Abo oder F2P was lohnt sich eher ?

Zu dem "Problem" mit den Authenticators: http://www.buffed.de/Blizzard-Firma-15293/News/Blizzard-Sammelklage-wegen-battlenet-Authenticator-1035040/

Zu dem "Problem" mit den Authenticators: http://www.buffed.de/Blizzard-Firma-15293/News/Blizzard-Sammelklage-wegen-battlenet-Authenticator-1035040/

Da steht nirgendwo das es ein Problem mit dem Authentifikator im Handy gibt.
Das Blizzard Statement ist sogar:

Die Klage hat keine Substanz und ist offensichtlich voller falscher Informationen. Wir werden uns heftig auf allen juristischen Wegen dagegen wehren. Wir nehmen die Sicherheit der Spielerdaten sehr ernst und widmen uns stark der Verteidigung unseres Netzwerks. Wir bemerken auch, dass es auf dem Gebiet der Cyber-Kriminalität stets neue Entwicklungen gibt, die wir verfolgen, um unsere Schutzmechanismen zu verbessern.

Die Klage an sich ist bisher, ein nicht bewiesene Anschuldigung und nicht mehr. Die Kläger konnten bisher scheinbar keinen Beweis erbringen, das der Authentifikator unsicher ist. Sie haben nur den Verdacht, da ihre Accounts gehacked wurden, das es eine Sicherheitslücke geben könnte. Was es aber nicht muss, da es auch andere Wege gäbe.

Ist aber nett zu sehen wie schnell im Internet aus einer Anschuldigung ein Fakt wird.
Bis zum Beweis ist die Authentifikator-App, genauso sicher wie der Schlüsselanhänger-Authentifikator.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab SWToR auch mal wieder gespielt. Aber aus welchem Grund benötigt man denn ein Abo?

Ich habe gespielt wie früher und bis auf die Tatsache, das ich den Helm nicht ausblenden kann, hab ich keinen Unterschied gemerkt(zieh nun keinen Helm mehr an ).
[...]
Den Kartellmarkt habe ich mir angesehen. Für meine bisherige Spielzeit (Spiel gekauft und eine GC für 60 Tage), bietet man mir 800 Münzen, wenn ich ein Abo abschließe. Hab aber noch nichts gefunden, was ich mir kaufen würde. Normalerweise bin ich ja Klamotten-Sammel-Fan, aber die im Shop gefallen mir nicht.

Es läuft eigentlich wie bei allen Hybrid-Modellen: Es gibt ein paar nervige Einschränkungen, aber die kann man für ein paar Euro loswerden.
Der Hauptunterschied zu HdRO ist beispielsweise, dass man bis zum max. Level ohne zusätzliche Kosten durchkommt; SWTOR will erst Geld wenn man auf Lvl 50 Raidet oder PvP betreibt.
Dann muss man das Geld ausgeben, dass man in HdRO schon für den Levelcontent zahlt.

Wer SWTOR langfristig spielen will ohne sich auf eine Aktivität zu beschränken, der greift sinnvoller Weise schon zum Abo.
Lustiger Weise ist das scheinbar für genau die Leute ein Problem, die behaupten SWTOR hätte für ein längeres Engagement nichts zu bieten

Ist aber nett zu sehen wie schnell im Internet aus einer Anschuldigung ein Fakt wird.
Bis zum Beweis ist die Authentifikator-App, genauso sicher wie der Schlüsselanhänger-Authentifikator.
Die App ist in der Tat nicht so sicher wie der Schlüsselanhänger; sie wurde nämlich schon von einem Gerät auf ein anderes übertragen.
Das ganze fand aber unter Laborbedingungen statt und ist in der Praxis warscheinlich absolut kein Thema.

Unterm Strich basiert die Klage darauf, dass es leichter ist ein Smartphone mit Schadsoftware zu verseuchen als einen physischen Authenticator zu klauen :-)

Da steht nirgendwo das es ein Problem mit dem Authentifikator im Handy gibt.
Das Blizzard Statement ist sogar:

Die Klage an sich ist bisher, ein nicht bewiesene Anschuldigung und nicht mehr. Die Kläger konnten bisher scheinbar keinen Beweis erbringen, das der Authentifikator unsicher ist. Sie haben nur den Verdacht, da ihre Accounts gehacked wurden, das es eine Sicherheitslücke geben könnte. Was es aber nicht muss, da es auch andere Wege gäbe.

