9800Gtx Grafikfehler

Alvandea

Quest-Mob
Kommentare
1
Hi, bin echt am Ende und ratlos, evtl hatte mal jemand das gleiche Problem.

Wenn ich AoC spiele läuft es Stunden ohne Probleme dabei kann ich Musik hören, TS2 anhaben und ICQ.

Aber nach einer gewissen Zeit auch schon nach 1ner Stunde, habe ich links oben im Bild Senkrechte Streifen in Gelb,Blau,Rot,Weiß die Flackern und von oberen Rand mal länger und kürzer den Bildschirm verdecken. Die FPS geht auf 4-12 runter
angry.gif
fast unspielbar

Ich habe die Probleme auch wenn nur AOC läuft ohne TS,ICQ etc. im Hintergrund ist auch nix weiter geöffnet. Wenn ich dann in den Taskmanager gucke ist nix neues offen an Anwendungen. Temperatur ist überall unter 50°C Lüfter laufen auch alle normal.
Ich habe nix verändert Installiert das problem war einfach da.
Treiber sind 4 Wochen alt so lange habe ich auch den PC circa.

Ist ein

Quadcore 2.5Ghz
Zotac Geforce 9800GTX
Board: EP35 DS4 von Gigabyte
Samsung Festplatten
und ein Raptor 650W Netzteil
8GB RAM vom Transcet (wie die auch heißen)

CPU Auslastung und RAM Auslastung geht bei dem Fehler nicht hoch.

Hat jemand eine Idee
victory.gif

HF

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
benchmarken mal die graka zum schwitzen bringen wenn dann grafikfehler kommen is deine graka im arsch

Hi,

also 3D Benchmark06 habe ich nach dem zusammenbau des Rechners gemacht und danach noch 3-4mal der wert hat sich nicht groß geändert lag immer bei 12600Punkten circa. Auch Gestern hatte es gemacht bevor ich hier gepostet hatte. Auch ein Benchmark und Belastungsstest von SiSoft-Sandra mal durchlaufen lassen, alles ohne Probleme.

mach mal bitte ein Screenshot von dem fehler. kann sein das ich den auch hatte. spielste auf CRT oder TFT? Welche auflösung?

Dann mach ein Video mit Fraps oder GameCam.

spielst du im vollbildmodus, wenn ja, switcht du des öfteren mit alt+tab herum?

bist du dir sicher, dass der rückgang der fps mit den grafikfehlern zusammenhängt?

du hast erwähnt, dass die bildfehler nicht auf einem screen zu sehen sind, womöglich ist dein monitor defekt und überhitzt?

gruß.

bist du dir sicher, dass der rückgang der fps mit den grafikfehlern zusammenhängt?

du hast erwähnt, dass die bildfehler nicht auf einem screen zu sehen sind, womöglich ist dein monitor defekt und überhitzt?

gruß.

Hi, ja ich wechsle öfter mit Alt-Tab und spiele im Vollbildmodus. Die FPS nimmt ab wenn der Fehler kommt. Und überhitzen, tut er nicht. Ich gucke mal mit Fraps (wird dann wohl mein erstes Video).

Zurück