Abyssrune <-> Titanengeschmiedete Rune der Kühnheit

Irmeli

Rare-Mob
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Kommentare
30
Hir meine Frage, was ist besser?

Titanengeschmiedete Rune der Kühnheit

+ 111ZM
- Entfernt alle bewegungseinschränkenden Effekte... (da ich Mensch bin)

Abyssrune

- Hast 84 (da ZM>Haste)
+ 10 Sek. lang 590 Zaubermacht

Mich würde eure Meinung interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Mensch hast du sowieso "Jeder gegen Jeden", soviel ich weiß teilt sich das die Abklingzeit, also mehr oder weniger Nutzlos.
Ich persönlich für meine Hexe tendiere zu Abyssrune, da ich wenig haste habe.

Meine persönliche Meinung:
Als nicht Mensch Hexer und genügend haste mag die Titangeschmiedete Rune vielleicht interessant sein.

Für alle Menschen Hexer denke ich bringt die Abyssrune wesentlich mehr, wohl auch für alle anderen Rassen.
 
Danke für die Antwort. Die Frage ist nur, mit welchem Schmuckstück ich mehr Schaden mache. Kann man dies in etwa berechnen?

P.S. Was ist genügend Haste?
 
Danke für die Antwort. Die Frage ist nur, mit welchem Schmuckstück ich mehr Schaden mache. Kann man dies in etwa berechnen?

P.S. Was ist genügend Haste?


Hoppala !

Liebe junge Hexe,

stellen wir einmal beide Items genau gegenüber:

-vs.-

Auf dem ersten Blick erscheint es, wohl dem höheren Item Level geschuldet so, als wäre die titanengeschmiedete Rune 'besser'.
Dem ist aber nicht so. Gerade bei Schmuckstücken kommt es nicht nur einfach auf 'hohe' Werte an, sondern darauf, dass sie
in den üblicherweise zwei Werten, die sie mitbringen ( ein konstanter Wert und ein Effekt mit Chance oder bei Benutzung )
eine ausgewogene Kombination mitbringen.

Tempo und Zaubermacht sind da da absolute Leckerli.

Ein paar wichtige Werte:

Volles Hitcap, ohne jegliche Effekte: 446 Punkte Trefferwertung
Hitcap mit Unterdrückung aus dem Affli-Baum: 368 Punkte Trefferwertung

1% Treffer entsprechen etwa 26 Punkten Trefferwertung.
( Wäre also permanent ein Draenai mit Präsenz im Stamm, würden sich die für das Cap
benötigten Werte von oben auf 420, resp. 342 reduzieren. )

Ist das Cap erreicht, gilt es vornehmlich, Zaubermacht anzuhäufen.
Davon kann man nie genug haben.
Auch Tempo ist wichtig, ein ungebuffter Wert von etwa 500 Tempowertung ist
eine gute Zielsetzung.

( Man kann in der Regel 'nie' genügend Tempo haben; jedoch beschleunigt
Tempo die Zeit, in der Deine Zauber gewirkt werden, um einen prozentualen Wert.
Und das heisst, dass der Effekt von Tempowertung am Anfang immens ist, ab einem
sehr hohen Wert ändert sich jedoch kaum noch etwas -- angenommen, jemand hätte
100 % Tempowertung, dann verringert dies die Zeit, in der dieser jemand seine Zauber
wirkt, um 100 % - also auf die Hälfte.
Es bliebe dennoch 1 Sekunde zwischen den Casts - der GCD ...
daher erscheint es generell sinniger, einen angemessenen Tempowert, etwa die o.g.
500 zu erreichen und in Situationen, in denen man davon ausgehen kann, 'ungestört'
viele Zauber durchzujagen, einen Geschwindigkeitstrank einzunehmen.
Und da gibt's ja auch noch das Heldentum ... )

Tempo hat noch einen viel wichtigeren Effekt, als nur das blosse 'schnell drauf losballern':
In vielen Kämpfen, in denen man Zauber abbrechen muss (z.B. Ignis) oder sich viel
bewegen muss (Freya, Mimiron, usw.) ermöglicht eine hohe Tempowertung, nicht nur
viele Zauber zu wirken, sondern vor allem, einen Zauber überhaupt noch durchzubringen,
bevor man sich bewegen / das Zaubern einstellen muss.

Ich selbst trage übrigens derzeit

&

wobei ich die Abyssrune mit dem 'niedrigen' Item Level tatsächlich anstelle des
zuvor getragenenen elementaren Fokussteins eingesetzt habe, obwohl der
allein am Item Level gemessen viel besser erscheinen mag ... auf den
ersten Blick:



Ich habe jedoch durch meine Rüstungsteile schon genug Trefferwertung und profitiere
so mehr durch das 'feste' Tempo der Abyssrune.

Als Faustregel gilt immer:

Hit < ZM < Tempo < Crit < Wille

dabei natürlich unter Berücksichtigung des zuvor gesagten.
( Hit bis Cap, dann ZM, aber ein Auge darauf haben, dass das Tempo nicht zu niedrig ausfällt )
 
Danke dasMoo für deine ausführlichen Erklärungen.

Hier meine Antwort:

46081.gif
<---->
47213.gif


Da 84 Tempo bei mir die Zauberzeit von Verbrennen von 2.08s auf 2.03s, also lediglich um 0.05s verkürzt, denke ich, dass dies kaum relevant sein dürfte.
Procced Abissrune, dann mache ich max. 4 casts mit 3x590ZM+ und 1x1180ZM+ (crit). Die Frage also ist, wie oft das Ding procc. muss, damit ich den Verlust von 111 ZM den ich mit dem andern Schmuck dauernd habe ausgeglichen wird.

Mich würde interessieren, wie oft man einen Schadenszauber wirken muss, bis Abyssrune procced. Damit könnte man einen ~Vergleich machen.

Wenn ich es an der Puppe ausprobiere, liegt die Titanengeschmiedete Rune der Kühnheit dmg-mässig vorne, was ja auch noch nicht bedeutet, dass sie eindeutig besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du bekommst insgesammt 2950 zm hinzu, was beduetet, dass das trinket alle 26,5 sek proccen müsste, aber da trinkets meines wissens nach nen inneren cd von 45sek ham, bringt dir das andere trinket fast doppelt so viel zm
 
Die Titangeschmiedete Rune der Kühnheit procct nie, da der 2. Effekte ein "Benutzen" Effekt ist.
 
Also ich perönlich find die Abyssrune besser.
Und bei mir procct die auch häufig, keine Ahnung obs an den Ticks von Feuerbrand liegt oder einfach nur aus mitleid, jedenfalls bin ich verdammt oft von den roten Kreisen die den Procc ankündigen umgeben.

Zum anderen Trinket sag ich einfach mal:
Wegen dem Effekt (kA ob der sich den CD mit "Jeder für sich" teilt) is eher was für PvP.
Den wann is man in nem Bossfight ma gestunnt oder gefeart ? Außer bei Auriyaya natürlich ^^ aber da tuts nen Erdstoßtotem auch, falls Schami vorhanden.


Meine Empfehlung wäre:
Probier beide aus, die Abyssrune bekommt man eigentlich recht fix, und guck mit welcher du besser klar (?) kommst ^^
 
@ kaepteniglo

Ups, meinte natürlich die Abyssrune, Sry

Habs korrigiert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe als Trinket "Elementarer Fokusstein", und der procct eigentlich fast jede minute. Teilweise procct der auch, wenn ich mal Aderlaß mache, ist schon recht lustig.
 
Zurück