Ab wann wird der Magier Pyromaniac?

HansMaulwurf

Quest-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
4
Moin,

Schon lange habe ich mich gefragt ob es fuer Feuer eine spezifische Stat-Menge gibt. Spezifisch meine ich einen festen Prozentsatz Crit, Haste, soundsoviel Zaubermacht...etc. pp. ab wann Feuer mehr Schaden macht als Arkan.

Mfg
Euer Hans

Spielen kannst es auch nackt
wink.gif
Effektiv wirds ab ~3k Spelldmg, 760 haste (warens um den Dreh, so dass du auf 1sek GCD kommst für Instantpyro, alles drüber is nice 2 have zum spammen) und 50%crit+
Ich hab atm 61 und gefühlt noch zu wenig Q_Q(im Raid wohlgemerkt..)
Gab ma ne nette Rechnung auf EJ, find die grad net *weitersuch*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm ich hab den letzten Raid mal Feuer wieder getestet, hab im Raid meine 57,99% Crit da kommen aber noch 5% Crit auf den Mob, Magie Fokus 3%, Ingrimmtotem 3% Crit und durch Talente nochmal was um die 3% Crit.
Laut log steh ich mit Feuerball bei 65% Crit, was für mich persönlich noch viiiiel zu wenig ist.
Selbst hab ich mit Feuer Raidbuffed um die 3.2k ZM und etwas über 900 Haste.
Laut rawr sollt ich mit meinem Feuerequip ca 450 DPS mehr machen, als mit Arkan. Hab das bisher noch nicht feststellen können, entweder hab ich Feuer verlernt *g* oder ich stell mich nur dumm an
tongue.gif

Wichtig ist bei Feuer der Raidsupport. Ich glaub wenn ne 5% Crit aura fehlt, büßt Feuer ganze 700 DPS ein in ICC.
Wenn bei uns mal ne Eule fehlt oder Ele, dann spiel ich ehrlich gesagt auch ungern Feuer, man merkt den Unterschied einfach gewaltig.

Tatsache ist, Feuer macht im Endcontent mehr Damage als Arkan.

kp ob die ganzen Arkanmages es verlernt haben oder viele einfach noch kein Feuer gespielt haben, aber Feuer ist definitiv besser.
Allerdings schadet es auch nicht einen Arkanmage dabei zu haben, aufgrund des 6% dmg buffs für den Raid.

Ich überhole den Arkanmage zwar nicht in seiner Burstphase am Anfang, hole ihn jedoch sehr schnell ein und überhole ihn auch um Längen.

Es liegt wohl vor allem am FotM. Als so viele gesehen haben (und das ist keine Theorie sondern leider oft hinterfragte Tatsache), dass Arkanmages mit 2dmg-Tasten+1 Makro so viel Schaden machen, hams sich einen rangezüchtet. Als ich jetzt nach der langen zeit wieder auf Feuer gegangen bin, musst ich mich auche rst wieder eingewöhnen, kannte dfas Spielgefühl aber schon, da ich von SSC an bis mitte ToC Feuer gespielt hab (mal abgesehn von den T6- ich specc aus Spaß mal Arkan-Frost-Farmzeiten xO DAS war Funny :x)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch auf fire umgestiegen...
Raidwerte:
3,4k ZM
1006 Tempo
Kritrate vom FB 65 - 75%

Bin sehr zufrieden.... sind 2 Mages im raid waren vorher beide Arkan und ziemlich gleichauf jezz bin ich umgestiegen und er meint es reicht ein kleiner fehler oder ein schritt zuviel und er kommt nicht mehr bei mir mit... Was so gut wie immer im kampf 1x passiert.
Überholen kann er mich garnicht mehr sagt er.
Dazu kommt das feuer nicht ganz so fehler/lagg abhängig ist wie arkan.. der kleinste lagg reist dich als arkan mage richtig runter bei feuer merkst man ihn erst fast garnicht....

Ich muss sogar sagen Arkan ist wesentlich anspruchsvoller zu spielen (dachte ich anfangs auch nicht)... Man kommt zwar an feuer ran dafür muss man sich aber echt verdrehen während ich ganz gemütlich meine FB's caste
smile.gif

Zurück