Hier im Forum haben auch schon einige geschrieben/behauptet sie wären mit mobilen Authenticator schon gehackt worden, manche sogar mehrmals.
Irgendwas wird schon dran sein. Das Problem ist, dass die Beweislast jetzt beim Nutzer liegt, aber welche Möglichkeiten hat der schon?

Die 100 Münzen für den Sicherheitstoken ist einmalig und nicht pro Monat

Nein sie sind monatlich und nicht nur einmalig! Warum? Weil es im Account so drin steht.

Die App ist in der Tat nicht so sicher wie der Schlüsselanhänger; sie wurde nämlich schon von einem Gerät auf ein anderes übertragen.
Das ganze fand aber unter Laborbedingungen statt und ist in der Praxis wahrscheinlich absolut kein Thema.

Unterm Strich basiert die Klage darauf, dass es leichter ist ein Smartphone mit Schadsoftware zu verseuchen als einen physischen Authenticator zu klauen :-)

Es soll auch schon gelungen sein den Code eines Anhänger-Authentifikators geknackt zu haben. Im Grunde sind es doch nur zusätzliche Zusatzmechanismen. Denn den Benutzernamen und das Passwort werden ja auch weiterhin benutzt und die sind nicht auf dem Handy. Bzw. wenn sie es sind ist es Eigenverschulden. Wie bei Leuten, die ihre Pin auf die EC-Karte schreiben.

Hier im Forum haben auch schon einige geschrieben/behauptet sie wären mit mobilen Authenticator schon gehackt worden, manche sogar mehrmals.
Irgendwas wird schon dran sein.

Das ist nun nicht gerade die zuverlässigste Quelle. Aber wie du es sagtest, "geschrieben/behauptet" und natürlich liegt die Beweislast beim Ankläger. Warum sollte Blizzard beweisen sollen, das ihr Authentifikaor unsicher ist?
Andersherum sind noch keine gelungenen Hacks von Authentifikatoren bekannt geworden.
Im Gegensatz dazu gibt es aber Trojaner, die eine Account-Einbuchung registrieren, aufzeichnen, an einen externen Rechner weiterleiten und sich Einloggen während dies auf dem Ursprungrechner unterdrückt wird. Und das wäre aus meiner Sicht auch ein deutlich erfolgsversprechendes Konzept.

Aber mal zurück zum Thema. Ich wollte eigentlich nur sagen, das man zum genießen von SWToR kein Abo benötigt.

laber net

zur sicherheit selbst: man ist .nie. 100%ig sicher, dem sollte sich jeder im klaren sein.
aber es hat eben auch so seine gründe, warum einem immer geraten wird, möglichst ne gute firewall + virenscan usw zu haben und ab und zu mal so programme a lá hijackthis oder ccleaner drüberlaufen zu lassen. nen sicheres passwort is ja schon ma nen großer schritt, und .dann. müssen die noch den sicherheitstoken knacken. der is ne .zusätzliche. sicherheitsmaßnahme und nicht die einzige

es hat schon seine gründe, warum selbst diese tangeratoren von der bank nicht als 100%ig sicher gelten, aber die einzige noch sicherere alternative stellt dann eben dar, nur noch alle bankgeschäfte direkt am schalter zu erledigen (und nichts, aber auch wirklich garnichts online zu kaufen usw) .. und selbst da kann man dann immernoch dann überfallen werden. lach.

das kann man erst sagen wenn der monat vorbei ist weil atm läuft noch der erste monat

und thema passwort

bei mmos heutzutage ist ein alphanumerisches 8 bis 12 stelliges passwort pflicht !!

weil die asiatischen hacker nur die billige bruteforce tools nutzen

denächst kommt 4 leisten für alle bevorzugten und 6 charakter slots für alle bevorzugten

Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand einen legalen shop der billiger als amazon.de 22,50 60 tage gametime cards verkauft ?

