Abhärtung für Bär?

Alienara

NPC
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Ich bin gerade dabei meine Sockel neu zu verteilen und mir nicht wirklich sicher, ob Abhärtung jetzt wirklich was bringt oder nicht!
Die einen sagen bringt im PVE überhaupt nichts, die anderen wiederum meinen, man sollte 80 Abhärtung und 415 Verteidigung haben!

Lohnt es sich wirklich mehr Abhärtung aufzubauen oder nicht? Da ich kein PVP mache, brauch ich das normalerweise nicht wirklich, deshalb steh ich zur Zeit auch noch auf 0 Abhärtungswertung!

Also nutzt mir Abhärtung auch im PVE oder reichen meine 436 Verteidigung die ich zur Zeit habe?

Hallo,

solltest du wirklich nur PVE machen und tanken, dann es ist sicherlich sinnvoller auf Verteidigungswertung als auf Abhärtung zu gehen. Der schöne Nebeneffekt von Verteidigung ist ja, dass auch der Ausweichwert hoch geht.
Da du ja so oder so Crit-immun bist, bringt dir die Abhärtung nur reudzierter Flächenschaden und Blutungseffekte/DoTs . Das ist jetzt so ne Glaubensfrage: Sicherlich ist es nett mit Abhärtung ein wenig den Schaden zu reduzieren, aber es sind ja meist kleine Prozentbeträge, die sich nicht wirklich sooo stark auswirken. Andererseit ist es auch so, dass ein Schlag, dem ich nicht bekommen habe, den habe ich auch nicht bekommen und der kann auch keinen Blutungseffekt auslösen.
Ich persönlich fahre zur Zeit so, dass ich gerade noch so mein Crit-immunität erfülle, den Rest der Sockel dann auf Ausdauer gesetzt habe. Halte dies für die derzeit beste Lösung für mich in Kara/Gruul/SSC(anfang).

Viel Spass beim Tanken

Die Abhärtung bringt dir folgendes:
~0.025% Verhindern eines krit./ normalen Treffers (macht 39.4 Abhärtungspunkte pro 1% Trefferverringerung)
~0.05% Reduzierung des krit. Trefferschadens (macht 19,66 Abhärtungspunkte pro 1% Schadensreduzierung)

man sieht:
du benötigst ca. 20 abhärtungspunkte für 1% reduzierung, auf deine erwähnten 80 abhärtung sind das dann ca. 4% schadensreduzierung.
beim tanken von bossen macht das wirklich kaum einen unterschied. anders sieht es da beim PvP aus, da machen z.b. 200 abhärtung ungefähr 10% weniger schaden von gegnern.

ansonsten gilt folgende regel beim bär (quelle: Wilder Kampf / Feral FAQ: Zahlen und Fakten):
Wie werde ich Kritimmun?
Du musst die Kritchance von 5,6% auf 0% senken
1) Talent "Überleben des Stärksten": -3%
2) 156 Verteidigungswertung für einen Gesamtverteidigungsbetrag von 415: -2,6%
3) 102 Abhärtungswertung: -2,6%
Oder eine entsprechende Kombination aus Abhärtung und Verteidigung.

Also wie ich das sehe bin ich crit-immun, hab genug HP und genug Rüstung. Ist das mit dem Rüstungscap von irgendwas mit 35k Rüstung noch richtig? Ich hab von einem anderen Feral gehört, das wär bei 33k.

Also bringt mir Abhärtung ohne PvP gar nichts und ich muss nur die Verteidigung auf mindestens 415 lassen. Bringt mir das was darüber ist irgendwas? Sonst schmeiß ich nämlich alle Sockel raus und mach stattdessen Ausdauer und Ausweichsockel rein!

Also bringt mir Abhärtung ohne PvP gar nichts und ich muss nur die Verteidigung auf mindestens 415 lassen. Bringt mir das was darüber ist irgendwas? Sonst schmeiß ich nämlich alle Sockel raus und mach stattdessen Ausdauer und Ausweichsockel rein!

"Gar nichts" ist ja nicht richtig, wenn Du durch Deine Abhärtung z.B. 1 % weniger Crit bekommst mußt Du nur noch 1,6 % durch die Verteidigungswertung erreichen, das ist beispielsweise wichtig wenn man dabei ist seine Grollhufsachen zu ersetzen und die 415 Punkte nicht mehr erreicht.

"Gar nichts" ist ja nicht richtig, wenn Du durch Deine Abhärtung z.B. 1 % weniger Crit bekommst mußt Du nur noch 1,6 % durch die Verteidigungswertung erreichen, das ist beispielsweise wichtig wenn man dabei ist seine Grollhufsachen zu ersetzen und die 415 Punkte nicht mehr erreicht.

Hab nur noch die Grollhufhose an und die bringt mir 29 Verteidigungswertung. Mit 2 Sockeln komm ich beim jetzigen Stand wieder über die 415 drüber. Mal abgesehen davon, dass mein Helm gerade nichts drauf hat, da würden sonst nochmal 16 Verteidigungswertung geben. Also sogar wenn die Hose weg ist, komm ich sicher auf die 415. Es ist ja egal ob ich die Wertung dann durch Abhärtung oder Verteidigung hoch bekomme...

Ausweichwertung würd ich nicht unbedingt socklen weil:
Als Beispiel

Durch Fragiler lebendiger Rubin bekommst du "nur" +0,42% Ausweichen dazu.

Wo hingegen du beim Feingeschliffener lebendiger Rubin +0,52% Ausweichen +0,33% crit und +16 rüstung dazu bekommst.

Daher würd ich immer lieber Beweglichkeit socklen aus Ausweichwertung.

ca. 15 Beweglichkein = 1% Ausweichen
ca. 20 Ausweichwertung = 1% Ausweichen

da ich eigentlich nicht sehr oft raide musste ich als tank öfters auf pvp klamoten zugreifen, vorallem auf aren sachen, da diese ausnahmsweise hohe ausdauerwerte haben.
dadurch besitze ich selbstgebufft 26krüssi 432verteidigungswertung 31%ausweichenchanse und 167abhärtung und 15-16k life
als druide haben wir den vorteil, das wir für die kritimmunität nur 65vertidigunspunke mehr brauchen als z.b nen krieger der über 500 verteidigungswertungbraucht. schon mit der adamantitfigur haben wir fast die hälfte des benötignen defpunkten für die kritimmunität. die restlichen punke kann man locker mit den ringen verzauberungen umhängen und haslketten ausgleichen ohne viel sockeln zu müssen

Zurück