A Song of Ice and Fire…and Muffins

Yalda

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
452
Reaktionspunkte
3
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
O.ohttp://www.youtube.com/watch?v=UWIyCUHrESk&feature=relmfu

Ich schrieb bereits darüber, dass Kathi und ich zuweilen ziemlich lange DVD- Abende machen. Diesmal haben wir Game of Thrones in 2 Blöcken angeschaut: Samstag so etwa 8 Stunden die ersten acht Folgen und dann gestern die letzten beiden.

Dabei haben wir 3 Bleche Muffins und einen halben Kasten Cherrycola vertilgt - uff, ich werde sicher die nächsten Tage seeeehr viel Zeit mit Wii-Hula verbringen. Yay. ~Hula~ (man muss dazu sagen, dass wir sonst aber nix gegessen haben. Trotzdem schlimm, arghs!)

Wir haben so eine Art „Drinking Game“ nur eben mit Muffins veranstaltet – pro Tod in der Serie ein Muffin. Blöde Idee. Waren schon nach 3 Folgen ziemlich vollgefressen.

Da wir beide alle bisher erschienenen Bände kannten, war so etwa jeder dritte Satz „Oh nein, der Arme Kerl…was dem noch alles passieren wird…“ – dicht gefolgt von „Mach dir nichts draus, Charakter XY! Du überlebst die nächste Staffel sowieso nicht.“ Und freudigen „YES!“ Ausrufen, wenn Tyrion Joffrey ohrfeigt.

Ansonsten haben wir stundenlang Bärte angeschmachtet. Hach – Bärte. Bis auf Ser Roderick haben die wirklich alle ganz prächtige Exemplare.

Zwischendurch haben wir dann immer mal wieder gegen mein Sofa gekämpft, was uns fressen wollte (an dieser Stelle einen Gruß an das Schneckentier und ihr Todessofa of Doom!) und gegen meinen DVD-Player, der entweder die DVDs gar nicht ausspucken wollte, oder so schnell, dass man sich fast die Finger eingeklemmt hat.

Ich war ziemlich zufrieden mit der Serie (ich darf sie nur nicht auf Deutsch anschauen, da die neue Eindeutschung der Namen fast so schlimm ist wie „Grisy Knusperwürz“) – ein paar Sachen wurden leider etwas kurz behandelt – die Wölfe z.B. bei denen man nicht mal von allen den Namen erfährt.

In unserem Zuckerwahn haben wir dann noch folgendes festgestellt:
- Lord Commander Mormont ist der Weihnachtsmann.
- Khal Drogo trägt ein Korsett
- Cerseis Lieblingsfrisur sieht aus, wie ein an den Kopf genageltes Opossum
- Szenen in der Ser Roderick mit seinem albernen Bart herumsteht, kann ich einfach nicht ohne Lachanfall anschauen
- Jamie sieht aus wie Prinz Charming aus Shrek.
- Walder Frey ist der Hausmeister bei Harry Potter. (ist wirklich der gleiche Schauspieler)


Da wir bereits von der schrecklichen Szene in der Vorletzten Folge mit Ned wussten, saßen wir am Ende beide mit Stofftieren an die Brust gedrückt und Kuscheldecken halb über die Augen gezogen auf dem Sofa („Wenn uns so einer sehen könnte….“) und haben mehr geflennt, als ein ganzer Kinosaal voller Titanicfans 1997.
 
Ich fand die Serie an sich auch ganz nice. Vor allem Khal Drogo, hrrrrr, ich würd ihn sofort heiraten ^.^
Aber im Ganzen wird mir da einfach zu viel gelabert :( Auf Dauer hat die Serie etwas von einer Mittelaltersoap.
 
Ich liebe diese Serie. Bin zur Zeit bei Staffel 2 und fiebere einfach nur nach der nächsten Folge. Ach ja und ich werde Daenerys Targaryen heiraten. Irgendwann, bestimmt. :-D
 
Zurück