9800 GT

Henning933

Quest-Mob
hallo leute,

ich überlege mir zu weihnachten ne neue graka zuzulegen und bin zu dem schluss gekommen die 9800 GT von nvidia zu nehmen.

jetzt meine frage: es gibt die graka mit 512mb ram und 1024 mb ram. der preisunterschied ist bei ca 40% des gesamtpreis also nicht unbedingt wenig. macht das denn leistungstechnisch einen großen unterschied, vor allem bei warhammer online? hat jemand eine der ausführungen und kann seine erfahrungen mitteilen oder sonstige nützliche tipps geben? (bitte nicht: nimm lieber diese hier; für bisschen mehr gekd wirst du länger dran spaß haben das will ich nicht
smile.gif
) danke schonmal!

lg, henning

512 MB nehmen, alles andere ist Quatsch. Es gibt kaum Spiele, die mehr brauchen. Und jene, die es doch tun, würden in den dafür erforderlichen Qualitätseinstellungen die 9800GT sowieso überfordern.
Also die 512er für ca. 100 Euro oder aber, wenn du mehr ausgeben möchtest, eine ATI4850 bzw. 9800 GTX+ nehmen. Wobei die ATI bei gleicher bis etwas mehr Leistung im Moment ein klein wenig billiger ist.

/sign .. soviel vram macht nur bei hohen auflösungen und aktiviertem anti-aliasing sinn ..

Zurück