Abseits von RPG's - Guitar Hero World Tour

Varghoud

Rare-Mob
Mitglied seit
28.03.2008
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Kommentare
53
Buffs erhalten
138
Neben ausschweifenden Rollenspielen, die in stundenlange PC-Sessions gipfeln, zocke ich leidenschaftlich gerne auf der Nintendo Wii. Da sind es oft einfache Spielideen und tolle, markante Charaktere(Mario ist einfach Kult!), gepaart mit der interessanten Steuerung(die sehr oft in sinnlose Fuchtelorgien ausartet^^ dank Wii Motion Plus aber präziser wird), die einem wirklich sehr viel Spaß bereiten.

Eine meiner neuesten Errungenschaft für die weiße Wunderkiste ist das berühmte Guitar Hero World Tour. Ich Wahnsinniger habe mir gleich das ganze Band Kit gekauft. Darin enthalten sind das wirklich toll ausgearbeitete Drumset, die Gitarre und ein Mikrofon.

http://www.mp-tradec...r-Super-Bun.jpg

Ich bin ein musikalisch veranlangter Mensch - ich spiele seit 7 Jahren Klavier und habe mich durch 5 Jahre Musikschule gequält, höre dazu zu meiner klassischen Musikausbildung ein starkes Kontrastprogramm in Form von Metal und Rock anstelle von Beethoven, Tchaikowski und Catchaturian
wink.png


Deswegen gefällt mir Guitar Hero auch so gut. Klar, man braucht kein musikalisches Feingespür, man muss keine Noten lesen, es ist im Prinzip ein einfaches Geschicklichkeitsspiel. Aber dennoch: wenn man in der Musik bewandert ist, ist es ein wahres Eldorado. Man hört, wenn man aufs Drumset raufhämmert, in der Musik die Wirkung, wenn man eine Note verfehlt verschwindet die Untermalung durch das Drumset aus dem Stück, der Rythmus ist wunderbar angepasst. Auch die Bewegungsabläufe erinnern an einen richtigen Drummer.

http://spielekiosk.d...ross/2070_1.jpg