Abo kündigen?

Hyne...

NPC
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich würde gerne meinen Account einfrieren und erstmal aus Zeitgründen 3 oder 4 Monaten nicht zocken.Möchte meinen Charakter aber nicht verlieren.Jetzt habe ich gesehen bei Aboänderung und dann Abo beenden wird auch der Account gelöscht.Ist das richtig?
Es kann doch nicht sein das ich immer bezahlen soll damit mein Charakter nicht verfällt oder?

MFG
 

Nerak

Rare-Mob
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
328
Reaktionspunkte
4
Kommentare
13
hmm...wielange haste denn bezahlt weil wenn der acc ausläuft passiert das garantiert nicht
 

Rascal

Welt-Boss
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
4
Kommentare
20
Buffs erhalten
1
In der Zahlungsübersicht einfach die kommenden Abos kündigen... dann wird der Account eingefroren... sprich, es gibt ihn noch, du kannst dich aber nicht einloggen damit...
 

Killermage

Quest-Mob
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
5
Kommentare
18
Nagelt mich nicht darauf fest, aber mir wurde zugetragen, dass die Daten eines Accounts ein halbes Jahr ab einfrieren gespeichert werden. Ich versuch mal nen entsprechenden Eintrag zu finden.
 

Sahne

Quest-Mob
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
Kommentare
8
Hio,

Soweit ich weiss garantiert Blizzard zwar nur für mindestens ein halbes Jahr, aber im Normalfall werden die gar nicht gelöscht.
 

Ogrom

Quest-Mob
Mitglied seit
08.04.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
hmm vielleicht solltest mal bei der support hotline anrufen oder im offizielen wow forum nachfragen =)


Mfg

Ogrom
 

Splin

Rare-Mob
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
304
Reaktionspunkte
0
Kommentare
53
Buffs erhalten
12
Ja, der Account bleibt mindestens 6 Monate bestehen. Im Falle von Überbevölkerung auf einem Server und anderen seltsamen Geschichten können die es sich nach der Zeitspanne überlegen, ob die deinen Account nicht löschen sollten, benachrichtigen dich aber auch noch vor der Löschung per Email, also KANN rein theoretisch garnichts schief gehen.
 

Nuke06

NPC
Mitglied seit
20.10.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ja, der Account bleibt mindestens 6 Monate bestehen. Im Falle von Überbevölkerung auf einem Server und anderen seltsamen Geschichten können die es sich nach der Zeitspanne überlegen, ob die deinen Account nicht löschen sollten, benachrichtigen dich aber auch noch vor der Löschung per Email, also KANN rein theoretisch garnichts schief gehen.
Wie bitte, der A c c o u nt wird gelöscht? Ich hoffe mal, du meinstest die Charaktere auf den Servern. Das würde sonst ja bedeuten, Leute die ihren Account schon länger eingefroren haben (z.B. ich), müssten sich für einen Wiedereinstieg beim Start von Burning Crusade nochmal das Hauptprogramm zulegen. 60 € blechen und dann noch monatliche Gebühr drauf? - Ohne mich!
Ich hoffe, du hast dich nur in der Wortwahl vergriffen, bin leicht beunruhigt
hmmm.gif
 

Xathras

Rare-Mob
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
251
Reaktionspunkte
0
Kommentare
96
Buffs erhalten
38
Soweit ich weiss handelt es sich auch wirklich nur um die Chars.
 

Splin

Rare-Mob
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
304
Reaktionspunkte
0
Kommentare
53
Buffs erhalten
12
Ja sorry, hab ich mich wohl ein bisschen haprig ausgedrückt
blush.gif
Natürlich habe ich nur die Charaktere gemeint
unsure.gif
 

LordSem

Quest-Mob
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
So, als Beweiss, dass die Suchfunktion auch noch benutzt wird und ich zu diesem Thema noch eine Frage habe, mach ich mal kein neues Thema auf, sondern hol dies mal wieder auf die erste Seite
wink.gif


Frage: Wenn man das Abo kündigt, ne Pause einlegt un dann wieder Lust auf WoW bekommt, ELV oder sonst was dann auswählt, kann man dann gleich wieder loslegen oder muss eine bestimmte Zeit warten, bis Blizzard dies wieder freigibt?
 
V

Valkum

Guest
Wenn du dein Abo kündegst wird es nach den Freien Spieltagen eingefroren.
Und sobald die Bazahlung wieder eingegangen ist, kannst du weiter zocken.
Das Characktere nach ner Zeit gelöscht werden ist mir nicht Bewust.
 

glacios

Rare-Mob
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Kommentare
49
dazu habe ich auch noch eine frage: was ist wenn man unter dem monat (zb. am 18. eines monats) wieder anfängt, wow zu zocken...muss man dann für das ganze monat bezahlen? das heißt ja dass man dann genauso viel geld bezahlen muss für weniger leistung? und wenn ja, wann sollte man am besten wieder einsteigen (am 1. eines monats)?
 

realten

Rare-Mob
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
358
Reaktionspunkte
0
Kommentare
71
Nee du kannst anfangen wann du willst. Es werden nicht Kalendermonate gezählt sondern einfach 30 (?) Tage, also wenn du am 18. eines Monats beginnst dann läuft es bis zum 17. des Folgemonates bei einem einmonatigen Abo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jägerzwerg

Quest-Mob
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Kommentare
301
Buffs erhalten
455
Ich habe letzten Herbst schon einmal gute 2 Monate Pause gemacht.

1. In der Accountverwaltung ( www.wow-europe.com ) einfach das bezahlen einstellen (zB ELV kündigen), dann kommt ein toller Fragebogen mit dem Blizzard dich davon überzeugen will, dass du weiter bezahlst
biggrin.gif
, dann kommt eine Sicherheitsabfrage und dann ist das Abo beendet. Bei Gametimecards einfach keine neue eingeben.

2. Dann kannst du dich ganz normal einloggen und weiterspielen bis dein aktuelles Guthaben aufgebraucht ist. Wenn bei dir am 12.4.2007 die nächste Abrechnung ist, und du am 18.3.2007 das Abo kündigst kannst du noch bis 12.4.2007 spielen.

3. Danach kannst du dich nicht mehr ins Spiel einloggen. Deine ganzen Chars/Items/Gold sind solange eingefroren (ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass 6 Monate Speicherung garantiert werden, im Zweifelsfall erkundige dich beim Rechnungssupport).

4. Wenn du wieder Lust auf WoW hast, in der Accountverwaltung einloggen und neues Abo erstellen. Du kannst dich praktisch sofort nach eingabe der Daten (zB ELV, Kreditkarte) wieder ins Spiel einloggen und da weitermachen, wo du aufgehört hast. Geht 24/7 innerhalb weniger Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten