24.2%
Level 82 mob: 5.4% / dual-wield: 24.4%
Level 83 mob: 8.0% / dual-wield: 27%

Level 83 ist ein Boss

Level 80 mob: 5.0% / dual-wield: 24%
Level 81 mob: 5.2% / dual-wield: 24.2%
Level 82 mob: 5.4% / dual-wield: 24.4%
Level 83 mob: 8.0% / dual-wield: 27%

Level 83 ist ein Boss

genau wie Shantalya sagt brauchst du gegen bosse 8% Trefferwertung (als Draenei 7%)
das entspricht murmel murmel... 263 Punkte Trefferwertung um das Softcap zu erreichen (als Draenei 230) anders sieht es als Dualwield aus da brauchst du wie gesagt gegen Bosse 27% als Draenei 26%... das Zauber hitcap zu erreichen ist aber ziemlicher schwachsinn... als Prioriätsregel gilt folgendes:

1. Hitcap erreichen (263 punkte Trefferwertung)
2. Waffenkunde (26 Waffenkunde ist anzupeilen)
3. Stärke
4. Kritische Trefferchance (Muss jeder selber wissen
victory.gif
)
5. Rüstungsdurchschlag (wird aber sehr abgeschwächt werden, daher meine empfehlung kein Gold oder Marken für teure Durchschlags edelsteine verschwenden!!!!

So ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen
smile.gif
mfg Taeko

Danke nochmal für eure Hilfe und die Auflistung der wichtigsten Stats. Ich denke, das wird auch vielen anderen eine Hilfe sein.

genau wie Shantalya sagt brauchst du gegen bosse 8% Trefferwertung (als Draenei 7%)
das entspricht murmel murmel... 263 Punkte Trefferwertung um das Softcap zu erreichen (als Draenei 230) anders sieht es als Dualwield aus da brauchst du wie gesagt gegen Bosse 27% als Draenei 26%... das Zauber hitcap zu erreichen ist aber ziemlicher schwachsinn... als Prioriätsregel gilt folgendes:

1. Hitcap erreichen (263 punkte Trefferwertung)
2. Waffenkunde (26 Waffenkunde ist anzupeilen)
3. Stärke
4. Kritische Trefferchance (Muss jeder selber wissen
victory.gif
)
5. Rüstungsdurchschlag (wird aber sehr abgeschwächt werden, daher meine empfehlung kein Gold oder Marken für teure Durchschlags edelsteine verschwenden!!!!

So ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen
smile.gif
mfg Taeko

ich nahm immer an krit ignoriert man wens um sockeln geht. also nur str oda arp( je nach skillung und equip) nach erreichen der caps
oda irre ich da? gibts jetz einen minimal kritwert den ich erreichen muss um effektiv schaden auszuteilen?
hab die frage schon in nem anderen thread gestellt is aba leider keiner drauf eingegangen. vlt. passts ja hier besser dazu.

als beispiel siehe mein link in signatur. mein krit is recht mager

mfg

doch, Rosetti war so nett und hat geantwortet und wiedermal wiederholt, was schon tausende male geschrieben stand.

Als DK sockelt man, wenn man Hit und WK am Cap ist NUR Stärke!

Es wird kein Agi, Krit, oder gar AP gesockelt. NEVER

Ein Minimum an Krit gibts meines Wissens nicht, aber wenn du nicht gerade Casterzeug anziehst, solltest du eh nicht unter 20% kommen.

toll, jetzt habsch grad angefangen zu fla... ähhh antworten...
happy.gif

So mein lieber Hackle
smile.gif

Deine Stats sind auf jeden Fall ausreichend...
Krit sollte man wie schon gesagt nicht sockeln...
Mit knapp 30% krit bist du auf jeden fall gut dabei....
Es ist schwachsinn sich auf kritische Trefferchance zu konzentrieren wenn deine kritischen Treffer genau so viel schaden machen wie deine normalen mit Stärke equip...
Deshalb gilt, immer auf stärke setzen so bald du das Soft Cap (263 trefferwertung) erreicht hast...
Ansonsten bist du echt nicht schlecht ausgerüstet ^^
Ach ja wenn du die chance hast würd ich mir eher die Dunkelmond karte: Grandeur (+90 str) zulegen weil sie häufig procct und die +90 stärke auch nicht zu verarchten sind
biggrin.gif

mfg Taeko

Zurück