Abo oder F2P was lohnt sich eher ?

Gromer

Rare-Mob
Kommentare
21
Buffs erhalten
11
Hallo Com.

Ich hatte SW:Tor auf grund von wow:mop aufgehört, nun habe ich beschlossen wieder zu sw:tor zurück zukehren .

Meine Frage ist lohnt es sich noch, ein Abo abzuschliessen oder is f2p besser ?

Da ich mich nicht so darin auskenne , wäre ein brauchbare Antwort von nutzen

kaepteniglo

Teammitglied
Kommentare
1.121
Buffs erhalten
912
Kommt darauf an, was du spielen willst.

Operation, Flashpoints + PvP -> Abo

Klassenstories -> F2P

Mayestic

Dungeon-Boss
Kommentare
3.271
Buffs erhalten
1.860
Wie der Kapitän schon gesagt hat.
Um zu leveln und auf Maxlevel zu kommen und um dich zu ködern = F2P
Für alles andere und vorallem uneingeschränkter Char = Abo

Der F2P Modus ist quasi nur ne Testversion, ein Trialzugang mit doch recht starken Einschränkungen.
Eigentlich hat sich aus meiner Sicht nichts geändert im Spiel. Ohne Abo spielt es sich nicht sonderlich schön, ist aber dennoch möglich.

Dagonzo

Raid-Boss
Kommentare
649
Buffs erhalten
323
Dem kann ich mich nur anschliessen. Ohne Abo ist das Spiel viel zu stark beschnitten. Willst du dir das als F2P alles zusätzlich freischalten lassen, was man zum Teil auch wirklich muss (je nach Interesse), wenn man so halbwegs spielen will wie mit Abo, dann zahlst du dafür schon deutlich mehr, als 13 Euro.

amnie

Welt-Boss
Kommentare
2
ich würde empfehlen mir einfach mal nen char in ner klasse zu machen die ich auf anhieb interessant finde, und dann ne weile spielen... sagen wir mal mindestens bis zum ende des intros (das ist so circa lvl 16, also zu nem punkt wo man seine 'eigentliche klasse' schon nen paar level gespielt hat... wählen tut man die ja so circa lvl 10)

zu dem punkt merkt man die einschränkungen mit den skillleisten usw auch noch nich so stark.

es ist vor allem auch nen guter zeitpunkt zu merken, ob einem die klasse zusagt oder ob man doch lieber neu anfangen will (du hast nämlich als f2p nur insgesamt zwei char slots und nicht wie bei anderen spielen eine begrenzung pro server, also musst du dir schon sicher sein, was du willst)

wenn du ne klasse hast, die dir soweit zusagt, würde ich empfehlen, mal so um lvl 30 rum nen monat lang nen abo zu machen. dann bist du zwar 13€ los, kannst aber zumindest nen monat lang wirklich vernünftig spielen und alles ausgiebig testen (also auch wie das so is, mal nen ganzen tag lang nur kriegszonen zu machen oder nur space missions und gucken ob dir das überhaupt zusagt)

sollte dir das spiel an der stelle dann nicht 13€ monatlich auf dauer wert sein, hast du aber zumindest schonmal 500 cartelmünzen mehr (ich glaub die kosten so einzeln 3€) und die einschränkungen was zb skillbars und creditlimit angeht sind weniger (sobald du mindestens 5€ im spiel ausgibts oder halt ma nen abo hattest bist du bevorzugter spieler und nicht mehr 'komplett f2p')

kaepteniglo

Teammitglied
Kommentare
1.121
Buffs erhalten
912
Mittlerweile hat man als F2P-Spieler ja 4 Skill-Leisten. Wieviele braucht ihr denn eigentlich?

Creditslimit ist bei "Basis"-F2P-Spielern 200.000 und bei bevorzugten (alle, die schon mal eine Abo hatten oder Kartellmünzen gekauft haben) Spielern 350.000.

Die Gegenstände aus dem Kartellmarkt kann man ja auch (fast) alle via Auktionshaus erwerben

TE
TE
G

Gromer

Rare-Mob
Kommentare
21
Buffs erhalten
11
Also ich werde mich fürs abo entscheiden bevorzugte klasse Sith Marodeur . Nur sollte das SWtor team langsam mal gas geben wegen dem sicherheitstoken , neues Handy und so Danke für eure Kommentare

Jetzt noch ein Guter Planet (Realm) war Jeditower

Dagonzo

Raid-Boss
Kommentare
649
Buffs erhalten
323
Also ich werde mich fürs abo entscheiden bevorzugte klasse Sith Marodeur . Nur sollte das SWtor team langsam mal gas geben wegen dem sicherheitstoken , neues Handy und so Danke für eure Kommentare
Auch hier wieder Geiz ist geil?
Bei WoW hat sich herausgestellt das die Token die man per App nutzt noch lange nicht die Sicherheit bieten, wie der richtige. Da gab es erst kürzlich einen Artikel darüber.

Wynn

Raid-Boss
Kommentare
2.839
Buffs erhalten
2.037
besonders wo der hardware authicator dir jeden monat 100 cartelmünzen gratis gibt

Karatau

Quest-Mob
Kommentare
73
Buffs erhalten
26
echt? wusst ich gar nicht

hm. obs stimmt, weiß ich nicht, aber als CE Spieler bekam ich diesen Monat 600 Kartell-Münzen gutgeschrieben. Bekommt man als nicht CE-Abonnent 500 oder doch 600 KM?

