9600 Gt ersetzen?

ichbinnichtschuld

Raid-Boss
Kommentare
368
kann man die für nen 50er oder so sinnvoll ersetzen? Die stirbt den Passivkühler hitztod...
Im PC ist sonst ein core 2 quad 2,5ghz

Fuer was willst du die ersetzen? Und kommt drauf an, was fuer ein CPU verbaut ist, Mainboard, Netzteil.

cpu siehe oben, wollte ihm halt nur was mit kühler und eventuell mehrleistung empfehlen, die is ja imemrhin 4 jahre alt

gibts nix was lohnt?

muss ich mich doch mal wieder ins thema einlesen, ist nur schwer benchmarks zu finden mit 9600 und aktuellen karten, damit man mal nen verlgeich hat

Die 9600 GT war halt nicht sooo schlecht als sie neu war, durchaus eine "mittlere" Gaming-Graka. Fuer 50€ findest Du da nur schwer etwas neues, was einen wirklichen Leistungsschub bedeuten wuerde. In dem Preisbereich waere sowas wie eine Radeon HD 6670 wohl noch das Beste - aber nicht gewaltig viel mehr Leistung als die 9600 GT.

okay mal sehen, er meint, er hat geburtstag. wieviel müsste man denn für ein spürbares upgrade investieren und wieviel macht mit cpu überhaupt noch sinn?

Die CPU ist noch ok.

Ich würde da ne GTX 460, GTX 560, HD7770 oder HD 6870 rein machen.
Die kosten zwar 80-140€ je nachdem ob gebraucht, oder Neu. Aber dann hat man wenigstens was vernünftiges.

Zurück