Abhärtung

AlloyP

NPC
hallo

abhärtung verringert die chance das man kritisch getroffen wird, verringert den durch kritischen schaden erlittenen schaden und verringert den durch regelmässigen schaden erlittenen schaden um x.xx%.

welcher schaden ist bei regelmässig erlittenen schaden gemeint?

wers weiss solls bitte reinschreiben wers glaubt zu wissen bitte nicht

THX!

Jo des is der schaden von dots das is ziemlich doof als warlock wenn du gegen son full gladi krieger kämpfen tust ^^

das ganze nochmal an einem beispiel

du hast 15% abhärtung

du wirst 15% weniger critisch getroffen mit 15% weniger schaden
alle dots auf die machen 15% weniger schaden
smile.gif

das ganze nochmal an einem beispiel

du hast 15% abhärtung

du wirst 15% weniger critisch getroffen mit 15% weniger schaden
alle dots auf die machen 15% weniger schaden
smile.gif

falsch

15% weniger kritisch getroffen mit 30% weniger kritischer schaden und 15% schwächeren dots

entspricht 600 abhärtung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
600 Abhärtung is ja richtig assig ^^ bekomm das erstmal zusammen brauchst von jedem arena set 2 teile wegen set bonus und noch schmukteile aus pvp das is echt bös dann

von jedem set 2 teile geht nicht:
a) haben sie nur 5
b) werden die sets unterschiedlicher seasons zu einem zusammengefasst, heißt 2 teile s1 + 2 teile s2 udn du hast den 4er setbonus.

Wirkt die Abhärtung eigentlich auch bei Mobs oder nur im PvP?

Hab da alle möglichen Meinungen zu gehört und will nu mal wissen was richtig ist.......bzw. würde es einem Tank helfen bei kritischen Treffern von einem Boss etc.

Mit fragendem Gruss

Tarrion

mir hat mal einer gesagt das man mit 490 abhärtung krit imun is stimmt das??

Wirkt die Abhärtung eigentlich auch bei Mobs oder nur im PvP?

Hab da alle möglichen Meinungen zu gehört und will nu mal wissen was richtig ist.......bzw. würde es einem Tank helfen bei kritischen Treffern von einem Boss etc.
Mit fragendem Gruss
Tarrion

Ein Tank ist ab 490 Vert. wertung eh crit-immun.

Da die s1/2/3 nur fuer offies ist,kann man damit auch ziemlich schlecht im raid tanken,fuer non-heroische 70er sollte es vtl reichen.

Nochmals zur Info-Ressilence-cap is 492,5.

10% weniger schaden von DoT's,ca. 15-20%% weniger chance,kritisch getroffen zu werden oder so....bin mir auch nit so sicher,als hexer ist man eh nur von der DoT-schadenverringerung interessiert *G*

MfG,Ifi.

nein aqbhätung hat er gemeint ich bin ne so für verteidigung und so bin mge da langt mir ein 10k pyroball d hilft nix gegen^^

Abhaertung hilft auch im PVE hab als Baerchen einiges an pvp zeugs an, bin dadurch crit immu und brauch dadurch keine Verteidigung mehr da Verteidigung mir ja nur Ausweichen bringt und auf den PVP Teilen einiges an BEW drauf ist was deutlich mehr Ausweichen bringt.

Gruesse

Kritimun ist man wenn man über 500 Verteidigung hat aber auch nur bei 70ermops wenn die Mops ein höheres level haben sackt das wieder ab. Bei Abhärtung kannst du nicht kritimun werden!!!

also wenn ich als mage gegen ein warri kämpfe mit xxx abhärtung und deff brauch ich mir keine sorgen machen oder denn mein zauberschaden wird j ne verringert oder

also wenn ich als mage gegen ein warri kämpfe mit xxx abhärtung und deff brauch ich mir keine sorgen machen oder denn mein zauberschaden wird j ne verringert oder

Schadensverringerung aus ALLEN schadensquellen,lesen bildet
blub.gif

Autsch,sorry @ doppelpost >.>

Abhärtung ist einfach nur genial. Nur was heisst Abhärtung?

Verringert die Chance um x.xx% dass Euch Gegner kritisch treffen!
Verringert den Schaden um x.xx%, den Euch Gegner zufügen. Neuerdings auch DoTs!
Verringert den Schaden um 2x x.xx% durch erlittene kritische Treffer!

Im Klartext heisst das, dass man weniger Schaden bekommt und die Chance sinkt, kritische Treffer zu bekommen. Weiterhin ist der Schaden bei kritischen Treffern um das Doppelte der normalen prozentualen Schadensreduktion gesenkt.

Nun habe ich versucht, ungefähr auszurechnen, wieviel Abhärtung man für was auch immer braucht. Das geht leider nicht, weil es keine gerade Linie ist, sondern in einer Kurve verläuft. Nach meinen Tests mit unterschiedlichem Equipment und unterschiedlichen Abhärtungswerten kann ich allerdings schliessen, dass mit zunehmender Abhärtung der Schaden umso mehr minimiert wird. Also "A+A = 2A +X".

Immun gegen kritische Treffer wird man dann mit einem Wert von 3944 Abhärtung etwa. Also nicht zu erreichen.

Im PvE bringt Abhärtung auch einiges. Der Schaden den man erleidet ist einfach weniger. Weiterhin frisst man nicht so oft kritische Treffer. Ich (Full Gladi2) irgendwie gar nicht mehr.
Besonders bei Castern und Heilern sollte aber mit Bedacht PvP-Sachen genutzt werden. Denn diese sind nur für kurze Kämpfe da. Und das heisst, dass Ihr ne blaue Zunge bekommt
wink.gif

Zurück