Eben nach gesehen, keinen gefunden der da drunter liegt bzw. der Preis ist inzwischen auf 22,89 rauf.
Unter amazon.de gibt es aber noch einen Anbieter mit 21,97 inklusive Versandkosten.
Bisher immer auf amazon.co.uk eingekauft, aber das gibt sich inzwischen auch nichts mehr, mit Versandkosten hat man praktisch den selben Preis wie auch hier - möglich das es sich eher lohnt, wenn man mehr als 1 GTC dort einkauft.

Nachtrag: Habe im Moment 12 Slots (Charakter) dank der letzten Server Zusammenlegung und konnte bisher auf alle Charakter zugreifen - mal sehen ob das so bleibt, oder ob ich die nach der Umstellung dann doch einzeln frei kaufen muss...

Was mich ja mal stark Interessieren würde, wenn man ein Abo hat, aber nur für einen Monat bleiben danach die Charakter-Slots auch als F2P Spieler erhalten oder zumindest die zusätzlichen Charakter die schon erstellt wurden?

Bin bw. auch am Überlegen, ob ich ein Abo mache, werde aber wohl noch warten bis ich lvl 50 bin und dann entscheiden :/
Obwohl ich ja sowieso in den bevorzugten Status möchte, also werde ich ein abo so oder so testen.(Schon allein wegen dem Chat, die Einschränkung ist extrem nervig...).

Nice, danke!
Und Spielbar sind sie dann auch weiterhin, nehme ich an?^^

Und Euch allen noch einen schönen Weltuntergangs-Freitag!

Nice, danke!
Und Spielbar sind sie dann auch weiterhin, nehme ich an?^^

Und Euch allen noch einen schönen Weltuntergangs-Freitag!

F2P spieler haben 2 char slots. wenn du mehr chars hast werden die dann nicht spielbar. ob und wie du die dann auswählen kannst weis ik aber nicht. war noch nie F2P spieler ^^

ps: ein freund meinte gerade er kann als bevorzugter spieler alle 4 chars nutzen ...

kein plan ^^

wenn du nur twinken willst bezahlte 1 monat erstellst 8 charaktere auf imp und rep seite lässt das abo auslaufen und kannst dann die 8 chars weiterspielen

aber vorher verteil deine credits zu je 350k packeten auf allen charakteren weil item versand geht aber kein credit versand

alternativ warte noch mit der kündigung bis der dlc aufstieg des nuttenkartell beginnt weil dann haste kartellmünzen für sachen die du freischalten kannst als bevorzugter spieler und kriegst den dlc für 8 euro statt 17 euro

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schon frech, das man als Abonnent die 8€ bezahlen muss. Sie hätten es wenigstens auch für Kartell-Münzen anbieten können, sodass sparsame Abonnenten keine weiteren kosten hätten.

alternativ warte noch mit der kündigung bis der dlc aufstieg des nuttenkartell beginnt weil dann haste kartellmünzen für sachen die du freischalten kannst als bevorzugter spieler und kriegst den dlc für 8 euro statt 17 euro

du meinst sicher Hutten! ^^

und was halten hutten als sklaven ?

und worauf basiert ihre macht und geld ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Is ja nett das mein Beitrag noch da ist Vor allem weil er voll an der Frage von mir vorbei geht xD Egal ich hab nen Abo und bin wieder zufrieden und glücklich im Game

und was halten hutten als sklaven ?

Sämtliche Rassen und Geschlechter.

und worauf basiert ihre macht und geld ? ^^

Piraterie, Schmuggelhandel, Sklaven- und Drogenhandel, Schutzgeld und Erpressung und ein paar legale Bereiche haben sie auch, wie das betreiben einiger Handelsrouten im Outer Rim (was ihnen politisch die meiste Macht einräumt).
Von Prostitution allerdings habe ich bei den Hutten noch nichts gehört.
Die verkaufen einem die Sklavin oder den Sklaven, wenn man bezahlt, aber was man mit denen macht ist den Hutten gleich und zurückgeben muss man die auch nicht.

Zurück