Abkürzungen in WoW:WotLK

Krypterian

Quest-Mob
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
3
Man erinnere sich an den ersten Tag in der Scherbenwelt damals vor vielen Monaten... Es war heiss, oder auch net, und man freute sich endlich neue quests zu machen.
Die neuen Gegner zu sehen. Die neuen Instanzen zu betreten... moment mal... welche inis? Wie hiessen die noch gleich? HFZ:ugly:W, HFZ:ugly:K, SS:Sk, SS:Ti, Mana, SH u.s.w.
...
Ach ja, das waren noch Zeiten, damals als sinnlose Abkürzungen von Instanzen die sowiso noch nie einer betreten hat und man also logischerweise die Abkürzungen nicht dechiffrieren konnte ohne ein M.I.T.-Abschluss zu haben, den Allgemeinchat von diversen Gebieten vollspammten.

Wie wird das mit WotLK sein? Schlimmer? Genauso? Oder lassen sich die WoW-Spieler verständliche abkürzungen einfallen?

Eure Meinungen plz.
victory.gif


mvg euer Pol aus Luxemburg
 
Ach naja, ich denke mal das wird mit den Abkürzungen wieder genau so doof.
Todesritter war schon vor 5 Monaten ein "DK".
rolleyes.gif
 
Naja, aber man hat sich doch recht schnell daran gewöhnt...und es haben sich ja auch recht schnell feste Abkürzungen eingebürgert...
 
hm.... dann mal für die weniger erfahrene damit ich mit wotlk nicht sooo viel lernen muss: gibt es irgendwo ein "abkürzungsverzeichnis" oder muss ich mir das selber zusammenreimen?
 
was is so schlimm an den abkürzungen? sin doch ganz verständlich bk - blutkessel zh - zerschmetterte hallen usw.
 
Jo erleichtert vieles die abkürzung und ist auch eig. voll leicht
 
Nexus bleibt Nexus.
Oculus wird Oc.
Stratholme bleibt Strat.
Todesritter wird DK.
Eiskrone wird IC.

etc etc etc
 
Ich persönlich finde es garnicht so schlimm wie du es beschreibst...imho hat man sich relativ schnell an die "nerdsprache" gewöhnt und kommt ganz gut klar
wink.gif
 
Stratholme bleibt Strat.

Ich denke mal, dass das neue Stratholm einfach HdZ4 wird, sonst käme das wahrscheinlich vor allem an Anfang zu komischen Zusammenstellungen.

Aber auf dem Server, wo ich bin, werden die Sachen meist ausgeschrieben (RP-Server)
 
Nexus bleibt Nexus.
Oculus wird Oc.
Stratholme bleibt Strat.
Todesritter wird DK.
Eiskrone wird IC.

etc etc etc
puuh hoffe nexus bleibt auch wirklich nexus ein kumpel von mir hat nen chara der nexus heisst
tongue.gif


@TE
kann ich ned sagen hab erst mit bc angefangen
blush.gif
aber hoffe das es schlimm wird
w00t.gif
 
naja in der beta haben sich schon ein paar sachen eingebürgert. so ist burg utgarde einfach UK, nexus ist nexus Occulus ist OCC usw. ansonsten arbeiten schon die leute vom atlas add-on daran die neuen instanzen ein zu bauen und werden da dann auch wieder abkürzungen für benutzen und das tool zum suchen von gruppen wird bestimmt auch abkürzungen haben.

ansonsten kann man ja auch einfach fragen, was die abkürzungen heißen oder halt den namen der instanz ausschreiben bzw. zum teil ausschreiben.

denke also nicht, dass es so schlimm wird, obwohl ich es zum anfang von bc auch nicht schlimm fand mit den abkürzungen.
 
ich sehs irgendwann in der Scherbenwelt kommen:

"Suchen DK für DK" (Suchen Todesritter (Deathknight) für Dampfkammer)
 
naja wenn man mehr als 2 sek. überlegt fällt einem sicher ein, was hdz1, bt, mh etc. bedeutet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
puuh hoffe nexus bleibt auch wirklich nexus ein kumpel von mir hat nen chara der nexus heisst
tongue.gif


@TE
kann ich ned sagen hab erst mit bc angefangen
blush.gif
aber hoffe das es schlimm wird
w00t.gif

spielt der zufällig auf nathrezim und ist paladin??


ich hab kein problem mit abkürzungen, aber ich kann mir immer noch nich merken, was ZH heißt^^
 
spielt der zufällig auf nathrezim und ist paladin??


ich hab kein problem mit abkürzungen, aber ich kann mir immer noch nich merken, was ZH heißt^^
1.ne der ist auf zuluhed
tongue.gif
was er spielt sag ich besser nix der wird mich sicher schon jetzt umbringen weil er nicht im mittelpunkt sein will
wink.gif

2. genau das problem hab ich auch, denke am anfang immer das ist zul'hurub oder so
blush.gif


mfg ref
tongue.gif
 
Zurück