Scroll mal auf den 4. Post innerhalb des Threads. Da fängt das Schurken ABC an und ich nehme an, alle deiner Fragen sollten da beantwortet werden.
Trotzdem:
Damagerange - Ich denke damit ist der Abstand zu einem Mob gemeint, in dem man Nahkampfattacken ausführen kann, auch "meleerange"
OH - Offhand - Nebenhand
Giftprocs - proccen heißt so viel wie "auslösen", sehr frei übersetzt. Also wenn dein Gift auf den Gegner aufgetragen wird, dann procct es. Genauso proccen auch extraattacken eines Schwerts oder irgendwelche Boni eines Schmuckstücks (Equipprocs)
Hasteeffekte - Hasteffekte. Alles was Einfluss auf deine Schlaggeschwindigkeit nimmt
Hasterating - Die Einheit, in der die Größe dieses Einflusses gemessen wird
onUse Effekte - Effekte oder Schmuckstücke, die nicht proccen sondern per hand ausgelöst werden und eine Abklingzeit haben (also z.b. Klingenwirbel)
multiplikativ - die Art, wie verschiedene sich ergänzen: Additiv oder multiplikativ, also schlichtes zusammenzählen der einzelnen Effekte und als Endergebnis eine Summe oder multipilizieren verschiedener Effekte, wodurch du dann ein Produkt als Ergebnis hast.
Fixwerte fuer die Berechnung des AP Bonus - ohne kontext hab auch ich da keinen plan
white Damage - weißer Schaden. Jeglicher Schaden, der weiß angezeigt wird, also nur von normalen Autoschlägen herrührt, keine "Styles" (wie finsterer Stoß oder Meucheln)
Auto Attacks - Autoschläge. Die Schläge, die deine Waffen automatisch ausführen, sobald du einen Mob angreifst.
Caps - du meinst "cap". Damit bezeichnet man den Wert eines bestimmten Attributs (meistens hit Rating, also Trefferwertung), ab dem der Nutzen nicht mehr steigt. Das heißt wenn du das sogenannte "hit cap" (irgendwo bei 308 hit rating) erreicht hast, steigert jeder weitere punkt an hit rating deine Chance zu treffen NICHT MEHR.
Ruestungsignoranz - Ein attribut, welches z.b auf dem T6 des Schurken zu finden ist. Alle attacken ignorieren einen bestimmten wert der gegnerischen Rüstung, was bedeutet das der Gegner aus deiner Sicht weniger rüstung trägt und du somit mehr Schaden machst.
DR Timer - Ich denke damit ist der Diminishing return gemeint. Verschiedene Stuns des Schurken haben Timer, die einsetzen, nachdem du sie gewirkt hast. Während dieser Zeit wäre ein erneuter Stun dieser Art schwächer in der Wirkung. D.H: wenn du an einen Gegner heranschleichst und ihm oft hintereinander eine Kopfnuss gibst, dann wird die mit jedem mal kürzer halten bis der Gegner schließlich immun ist. Es dauert dann 15 (oder 20?) Sekunden, bis der Gegner wieder voll stunbar ist. Diesen Zeitpunkt bezeichnet man als diminishing return. Ist im PvE zu vernachlässigen.
stacken - stapeln. tödliches Gift "stackt", also stapelt sich beispielsweise maximal 5 mal auf einem Gegner. Man sagt dazu dann auch "5er Stack"
edit: man sagt aber z.b auch "das stackt nicht", wenn zwei verschiedene Buffs nicht zusammen wirken können, sondern nur einzeln. Also z.b zwei Kampfelexiere "stacken nicht".
Windfury - Windzorn, ein Waffenbuff des Schamanen. Gib eine Chance auf einen Extraschlag mit Angriffskraftbonus
Mutilate - Verstümmeln. Das 41er Talent im Assassination Baum
RaidDPS - DPS: Damage per second, also Schaden pro sekunde. In dieser Einheit wird im PvE der Schaden gemessen, da einzelene Crits oder Attacken uninteressant sind - was zählt ist der konstante Schaden über zeit, also die DPS. Raid DPS bezeichnet die DPS des gesamten Raids, also die Summe der DPS aller Schadensklassen
WoW Classic Content - Die "alte Welt". Alles, was es an Ländern und Städten auch vor BC schon gab wird als "wow classic" bezeichnet
MH - Mainhand, Haupthand/Waffenhand
Schattenschritt - Shadowstep. Das 41er Talent im Verstohlenheits-Baum
Encounter - ein Boss (encounter - gefecht)
PPM-System - proccs per minute-system. Die Verzauberung "Kreuzfahrer" funktioniert z.b nach diesem System. Sie procct im Durchschnitt etwa einmal pro minute. Damit man sicher gehen kann, dass das sowohl mit einem 1,8 schnellen Dolch als auch mit einer 3,8 schnellen Axt der Fall ist, wird die Chance auf einen Procc nach Waffengeschwindigkeit variiert, so dass die Proccchance gleich bleibt, obwohl der Dolch viel öfter trifft als die axt
Restealth - wenn du z.B in einem Duel gegen einen Spieler aus dem Kampf kommst (indem du 6 Sekunden an keiner KAmpfhandlung teilnimmst), kannst du wieder in Verstohlenheit (stealth) gehen, ohne Verschwinden benutzen zu müssen. Damit hast du erneut die Möglichkeit auf einen Opener. macht man meistens per solarplexus (hält geskillt 5,5 Sekunden) oder blenden. Alternativ einfach wegrennen.
DoTs - dot= Damage over time - schaden über zeit. Damit sind Fähigkeiten gemeint, die nicht sofort eine gewisse Menge Schaden zufügen, sondern über eine bestimmte Zeit. Also z.b dein Tödliches Gift oder viele Zauber eines Hexenmeisters. Diese Art Fähigkeiten kann nicht kritisch treffen.
vgl. "hots": Heilungen, die über Zeit wirken. Z.b erneuerung des Priesters oder Erneuerung des druiden.
Vanish - Verschwinden