Acc gebundene Rüstungsteile?

Shiningone

Rare-Mob
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
119
Reaktionspunkte
7
Kommentare
22
Soeben ist mir da eine ganz merkwürdige Idee/Frage im Zusammenhang mit diesen Rüstungsteilen gekommen:

Schulter + Brustteil geben ja zusammen 20% Ehrfahrungspunktebonus von Stufe 1-80. Wenn man max Level erreicht hat (also 80 derzeit), dann bekommt man ja keine Exp mehr gutgeschrieben. Stattdessen wird einem dafür zusätzliches Gold ausgezahlt. Hat vielleicht schonmal jemand ausprobiert, ob es mehr Gold bei z.B. Dailys gibt, wenn man die acc-gebundenen Sachen trägt?
 
quelle: ein bekannter des freundes deines bruders?
 
Soeben ist mir da eine ganz merkwürdige Idee/Frage im Zusammenhang mit diesen Rüstungsteilen gekommen:

Schulter + Brustteil geben ja zusammen 20% Ehrfahrungspunktebonus von Stufe 1-80. Wenn man max Level erreicht hat (also 80 derzeit), dann bekommt man ja keine Exp mehr gutgeschrieben. Stattdessen wird einem dafür zusätzliches Gold ausgezahlt. Hat vielleicht schonmal jemand ausprobiert, ob es mehr Gold bei z.B. Dailys gibt, wenn man die acc-gebundenen Sachen trägt?

Das is mir neu...

Die Dinger geben nur Erfahrungsbonus, keinen Goldbonus...
 
Dumme frage - ich frage mich nur, ob die von 80 - 85 auch noch fumktioniren
biggrin.gif
 
Es gibt inzwischen das Statement von Blizz, dass diese Rüstungsteile nur bis 80 funktionieren. (Prinzipiell dürfte es den Exp Bonus also nur bis 79 geben, da man ihn sonst nutzen könnte, bis man 81 ist. *g*)

Davon abgesehen .... Ist mana uf maximaler Stufe wird bei einer Questbelohnung zusätzliches Gold anstatt von Exp gewährt. (Nach einer Quelle dafür müsst ihr aber einen Totengräber engagieren. Ich weiss noch, dass es diese Änderung zu Classic Zeiten gab. Geschätzt würde ich mal behaupten ca 1/2 - 3/4 jahr vor BC-Release.)

Als Zahlenwerte:
Bei den Hodirs gibt es für eine 08/15-Daily (Den Helm polieren) als Belohnung
- 7G40 und 22.050 Exp
- 13G23 wenn man Stufe 80 ist
Umgerechnet macht das also etwa 1G für ca 3800 Exp. Nähme ich jetzt mal einen Exp-Bonus von 20% an, dann müssten das umgerechnet etwa 1G16 zusätzlich bei dieser einen quest geben. (andere Quests mit mehr Exp würden dann auch etwas mehr Gold spendieren lassen.)

Da es anscheinend noch niemand probiert/darauf geachtet hat, werde ich das wohl selber müssen .... Dammich, diese Ingamepost wird noch reich durch mich.
tongue.gif
 
Nur der Vollständigkeithalber:
Funktioniert definitiv nicht.
biggrin.gif


Obs nun daran liegt, dass es mit 80 keinen Exp-Bonus mehr gibt, die Goldberechnung festeingestellt ist oder ob die Umrechnung getätigt wird, bevor der Exp Bonus eingerechnet wird, kann ich aber nicht sagen.
 
Zurück