Und was die Frage vom TE angeht - wenn man noch kein Abo hatte lohnt sich auch mal eine Game/Time Card zu holen. In diesen 2 Monaten hat man alle Vorteile und kann zB soweit es geht einiges gegen Credits statt KM freischalten + Bevorzugt-Status nach Ablauf. IMHO immer noch besser als jede Kleinigkeit einzeln für reeles Geld zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wynn

Raid-Boss
Kommentare
2.839
Buffs erhalten
2.037
unbenanntz1ir7.jpg

kennt jemand einen legalen shop der billiger als amazon.de 22,50 60 tage gametime cards verkauft ?

auf ebay ist nur nen unseriöser handy shop türke wo seinem kumpels die angebote hochpushen und wenn jemand sie mal durch zufall billiger ersteigert hatte rückte der die codes nur nach drohung mit anwalt und käuferschutz raus laut bewertungskommentaren

Micro_Cuts

Welt-Boss
Kommentare
3.758
Buffs erhalten
2.925
hm. obs stimmt, weiß ich nicht, aber als CE Spieler bekam ich diesen Monat 600 Kartell-Münzen gutgeschrieben. Bekommt man als nicht CE-Abonnent 500 oder doch 600 KM?

Und was die Frage vom TE angeht - wenn man noch kein Abo hatte lohnt sich auch mal eine Game/Time Card zu holen. In diesen 2 Monaten hat man alle Vorteile und kann zB soweit es geht einiges gegen Credits statt KM freischalten + Bevorzugt-Status nach Ablauf. IMHO immer noch besser als jede Kleinigkeit einzeln für reeles Geld zu kaufen.

hast du ein 1-monat-abo? oder 3/6 ...?

amnie

Welt-Boss
Kommentare
2

500 ist, was du mit abo bekommst
dazu gibts dann noch jeden monat +100 mit authentificator, hat also mit der CE selbst nur indirekt zu tun (der key-gen ist ja bei der CE mit bei und ich denke mal nur die wenigsten CE-besitzer sind so dumm ihn nicht einzusetzen)

hab mich übrigens gut gewundert, als ich heute die mail von amazon bekam... ich frag mich, ob der preis dauerhaft so bleibt.

Wynn

Raid-Boss
Kommentare
2.839
Buffs erhalten
2.037

Wynn

Raid-Boss
Kommentare
2.839
Buffs erhalten
2.037
ich find ist angemessener preis die anderen komischen key shop seiten verlangen ja teilweise 28 und teilweise 34 euro

Karatau

Quest-Mob
Kommentare
73
Buffs erhalten
26
hab nachgesehen. ich hab 2 Einträge: 600 für Abo + 100 für Token.

ich schaue nächsten Monat nochmal nach, ob die wieder so (100+600) gutgeschrieben werden oder ob es bei 600 bleibt.

hast du ein 1-monat-abo? oder 3/6 ...?

6er (noch.. mal sehen, wie sich das alles entwickelt)

Eyora

Dungeon-Boss
Kommentare
5.978
Buffs erhalten
3.027
Ich hab SWToR auch mal wieder gespielt. Aber aus welchem Grund benötigt man denn ein Abo?

Ich habe gespielt wie früher und bis auf die Tatsache, das ich den Helm nicht ausblenden kann, hab ich keinen Unterschied gemerkt(zieh nun keinen Helm mehr an ).

Also als Trial empfinde ich das Spiel nicht. Solang man Berufe(nicht wirklich wichtig), PVP (bin ich eh kein Freund von) und Instanzen (die darf man ja beschränkt gehen) ausklammert ist es ein sehr gutes Singleplayer-Spiel mit eingebautem Chat.

Das mit den zwei Charakterplätzen hat am Anfang gestört, aber nachdem ich alle meine Chars gelöscht hatte, konnte ich die Geschichte wieder von vorne beginnen. Und wenn ich das Max-Level mit einem Char erreiche lösche ich ihn und beginne den nächsten. Das es zwei Plätze gibt finde ich nun sogar recht gut, da man Republik und Imperium spielen kann, falls man Abwechslung möchte.

Den Kartellmarkt habe ich mir angesehen. Für meine bisherige Spielzeit (Spiel gekauft und eine GC für 60 Tage), bietet man mir 800 Münzen, wenn ich ein Abo abschließe. Hab aber noch nichts gefunden, was ich mir kaufen würde. Normalerweise bin ich ja Klamotten-Sammel-Fan, aber die im Shop gefallen mir nicht.

Auch hier wieder Geiz ist geil?
Bei WoW hat sich herausgestellt das die Token die man per App nutzt noch lange nicht die Sicherheit bieten, wie der richtige. Da gab es erst kürzlich einen Artikel darüber.

Den Artikel habe ich überlesen. Kannst du den bitte mal verlinken?
Wenn eine Sicherheitslücke bewiesen wäre, würde das ja den beiden Klägern gegen Blizzard in die Karten spielen. Aber gehört habe ich noch nichts davon.

Oben Unten