Abseits von RPG's - Guitar Hero World Tour

Varghoud

Rare-Mob
Mitglied seit
28.03.2008
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Kommentare
53
Buffs erhalten
138
Neben ausschweifenden Rollenspielen, die in stundenlange PC-Sessions gipfeln, zocke ich leidenschaftlich gerne auf der Nintendo Wii. Da sind es oft einfache Spielideen und tolle, markante Charaktere(Mario ist einfach Kult!), gepaart mit der interessanten Steuerung(die sehr oft in sinnlose Fuchtelorgien ausartet^^ dank Wii Motion Plus aber präziser wird), die einem wirklich sehr viel Spaß bereiten.

Eine meiner neuesten Errungenschaft für die weiße Wunderkiste ist das berühmte Guitar Hero World Tour. Ich Wahnsinniger habe mir gleich das ganze Band Kit gekauft. Darin enthalten sind das wirklich toll ausgearbeitete Drumset, die Gitarre und ein Mikrofon.

http://www.mp-tradec...r-Super-Bun.jpg

Ich bin ein musikalisch veranlangter Mensch - ich spiele seit 7 Jahren Klavier und habe mich durch 5 Jahre Musikschule gequält, höre dazu zu meiner klassischen Musikausbildung ein starkes Kontrastprogramm in Form von Metal und Rock anstelle von Beethoven, Tchaikowski und Catchaturian
wink.png


Deswegen gefällt mir Guitar Hero auch so gut. Klar, man braucht kein musikalisches Feingespür, man muss keine Noten lesen, es ist im Prinzip ein einfaches Geschicklichkeitsspiel. Aber dennoch: wenn man in der Musik bewandert ist, ist es ein wahres Eldorado. Man hört, wenn man aufs Drumset raufhämmert, in der Musik die Wirkung, wenn man eine Note verfehlt verschwindet die Untermalung durch das Drumset aus dem Stück, der Rythmus ist wunderbar angepasst. Auch die Bewegungsabläufe erinnern an einen richtigen Drummer.

http://spielekiosk.d...ross/2070_1.jpg

Bisher habe ich es nur auf die mittlere Schwierigkeitsstufe geschafft, denn das Spiel ist vor allem eines: bockschwer! Die Herausforderung variiert zwar von Lied zu Lied("Beat it" von MJ und "What i've done" von Linkin Park sind absurd einfach, "Too hot for teacher" von Van Halen und "Overkill" von Motörhead selbst auf Mittel schon sauschwer in meinen Augen), ist aber allgemein sehr hoch und zu Rythmusgespür ist dringend geraten
wink.png


Die Musikauswahl gefällt mir allgemein sehr gut, da einige meiner Lieblingsbands drauf enthalten sind (Coldplay mit "Shiver", Bullet for my valentine mit "Scream Aim Fire" und In Flames mit "Disconnected"), aber auch Lieder von mir weniger geläufigen Interpreten sind wirklich gelungen und laden zum gepflegten Mitjammen ein.
http://www.comparest...-bundle-wii.jpg

Zusammen mit Freunden entfaltet das Spiel seine wahre Wirkung. Es ist einfach nur zum Totlachen(besonders für Außenstehende die sich diese Szenerie zu Gemüte fahren dürfen)wenn man zusammen zu zweit, dritt oder am allerbesten zu viert vor der heimischen HD-Flimmerkiste sitzt und wie aus dem Irrenhaus Entlaufene bzw. (Pseudo-Möchtegern-Rocker
wink.png
) die Gitarre mit den Fingern malträtiert, in trommelnden Schlägen auf das Drumset eindrischt oder sich die Seele aus dem Leibe am Mikrofon schreit. Besonders da die Band-Strikes zusammengezählt werden und man Geld für den Storymodus erwirtschaftet, der durch seinen strikt linearen und abwechslungsarmen Ablauf der einzige Kritikpunkt nebst der etwas spartanischen( aber für die Wii typische)Grafik ist. Das Entwerfen des eigenen Rockers ist ein witziges Feature, besonders da man sogar die triumphierenden Siegerposen bestimmen darf.

http://picnica.ciao....e/167107502.jpg

Allen in allem ein wirklich empfehlenswertes Spiel für gesellige Runden, aber solo ist es auch eine Riesen-Gaudi. So, genug geschrieben, jetzt wird das Drumset wieder von Varghoud verdroschen
wink.png


Achja, ich hab noch nicht mal alle Lieder auf Mittel mit dem Drumset durch, die Gitarre hab ich bisher außer Acht gelassen. Irgendwann leg mich mir wohl Guitar Hero Greatest Hits zu und wage mich an den Olymp des GH-Universums, "Trough the fire and Flames" auf 100% im Profimodus!

Der kleine Klampfenkünstler hier hat zwar "nur" 95% in Guitar Hero 3 bei dem Höllenlied geschafft, ist aber trotzdem erstaunlich wie man das Lied durchspielen kann oO

KUzNcheoY6U

Aber zuerst mit Drums.^^
 
Zurück